Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Bandi

New Member
Eigentlich hatte ich ja nicht vor mir den Film im Kino anzusehen aber deine Kritik hört sich schonmal nicht schlecht an, trotzdem haben mich die Trailer bis jetzt einfach nicht überzeugt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin mal gespannt, was von den fragwürdigen sexuellen Motiven des Films gehalten wird. Joel hat mir da schon ein paar Sachen erzählt, die für große Fragezeichen sorgen dürften.

Ich sag mal nur: USB Sex.
 

Joel.Barish

dank AF
qu4d, das ist mir eben beim Überfliegen auch aufgefallen. Ich hasse sowas selbst, aber irgendwie mogelt sich sowas doch manchmal rein.

Jay, übertreibs damit mal nicht. Wie ich dir gesagt habe, das ist sehr dezent. Darüber denkt man nur nach, wenn man nach dem Film lange Zeit hat, ehe man wieder unter Menschen geht. :squint:

@all
Freut mich, dass ich Vorfreude wecken, halten oder verstärken konnte. :wink:
 
D

Dignam

Guest
@joel sehr schöne kritik :super:

Wollte aber eine sache ergänzen. Du kritisiert das die menschen ihren avataren ähnlich sehen, das liegt daran
das die avatare zur hälfte die dna des orginals haben. Daher hat auch der avatar von jake auch 5 finger anstatt 4 und weaver eine menschen nase anstatt einer katzähnlichen na´vi.


Aber ansonsten top kritik, macht das warten umso schwerer :sad:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Super kritik, Joel :super: Eine sehr differenzierte Meinung, weder Gehype, noch falsche Kritik geprägt von den hohen Vorschusslorbeeren.
 

matte

New Member
Danke Joel :super: für die tolle kritik.

Kanns jetzt kaum erwaten mir dem Film anzusehen..

Wie glaubst wird sich so ein Film auf Blu-Ray machen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn man die Chance hat, sollte man sich so ein Spektakel auf keinen Fall im Kino entgehen lassen. Herr der Ringe rockt auch daheim noch gewaltig, aber im Kino war es halt trotzdem ein anderes Feeling.
 

Batou9

Well-Known Member
Bin ich froh das die Kritiken so mittelmässig ausfallen. Endlich wird diesem Hype ein gerechtes Ende bereitet. Der Zuschauer kann sich vor seinem Kinobesuch vom sinngebenden Offenbarungsversprechen befreien und es in 160 Minuten zurück erkämpfen!

Ich bin gespannter denn jeh eben wegen der positiven Storybeschreibungen und der mittelmässigen CharakterCGI. Spiegel.de spricht von Botoxgesichtern und dem Werk der "Computerkönner"; da durchblickt der Leser sofort die Abneigung des Kritikers gegenüber der anscheinend doch existierenden Perfektion heutiger CGI.

"Computerkönner" gibt es nicht; vor allem nicht in einem Projekt dem James Cameron sich 15 Jahre für das markieren neuer Standards hingegeben hat! Vielmehr ist es genau dieser theaterhaftige Fortschrittswille welchem der Crew und uns Fans beiwohnt. Alles fügt sich langsam zusammen - vom Theater zum Kino - und wieder zurück! Nur wenige Filme besitzen diesen ultimativen Flair ohne zu wissen wie das Abenteuer sich in mir entwickelt. Es geht weniger um die offensichtlichen Stränge, mehr um die Vorstellungskraft und dem Wunsch sich mit der Geschichte zu identifizieren - hier liegt das wahre Abenteuer!

Solch tiefgreifende Erkenntnis weckt in mir romantische Sehnsucht, der Flucht aus dem Alltag in die fabelhafte Welt der Vorstellungskraft des Kinos!

Welche Mainstream-Katalog-Kritik soll darauf noch kommen?

Frohe Weihnachtstage,

Batou
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Spiegel Kritiken sind eh immer zum in die Tonne kloppen.

Bin immer noch hin und her gerissen ob ich mir den anschauen soll. Interessiert mich zwar immer noch nicht wirklich, aber Joels Kritik macht mich schon neugierig. Vielleicht mal wenn der große Ansturm vorbei ist (Falls es den geben sollte).
 
D

Dignam

Guest
Im vergleich zur damaligen "Herr der Ringe" kritik von spiegel, liest sich die avatar kritik wie eine 20/10 :ugly: Oh man haben sich damals alle über die kritik aufgeregt, teils auch verständlich, man konnte förmlich die antipathie spüren, welche die person gegen das PJ werke hat.Absolut voreingenommen, für mich nicht verständlich wie man damals diese person daran gelassen hat. Aber ok, das wird jetzt zu sehr ot.

@ Batou9

Mittelmässige kritiken ? Glaube ich nicht :wink:

http://uk.rottentomatoes.com/m/avatar/
 
M

Master Chief

Guest
So, habe für Sonntag Karten in der 3D-Vorstellung reserviert :sabber:

Aber meine Güte- ein Preis von satten 14,50€(!!!)/Karte ist doch nicht normal, oder???

Wieviel habt ihr so bezahlt?
 

Cartman

Well-Known Member
10.40 Euro. Am Mittwoch im Cinedom Köln. Natürlich 3D. Wochenende kostet 13.90!!!

Schon kurios: wenn in AVATAR nur halb soviel Leute gehen wie in TITANIC, hat der am Ende dennoch mehr eingespielt. :uglygaga:
 
Oben