Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Der Pirat

New Member
Original von Godzilla
In der Extended sehen wir:

Rainforest; some at night; a hunt sequence - a lot of flying; high impact action; an emotional scene toward the end has been added back,; A Na'vi counterattack after the bulldozer attack; more of Grace at the school; adding the Stingbat and Sturmbeast creatures; additional Quaritch final AMP Suit battle shots; more of the glade love scene.

http://marketsaw.blogspot.com/

Das sehen wir in der Extended :wink:
 

Cammy

New Member
Unfassbar das der Streifen schon wieder die Kinos verstopft. Toll 8 schlappe Minuten mehr. Die oberflächliche Handlung wird dadurch auch nicht tiefgründiger.

Zitat von einer Website: "Bei den ganzen Meldungen muss ich einfach nachfragen, wann denn die Superduper Specialversion auf Klopapier geliefert wird"
 

.adversus

Well-Known Member
Wie lang bleibt er denn jez in den Kinos? Vllt schaff ich es ja auch mal ihn endlich anzuschauen, bin ja eine der Wenigen, die Avatar noch gar nicht gesehen hat. Im Kino kommt er sicherlich besser rüber, als daheim.
 

delta

Ghost in the Wire
Woohooo, der läuft bei uns im Kino.
Mal sehen - eigentlich gibt's noch genug andere aktuelle Filme die ich sehen sollte.... Aber wer weiss, vielleicht zieht Mr. Cameron mich doch nochmal rein :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von .adversus
Wie lang bleibt er denn jez in den Kinos? Vllt schaff ich es ja auch mal ihn endlich anzuschauen, bin ja eine der Wenigen, die Avatar noch gar nicht gesehen hat. Im Kino kommt er sicherlich besser rüber, als daheim.

Also ich schätze mal das der jetzt gut 2 Wochen laufen wird. Denn diese und nächste Woche starten keine 3D Filme. Am 16.09. kommt dann "Resident Evil: Afterlife" in 3D und dieser wird dann sicherlich die Abendvorstellungen von "Avatar" beanspruchen.

Sicherheitshalber gehe ich allerdings schon dieses WE rein. Man weiß ja nie und das "nur für kurze Zeit im Kino" treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn wenn ich daran denke das ich den Film verpassen könnte nur weil ich ne Woche gewartet habe. :uah: :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Innerhalb einer Woche 2 Filme in 3D gesehen, Erkenntnis: "Step Up 3" war nun wirklich kein Film der diese Technik gebraucht hätte, "Avatar" hingegen ist für mich immer noch der Film in Sachen 3D. Einfach ein Augenschmaus den Film nochmal auf der großen Leinwand zu sehen. :super: Auch die Inszenierung des Films ist einfach der Wahnsinn. Das steckt weitaus mehr dahinter als nur die Story von "Pocahontas", soviel steht fest. :wink:

Die erweiterten Szenen waren ganz nett, haben den Film allerdings nicht besser gemacht! Wie auch? Mehr als 10 Punkte kann ich wohl kaum vergeben. :biggrin: Waren aber durchaus ein paar interessante Sachen dabei!

Schade nur das "Avatar" das Internationale Boxoffice nicht nochmal rocken wird. Das Interesse ist zwar immer noch groß (unser Kinosaal war voll), allerdings durch den Blu-ray & DVD Release verständlicherweise dann doch etwas abgeschwächt.


10/10
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Ghost5000
Innerhalb einer Woche 2 Filme in 3D gesehen, Erkenntnis: "Step Up 3" war nun wirklich kein Film der diese Technik gebraucht hätte, "Avatar" hingegen ist für mich immer noch der Film in Sachen 3D. Einfach ein Augenschmaus den Film nochmal auf der großen Leinwand zu sehen. :super: Auch die Inszenierung des Films ist einfach der Wahnsinn. Das steckt weitaus mehr dahinter als nur die Story von "Pocahontas", soviel steht fest. :wink:

Die erweiterten Szenen waren ganz nett, haben den Film allerdings nicht besser gemacht! Wie auch? Mehr als 10 Punkte kann ich wohl kaum vergeben. :biggrin: Waren aber durchaus ein paar interessante Sachen dabei!

Schade nur das "Avatar" das Internationale Boxoffice nicht nochmal rocken wird. Das Interesse ist zwar immer noch groß (unser Kinosaal war voll), allerdings durch den Blu-ray & DVD Release verständlicherweise dann doch etwas abgeschwächt.


10/10

@Ghost: Hattest die neuen Szenen auf Anhieb erkannt, oder wie sind die eingestreut? Hab Karten fürs WE und mich würd einfach mal interessieren, ob ich den Pegel low halten muss, damit ich den Extended Kram nicht verpasse. :biggrin:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also die Szenen waren für mich eigentlich deutlich erkennbar. Hängt denke ich auch davon ab wie oft du die Kinoversion schon gesehen hast. Mein Begleiter war das letzte mal im Dezember in "Avatar" und wusste nicht genau was jetzt neu war. Bei mir hingegen war es nun schon die 4. Sichtung! :biggrin:

Was neu war:

-eine Szenen in der die verlassene Schule von Grace gezeigt wird
-eine Jagdszene mit Jake, Eytukan und co.
-eine Szene in der Eytukan stirbt und er Jake zum Anführer macht
-minimale Erweiterung der Sexszene
-eine Szene in der sie diese Kreiselden Flugtiere aufscheuchen
-eine Szene in der die Baufahrzeuge zerstört wurden
-und sie Szene in der sie die zum ersten mal ihre Avatare würde glaube ich auch leicht erweitert

Gut möglich das ich jetzt was vergessen habe, aber das waren so die Szenen die mir jetzt auf Anhieb eingefallen sind.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Moviefreak
Erst die vierte? Dachte, du würdest auch zu denen gehören, die mindesten schon zehnmal ins Kino gerannt sind. :ugly:

Wir wollen es mal nicht übertreiben! :nene:

Original von Moviefreak
Habe Avatar zufälligerweiße auch erst viermal gesehen. Zweimal im Kino und zweimal auf DVD. Allerdings liegt die vierte Sichtung, beispielsweiße die zweite Sictung auf DVD auch schon seit April zurück.

Hab den auf DVD noch gar nicht gesehen und hätte es ehrlich gesagt für sinnvoller gehalten wenn sie erst die SE ins Kino gebracht hätten und dann Ende dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr alles auf DVD raus hauen. Hätte zum einen den Erfolg im Kino noch nach oben getrieben und zum anderen hätte es glaube ich weitaus weniger "Abzocke" Stimmen gegeben.

Original von Moviefreak
Will ihn mir nämlich nicht kaputtgucken, sondern stattdessen lieber noch Titel sehen, die ich noch nicht kenne.

Wer wollte dieses Wochenende das zweite mal in "Inception" und " Expendables"? :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Moviefreak
In Inception war ich sogar schon zum dritten mal. :biggrin:

Na wenigstens einer der seinen Namen gerecht wird (*in Richtung Cinefreak schau* :ugly: )

Original von Moviefreak
Natürlich kann man, wenn man denn die nötige Kohle dafür hat, auch mehrmals in einen Film reinrennen, aber zehnmal ist dann doch wirklich ne Nummer zu heftig, selbst für Freaks. :ugly:

Sag das mal den Twilight Fans...

Original von Moviefreak
Und den Grund, weshalb ich mir Avatar schon vorher zulegte, obwohl ich wusste, das da noch nachschub kommt, hatte ich zwar vor kurzem schon mal erwähnt, aber ich mache es nochmal: genau wie viele andere auch holte ich ihn mir deshalb schon, damit ich jeden Moment die Gelegenheit habe, ihn mir anzusehen, wenn ich Lust habe, ihn wieder mal zu sehen und nicht jedesmal in die Videothek spazieren muss.

Ist mir nicht entgangen und ich habe ja lediglich die Veröffentlichungspolitik kritisiert. :wink:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Ghost5000
Schade nur das "Avatar" das Internationale Boxoffice nicht nochmal rocken wird. Das Interesse ist zwar immer noch groß (unser Kinosaal war voll), allerdings durch den Blu-ray & DVD Release verständlicherweise dann doch etwas abgeschwächt.

Alter? Irgendwann ist doch mal gut, der kann doch gar nicht noch mehr das Boxoffice rocken als er's eh schon getan hat.. :ugly: Hat ja meiner Meinung nach eh bereits schon viel mehr eingespielt als er es verdient.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Der Film hat ja nun ganz klar die DVD & Blu-ray Charts domieniert in diesem Jahr. Von daher wäre da schon mehr möglich gewesen wenn man diesen Release verzögert hätte. So hat sich das ganze natürlich ein ganzes Stück auf den Heimkino Markt verlägert.

Ich weis das ist nörgeln auf hohem Niveau, aber die 3 Mrd. hätte ich schon noch ganz gerne Fallen sehen. :biggrin:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Da kannst du jetzt aber nicht Fox die Schuld dafür geben! :wink:

Es war Anfang des Jahres nun mal so das "Avatar" den 3D Hype ausgelöst hat, die 3D Leinwände aber begrenzt waren. Die Entscheidung ob man "Avatar" oder "Alice im Wunderland" in 3D zeigte lag allein bei den Kinobetreibern. (wobei Disney mit ihrer bescheuerten Politik da noch zusätzlich druck ausgeübt haben da sie den Kinos nur eine der beiden Versionen (2D oder 3D) zur Verfügung gestellt haben).

So kam es halt in einigen Kinos zustande das "Avatar" komplett weichen musste, in anderen wiederum wurde er weiterhin gezeigt währenddessen "Alice" nur in 2D lief (war ua. bei uns der Fall).

Der Vergleich mit Titanic hinkt zudem da es damals nur 2D Filme liefen und es somit keine Begrenzung gab. Da konnte man den Film nach belieben in einen kleineren Saal schieben wenn die Besucherzahlen nachgelassen haben. Bei "Avatar" hingegen war das nicht möglich.
 

gimli

Elbenfreund
Außerdem wollten im März dann doch deutlich mehr Menschen Alice sehen als Avatar, der schon seit 3 Monaten im Kino lief. Da war es doch klar, dass er anderen Filmen irgendwann weichen musste. Abgesehen davon kann sich Avatar nun wirklich nicht beschweren. 3 Monate exklusiv die 3-D-Kinos zu besetzen war wirklich mehr als genug. Das wird es vermutlich auch nie wieder geben.

Ansonsten bin ich aber froh, dass es Avatar schon auf Blu-Ray gibt. Die Effekte des Films sind grandios und werden noch lange das Non-Plus-Ultra darstellen, aber das 3-D war für mich nur eine nette Zugabe. Deshalb spare ich auch lieber auf die Special Edition im November als extra nochmal ins Kino zu gehen. Hab ja die Blu-Ray und darauf sieht der Film einfach fantastisch aus.
 

Timo

Well-Known Member
Hab ihn auch nochmal gesehen, bin immernoch begeistert von dem Film. Die Extraszenen haben das auch nochmal sehr schön abgerundet :super:

Übrigens ist im Vorprogramm mal wieder deutlich geworden, was für Unterschiede es in Sachen 3D noch gibt. Da gibt's diese Animationsfilme, die so derbe überladen sind und man teilweise sogar die Schrift kaum lesen kann, weil sie viel zu krass im Vordergrund steht. Kein Wunder, dass man bei sowas Kopfschmerzen bekommt.

Der Trailer von "Die Legende der Wächter" sah dagegen einfach fantastisch aus!
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Wer "Avatar" nochmal sehen will sollte das übrigens bis nächsten Dienstag tun. Denn die Wahrscheinlichkeit das der Film ab Mittwoch (Premiere von "Resident Evil 4") nicht mehr läuft ist ziemlich hoch! :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erste Seite steht alles zu der kommenden ECE. Wieso keinen Audiokommentar?
 
Oben