Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Puni

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Als sie AVP gemacht haben, war das DER Monsterfilm für alle Zeit.
:ugly: Das ich nicht lache...

Warum muss sie das eigentlich jedes Mal betonen, obwohl sie ihn angeblich noch gar nicht gesehen hat?
 

movie_godzilla

New Member
Original von Punisher
Original von Jigsaw
Als sie AVP gemacht haben, war das DER Monsterfilm für alle Zeit.
:ugly: Das ich nicht lache...

Warum muss sie das eigentlich jedes Mal betonen, obwohl sie ihn angeblich noch gar nicht gesehen hat?


Da kann ich dir nur zustimmen!! Nicht das ich AVP mag, aber wenn man vorurteile abgibt haße ich das. Sie hätte sich denn Film wenigstens einmal anschauen können damit sie mal wenigstens weiß über was sie her fällt.
Außerdem würde ein Alien in Alien V sehr gut funktionieren, wie sollte es das nicht!!(mit Scott und Cameroon)
 

Deathrider

The Dude
Klingt echt abgefahren und clever. Bin mal gespannt was Cameron da ausgeheckt hat. wette George Lucas wird sich nach dem neuen System die Finger lecken, der alte Technikerfreak (und sich dann zu drei neuen Star Wars Teilen hinreißen lassen, die er damit dann dreht... :squint:).
 
J

jeremybentham

Guest
Original von mailcop
Das ist doch alles noch Zukunft Musik. Vor 2017 bekommen wir da eh nichts zusehen.
Kann mir das grade überhaupt nicht bildlich vorstellen.

öhm... der werkelt da schon seit Jahren dran... und wenn der Film 2009 kommen soll

wie kommst du da auf 2017 :ugly:
 
V

vlad

Guest
Hört sich aber ganz interessant an die Sache. Diese Technologie eröffnet einem Filmemacher einige neue Möglichkeiten. Auf jeden Fall ist so etwas präziser als Motion Capturing.
 
V

vlad

Guest
Also ich glaube das Alien hat schon im 4. Teil seinen Charme verloren und in AvP wurde er endgültig zerstört. Ja ich habe den Film gesehen und ich finde ihn nicht gut.
Die sollen das Alien einfach in Ruhe lassen und sich was neues einfallen lassen.
 

Constantine

New Member
coole sache, habe seeehr lange auf details von der neuen aufnahmetechnik gewartet...aber mich wunderts dass keiner von euch den folgenen aspekt angesprochen hat...

wenn der film nicht mit kameras aufgenommen wird, sondern nur über 3d sensoren und dann im pc verarbeitet wird, dann .... müsste er doch quasi komplett animiert sein
(was ja aber nicht so sein wird,oder?) oder??

ich stell mir das ganze als riesenkamera-gebilde vor, wer vielleicht das making-of der bullet-time der matrix kennt.so hier:
http://pille.iwr.uni-heidelberg.de/~photo01/Images/matrix_montage_html.jpg

allerdingsmit dem unterschied, dass es nicht nur eine kamera für einen winkel gibt, sondern dass die schauspieler in einer art 'zylinder' stehen und umsierum einfach nur sauu viele kameras auf jeder höhe und mehrere für jeden winkel.. (nachvollziehbar?)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn ich den ersten Post so lese, dann müsste das also heißen, das die Charaktere von allen Seiten eingelesen werden in den PC.... hmmm... 2009 gehen wir nicht mehr ins Kino, wir gehen ins Holodeck
 

Mad Max

New Member
Original von qu4d
...was Cameron alleine 1994 mit T2 geleistet hat, is schon saukrass.

Öhm, T2 is doch aber von '91... :lehrer: :tongue:

Na wenn uns da einer was bastelt, dann Cameron. :super:
Ich mein bis auf Titanic (Persönliche Abneigung! 'Mit' Arnie wärs was anderes :tongue:) mochte ich alle seine Filme.
...okay, "Piranha 2" hab ich nicht gesehen, kann ich nicht beurteilen :ugly:
Wie dem auch sei, die Hauptsache ist er macht wieder Kinofilme (...die das "Kino" in Kinofilm auch verdient haben :biggrin: )
 

neox

New Member
hm aber ob die technik wirklich schon gut ausgereift is?

ich mein bei 300 kann man auch offensichtlich erkennnen das am pc gespielt wurde.... und ich mein nich die umgebung sondern die darsteller - wirkt doch noch etwas 'unecht'.

bin gespannt was da auf uns zukommt - für '91 hat er ja nahezu unglaubliches geleistet.
 

Constantine

New Member
Original von neox
hm aber ob die technik wirklich schon gut ausgereift is?

in dem punkt würd ich voll und ganz auf cameron vertrauen. wenn er schon seit einigen jahren daran rumwerkelt und sich etwas kompliziertes aber vollkommen neues einfallen lässt, dann nicht ohne grund. der kann das und hat erfahrung mit dem zeug von übermorgen:squint:

ich mein bei 300 kann man auch offensichtlich erkennnen das am pc gespielt wurde.... und ich mein nich die umgebung sondern die darsteller - wirkt doch noch etwas 'unecht'.

am pc gespielt?du meinst am pc bearbeitet,oder?
ich weiß nicht wirklich was du mit unecht meinst..so ist eben der visuelle style des films, wenn sie den style nicht gewollt hätten, hätten sie es auch komplett in RL gedreht.ich finde die jungs bei 300 haben sehr gute arbeit geleistet!
 

Joel.Barish

dank AF
Frau Weaver scheint ein völlig verqueres Bild von AVP zu haben, das ist ja nicht zu glauben. AVP ist doch nicht der Monsterfilm überhaupt, nichtmal der Monsterfilm der letzten 4 Jahre. Himmel...

Ein vernünftig inszeniertes Giger-Alien (am liebsten von R.Scott) steckt AVP locker in die Tasche, den es gibt kein anderes Weltraummonster, dass allein optisch schon so furchterregend und unnahbar ist, wie Gigers meisterhaftes Geschöpf.

Das riecht für mich nach sehr schwachen Ausreden und bedeutet übersetzt: "Hab keine Lust - Bekomme zu wenig Geld - Wir trauen uns einfach nicht." ... Sehr bedauerlich.
 

Mad Max

New Member
Original von Joel.Barish
Das riecht für mich nach sehr schwachen Ausreden und bedeutet übersetzt: "Hab keine Lust - Bekomme zu wenig Geld - Wir trauen uns einfach nicht."...

Oder aber "Paul Anderson hat uns das Franchise zerstört!" Der Mistkerl!
...daß dieser Mensch Filme machen darf... :headbash::uglygaga:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von MAD MAX
Oder aber "Paul Anderson hat uns das Franchise zerstört!" Der Mistkerl!
...daß dieser Mensch Filme machen darf... :headbash::uglygaga:

Hey hey hey..........nichts gegen Event Horizon.
Und ich weiß auch nicht was einige gegen AvP haben.
Mal abgesehen davon, dass der Film noch etwas dunkler hätte sein können und dass es mehr und längere Kämpfe zwischen den Predator und den Aliens hätte geben können, ist der Film doch recht gut.
 

Mad Max

New Member
Original von Manni
Hey hey hey..........nichts gegen Event Horizon...

Dazu hatte ich auch was getippt. Hatte es aber wieder rausgenommen weils mir doch a bissl Off-Topic vorkam. :biggrin:

Also, "Event Horizon"...Da hat er aber auch nur Regie geführt...Er hat nicht produziert und nicht das Drehbuch/Screenplay geschrieben...er hatte Laurence Fishburne und Sam Neill
...Anders: er hatte nicht Milla Jovovich! :tongue: :wink:


Als ich den Film das erstemal sah gefiel er mir auch und er ist auch für mich der beste "Anderson" (wenn das geht:squint:).
Aber nach meinem empfinden ist er recht stümperhaft inszeniert. Wie eigentlich alle seine Filme (zumindest die die ich gesehen habe :wink:). So richtig mies wirds aber sobald er mehr als nur Regie führt, wie z.B. das Screenplay beisteuert. Sicher liegt es nich immer an der Regie aber dann baut er an anderer Stelle mist.
Schlussendlich finde ich seine Projekte immer irgendwie ...unrund. Mit 'nem anderen Regisseur hätte man aus "Event Horizon" sicher mehr rausholen können, aber gefallen tut er mir trotzallem. :rolleyes:

Noch kurz zu AvP: zu wenige gute Schauspieler (gabs überhaupt einen?). Zu wenig Inhalt. Zu wenig Schauplätze. Zu Stumpf & Inhaltslos. Einfach ZU wenig!
Ist mir zu Musikvideomäßig. Hab immer befürchtet daß da gleich 'Linkin Park' oder so im Bild auftauchen. Sorry, aber einfach unwürdig. :flop:


Er ist aber auch nicht der Einzige. Ich bin der Meinung es werden mittlerweile zu viele von diesen seelenlosen, 90 Minuten-TripleXXX-Filmverschnitten gemacht. Die einen ohne Pause durch den Film jagen. Ohne das sich die Story des Films, sofern vorhanden, irgendwie entwickeln könnte. Ich mein von den drölftausend Filmen die die Filmindustrie jedes Jahr ausspuckt ist doch mindestens die Hälfte ein kalkuliertes Geschäft mit minderwertiger Ware. :sauer:

Ist meine Meinung und ich beanspruche auch keine Allgemeingültigkeit. Vieles ist ein bissl übertrieben formuliert, aber ich halte
Paul W.S. Anderson, wiegesagt auch andere, einfach für einen untalentierten Regisseur.

(Hat für mich den gleichen Level wie Dr. Uwe (Boll)...wie kann man 'Film' studiert haben und so nen Müll abliefern??? :uglygaga: )
 
Oben