Avatar 2: The Way of Water

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, aber noch verhalten. Man geht aber davon aus, dass demnächst die Besucherzahlen steigen, sobald es wieder etwas lockerer dort wird.
 

oldjoe

Well-Known Member
Habe den Film Donnerstag gesehen. Wie auch beim ersten Teil damals bin ich echt begeistert, wie James Cameron es immer wieder schafft, die visuellen Effekte so weiterzuentwickeln, dass die Immersion auf nie gekanntem Level stattfindet. Ich konnte nicht unterscheiden, was echt oder was visueller Effekt war. Für mich war das Realität. Einfach Wahnsinn. Klar, im laufe der Story kamen die Öko-Messages, die sicher richtig und wichtig sind, stets mit der Holzhammermethode. Ich brauche keinen Avatar-Film um zu erkennen, dass der Mensch die Umwelt zerstört. Aber egal, Flora und Fauna, die Unterwasseraufnahmen, die klassische Familiengeschichte, Blut ist dicker als Wasser und so weiter. Das war schon super gemacht, wenn auch nicht so tief ausgearbeitet, wie das manche Kritiker erwarten. Von mir gibt‘s wie beim ersten Teil schon 9/10. Freue mich schon auf die nächsten Teile.
 

McKenzie

Unchained
Joa, dass ein Film derart erfolgreich wird nur mit superflacher "Story", sexy Katzenschlümpfen und einem 3D-Gimmick das den Fluch für die Kinolandschaft auslöste, und dann noch ein zweites Mal selbes Rezept mit selbem Ergebnis, das kann schon deprimieren.

:hae: Oh, das war gar nicht gemeint?
 

Puni

Well-Known Member
Joa, dass ein Film derart erfolgreich wird nur mit superflacher "Story", sexy Katzenschlümpfen und einem 3D-Gimmick das den Fluch für die Kinolandschaft auslöste, und dann noch ein zweites Mal selbes Rezept mit selbem Ergebnis, das kann schon deprimieren.

:hae: Oh, das war gar nicht gemeint?
Warum macht "euch" Avatar denn eigentlich so penetrant, dass gebetsmühlenartig immer und immer wieder die selben drei Argumente gegen den Film vorgebetet werden müssen? :ugly: Ich glaube mittlerweile hat es auch der letzte hier verstanden, dass der Film fur euch nur eine Techdemo ist dessen belanglose Story die von Pocahontas ist und dessen Figuren aussehen wie Schlümpfe.
 

McKenzie

Unchained
Warum denn gleich persönlich werden? 🤔 Ich hab noch sehr wenig zu Avatar bzw. Avatar 2 hier im Forum geschrieben, weil ich's 95% der Zeit eh ignoriere bzw. mich großteils raushalte. Soll jeder ungestört mögen dem es gefällt. Hier ist mir halt "leider" ein Joke eingefallen, und das geht halt vor, ungeschriebenes Gesetz, da kann ich auch nix machen. Find es aber cool, dass du für mich mich das königliche "Euch" verwendest :thumbup:

Edit: Genauso faszinierend wie die immer gleiche Kritik beim dem Film ist übrigens auch der immer gleiche überprotektive Beißreflex der Verteidiger. Ich glaube Avatars Erfolg spricht für sich, der hat das nicht wirklich nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab das auf Reddit schon vielen Leuten gehört, dass sie danach deprimiert waren. Gibt Sachen, die mich mehr verwundern.

Edit: Avatar 2 ist mittlerweile auf Platz 4 der Filme mit dem höchsten Einspiel und in Deutschland wurden 8,21 Millionen Tickets eingelöst.
 

Puni

Well-Known Member
@McKenzie

Wieso, wo bin ich denn persönlich geworden? :huh: Finde es halt erstaunlich dass gerade die Filme immer so viel Hate abkriegen und immer die selben Argumente kommen, und das halt schon seit Jahren. Dabei ist mir Avatar ziemlich egal, hab den zweiten Teil nichtmal gesehen, aber trotzdem wundert mich das. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
@Puni

Weil du mich irgendwie in eine Schublade schiebst, in der ich mich nicht sehe. Man darf gern das Forum durchsuchen ob ich "gebetsmühlenartig" ständig Avatar bashe. Ja, es ist meine Sicht auf den Film, aber ich habe nicht das Gefühl als würde ich das andauernd kundtun. Mir sind die beiden Filme recht unwichtig, deswegen versuche ich sie den vielen Leuten die sie wertschätzen nicht zu vermiesen. Daher bin ich irritiert, dass ich jetzt den Kommentar abkriege nur wegen eines harmlosen Witzes, der halt eben diese Kritik-Klischees nutzt.
 

Puni

Well-Known Member
Hm, dann klang das von mir wohl aggressiver als es eigentlich sollte. :crying:
Und es kommt halt einfach weil diese Kommentare manchmal so random sind trotzdem so rüber, als würde man anderen so einen Film vermiesen wollen. Da das aber nicht der Fall ist ist das für mich jetzt auch geklärt, wollte da jetzt auch nicht son großes Ding draus machen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Post Avatar Depression Syndrome":


Medizinisch nicht anerkannt - hm...
Als der Film "Der Soldat James Ryan" veröffentlicht wurde, mussten Veteranen des 2. Weltkriegs das Kino verlassen, da der Film zu realitätsnah war. Das kann dich tatsächlich retraumatisieren. Ein Horror-Film kann einem Kind Alpträume bereitet und es nachträglich prägen, darum gibt es Altersempfehlungen. Aber dass ein Film dich zum Nachdenken bringt, über die darin vorhandenen Inhalte, ist seine Intention. Dann war der Film erfolgreich, dir seine Botschaft zu übermitteln. Der Film hat "funktioniert", er hat dich nicht krank gemacht. Er hat dich nur zum Nachdenken angeregt. Etwas, dass in unserer Gesellschaft nicht mehr häufig vorkommt...
 

Duncan

Well-Known Member
Ein Horror-Film kann einem Kind Alpträume bereiten

Jetzt hast Du's geschafft! Jetzt bin ich endgültig Typ 1-Antinatalist 😂😂😂

darum gibt es Altersempfehlungen.

Das wäre übrigens mal ein interessantes Thema - unverständliche Altersfreigaben. Ich hatte bestimmt schon mehr als einmal DVDs in der Hand, bei denen ich dachte "so früh schon freigegeben?". Dummerweise fällt mir aber gerade kein konkretes (bzw. besonders krasses) Beispiel ein.

Oder doch, gerade nachgeschaut: Avatar 2 freigeben ab 6 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Für meine Begriffe viel zu früh, das Ding ist doch stellenweise eine Mischung aus Jaws und Apocalpyse Now. Mit 6 Jahren hätte ich mir da definitiv mein Kinotrauma abgeholt...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Deswegen sollten die Eltern das entsprechend gewissenhaft(!) entscheiden. Doctor Strange 2 war auch ab 12 freigegeben und deutlich düsterer als Avatar. Kannst dein Kind trotzdem ab 6 ganz offiziell mit reinnehmen. Ich würde einen 6-jährigen sowas nicht gucken lassen, aber Kinder sind da einfach extrem unterschiedlich gestrickt und im Idealfall(!) können das die jeweiligen Eltern besser einschätzen, als ein pauschalisierendes Gremium.

In der Klasse meines Sohnes waren Kinder, die regelmäßig Horrorfilme geguckt haben, dass hat die nicht weiter gestört. Meinen Sohn würden solche Filme fertig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan

Well-Known Member
Die YouTube-Kommentare unter dem Pauline-Video sind übrigens z.T. ganz witzig:

"Ich habe mir den Beitrag angesehen, und leide jetzt am Hessenschau-Syndrom." 🤣
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Oben