Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Jigsaw
Anfang Sep kommt die 8 Minuten längere Fassung von Avatar in die Kinos, right? Tja, Ende des Jahres werdet ihr nochmal zum Geldbeutel gebeten, da dann eine Extended Version der Extended Version fürs Heimkino erscheint, die nochmal 8 Minuten länger ist. Sprich, 16 Minuten länger als die Kinofassung. 2011 kommt dann irgendwann die Bluray mit 3D Funktion.

Also von "nochmal zum Geldbeutel gebeten" kann wohl keine Rede sein. Es wurde ja nun vor ewigen Zeiten gesagt das es eine Erweiterte Fassung auf DVD/Blu-ray geben wird. Wer "Avatar" jetzt schon daheim stehen hat und jammert das da noch mehr kommt ist selber schuld! :wink:

Die Frage ist, wie viele neue 8 Minuten hat Cameron noch in Petto, um denselben Film noch xmal neu vorzustellen? /via comingsoon.net

Also ich war vorhin auf comingsoon.net und habe keine News in der Richtung gesehen! :gruebel: Das wäre ja echt mal dreist wenn die da noch eine Extended Version raushauen. Und vor allem wozu? Die Leute werden ja wohl kaum 2 Versionen davon kaufen wenn sie Ende des Jahres raus kommen oder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finds arm, den Film alle paar Monate in einer längeren Fassung rauszubringen :facepalm:
Cameron hätte direkt die Extended Version zeigen sollen, oder zumindest Ende des Jahres die 16 Minuten längere Fassung zeigen, anstatt die zusätzlichen Szenen zu splitten. Hoffentlich wird sowas nicht zu einem Trend.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Seh das wie Moviefreak. Wollte mir den Film eigentlich nochmal im Kino angucken, aber nach der Meldung verzichte ich und warte lieber bis endlich die Fassung rauskommt, die alle verfügbaren Minuten enthält.
 

gimli

Elbenfreund
Also das Avatar auf DVD in einer nochmals etwas längeren Fassung erscheint, stand eigentlich schon lange fest, allerdings hieß es damals, dass dort die Effekte nicht fertig bearbeitet werden, da das Budget dafür nicht ausreichen würde wegen dem ganzen CGI. Allerdings sprach man damals von 30 Minuten (Klick).
Wenn es aber wirklich so ist, dass der Film auf DVD nochmals länger ist und die Effekte komplett bearbeitet wurden, dann ist das schon ziemlich dreist, zumal die Produzenten immer wieder sagen, dass der Film in 3-D am besten wirkt und das gibt es im Moment ja fast nur im Kino.
 

Godzilla

Shadowrunner
Niemand wird gezwungen das zu kaufen und es wir vorher bekannt gegeben. Wo ist das Problem? Das einzige Problem was ich damit habe ist meine Geduld.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ich finde es einfach nur überflüssig den selben film in den kinos anlaufen zu lassen wegen +8 Minuten :ugly:

keine frage ein guter film, aber die dvd oder blu-ray würde genügen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Godzilla
Niemand wird gezwungen das zu kaufen und es wir vorher bekannt gegeben. Wo ist das Problem?
Wir als Filmfans wissen natürlich, dass da noch eine weitere Version nächstes Jahr rauskommen wird. Aber der gelegentliche Kinogänger? Eher nicht, denn die wenigsten von ihnen lesen im Internet die Filmnews. Und ich finde es einfach dreist, auf diese Weise mehrmals abzukassieren. Angenommen, X und Y gehen Ende dieses Jahres ins Kino und sehen, dass dort die längere Fassung von Avatar läuft. Auf dem Poster wird nirgends stehen, dass es demnächst eine noch längere Fassung geben wird, also gehen sie rein. Und da sie den Film so toll finden, kaufen sie sich 2011 auch die Extended Version auf DVD, obwohl sie die Kinofassung bereits auf DVD haben. So haben sie also insgesamt 4 Mal für den gleichen Film bezahlt: bei der ersten Kinovorführung, auf DVD, bei 8 zusätzlichen Minuten, dann bei den weiteren 8 zusätzlichen Minuten auf DVD.
Also wenn das keine Abzocke ist, dann weiß ich auch nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So oder so zwingt niemand den gelegentlichen Kinogänger den Film ein weiteres Mal zu schauen. Und gerade gelegentlich sagt doch schon alles, das sind in der Regel auch die Leute, die einen Film nicht zweimal im Kino schauen. Frech ist die Aktion schon, aber den Kinobesuch muss man immer noch freiwillig antreten und wer für 8 Minuten mehr Film (die Information bekommt man nun wirklich ohne weiteres, ob im Internet, Zeitschriften, Zeitungen oder an der Kinokasse) ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Max Mustermann von nebenan, sondern Avatar-Fan oder jemand, der die "Erstaufführung" verpasst hat.
 

Deathrider

The Dude
Genau wegen sowas warte ich immer bis ultimo damit mir einen Film auf DVD zu holen. Egal was im Kino nochmal anläuft oder nicht... Ich werd mir die Extended Extended zulegen.
 

The Walking Dad

New Member
Also, mich macht diese Abzocke einfach nur...:angry:
Klar ist niemand zum Kauf gezwungen, aber man kommt sich schon echt veräppelt vor, wenn man sich ne Fassung zulegt, und ein paar Mon. später kommt dann doch ne bessere, ohne das man vorher davon wusste.
Und wenn Du Pech hast, kaufst Du Dir dann die "bessere" und noch ein paar Monate später kommt wieder...Argh !
In diesem Fall kanns mir aber eigentlich Latte sein, da ich mir Avatar sowieso nicht kaufen wollte...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Warten wirs erstmal ab, ob die neuen Minuten überhaupt der Rede wert sind. Ich bin mit meiner Avatar Single Edition vollends zufrieden und brauchte auch die Kong Kong SE nicht. HDR Level wirds nicht erreichen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Godzilla
Also ich freu mich über jede Minute Pandora die da noch kommen mag. :super:

Generell stimme ich dir da absolut zu, nur wozu eine 8 Minuten Längere Fassung und eine mit 16 Minuten? Da hätte man die kürzere Version doch gleich weglassen können.

Nun gut, mal abwarten was da noch alles kommt! Eilig mit einem Kauf habe ich es nicht. Dafür gehts nächste Woche nochmal ins Kino. :biggrin: Denn auch wenn ich diese Aktion total hirnrissig finde macht es ja den Film an sich nicht schlechter und "Avatar" ist für mich immer noch ein absolutes Meisterwerk. :super:
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Tyler Durden
Original von Godzilla
Niemand wird gezwungen das zu kaufen und es wir vorher bekannt gegeben. Wo ist das Problem?
Wir als Filmfans wissen natürlich, dass da noch eine weitere Version nächstes Jahr rauskommen wird. Aber der gelegentliche Kinogänger?

Ich informiere mich über so ziemlich jedes Produkt das ich kaufe. Egal ob Film, Jeans, Couch oder sonst was. So bleiben Enttäuschungen nämlich aus. Wer das nicht tut, hat einfach Pech gehabt. Meine Meinung dazu.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ich fass es nicht, der Film läuft hier in der Umgebung nirgends. Selbst in unserer Landeshauptstadt nicht! :facepalm:

Edit: Nach längerem abklappern der Umliegenden Kinos nun doch noch eins gefunden das den Film zeigt. :waaa:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich wollt ihn mir ja jetzt eigentlich endlich mal anschauen gehen - schon allein wegen der Technikrevolution - aber kaum läuft er, hab ich schon wieder keine Lust auf den Film :ugly:
 
Oben