Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Avatar? Ich hab mich sehr darüber gefreut, Joel am Freitag in die Pressevorstellung schicken zu können (wäre natürlich dabei gewesen, hätte ich nicht anderweitig Termine gehabt), aber es hat mich dann noch wesentlich mehr gefreut, seine erste Resonanz zu hören. Hier ist sie nun in ausführlich. Joels Kritik zum bislang teuersten und aufwendigsten Film aller Zeiten:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/avatar1.jpg

BG Kritik: Avatar (Joel.Barish)

Thrilled.
 

HuNTi

New Member
Original von Jigsaw
Avatar? Ich hab mich sehr darüber gefreut, Joel am Freitag in die Pressevorstellung schicken zu können (wäre natürlich dabei gewesen, hätte ich nicht anderweitig Termine gehabt), aber es hat mich dann noch wesentlich mehr gefreut, seine erste Resonanz zu hören. Hier ist sie nun in ausführlich. Joels Kritik zum bislang teuersten und aufwendigsten Film aller Zeiten:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/avatar1.jpg

BG Kritik: Avatar (Joel.Barish)

Thrilled.

Super Review! Freue mich jetzt umso mehr auf Freitag :smile:
 

serd

Well-Known Member
hab zwar nur das Fazit gelesen, aber das ist doch schonmal :super:
und wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, dass es jetzt soweit ist, dass die erste Kritik erscheint und auch noch so positiv ist. und vor allem nach den ersten Teaser.

hab auch grad in dem Moment Karten für Preview in 3d geordert, für Mittwoch 20.30.
freue mich jetzt einfach auf einen launigen, aufwenigen, beeindruckenden aber vor allem sehr spassigen Film. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Pressevorführungen sind, wie es der Titel ja schon verrät, ausschließlich der Presse vorenthalten. Sprich, den Hauptredakteuren diverser Zeitschriften und Online-Magazinen. Sie finden immer unter starken Kontrollen und auch nur in wenigen Städten Deutschlands statt.

Was Avatar betrifft, vergesst nicht, dass es Joel ist, der da so positiv ist. Anbetracht seiner typischen Genre-Vorlieben ist das eine ausgesprochen verdammt positive Kritik. Ich kann mich so schnell an kein "Event-Movie" erinnern, das Joel derart begeistern konnte... :wink:
 

serd

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Pressevorführungen sind, wie es der Titel ja schon verrät, ausschließlich der Presse vorenthalten. Sprich, den Hauptredakteuren diverser Zeitschriften und Online-Magazinen. Sie finden immer unter starken Kontrollen und auch nur in wenigen Städten Deutschlands statt.

Was Avatar betrifft, vergesst nicht, dass es Joel ist, der da so positiv ist. Anbetracht seiner typischen Genre-Vorlieben ist das eine ausgesprochen verdammt positive Kritik. Ich kann mich so schnell an kein "Event-Movie" erinnern, das Joel derart begeistern konnte... :wink:

glaub Dark Knight war mit 9/10 das letzte oder Watchmen mit der gleichen Wertung oder Star Trek schwächer mit 7,5

´aber auf jedenfall verdammt positiv die Kritik, stimmt schon
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Lord Dralnu
[...] Ja, dass unser Kunstfilm-Freund an so einem Science-Fiction-Spektakel so derart Gefallen findet, bedeutet schon eine Menge. :smile: [...]
Na hoffentlich seht ihr dann endlich mal ein, dass ich gar nicht so ne spießige Kanaille bin, wie es immer scheint. :ugly:
 
B

Bader

Guest
Ich kannte den Joel schon immer als so einer. Bin ja auch nicht anders. Ich liebe Kunstfilme, bin aber offen für erstklassige Eventfilme!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
Original von Lord Dralnu
[...] Ja, dass unser Kunstfilm-Freund an so einem Science-Fiction-Spektakel so derart Gefallen findet, bedeutet schon eine Menge. :smile: [...]
Na hoffentlich seht ihr dann endlich mal ein, dass ich gar nicht so ne spießige Kanaille bin, wie es immer scheint. :ugly:

Da musst du dich aber deutlich mehr anstrengen, bis wir von dem Gedanken abrücken, da reicht eine Kritik noch lange nicht für. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich geb mir ja Mühe mit solchen Filmen, aber wenn nicht mehr drin ist gibts auch nicht mehr. Da setze ich meine journalistische Credibility nicht aufs Spiel, nur um mein Image schon ambig zu halten.

Übrigens @NewLex
Ich würde "Avatar" nicht als reinen Event-Film für Actionfreunde sehen. Wie in der Kritik geschrieben, nimmt sich Cameron Zeit für die Figuren und die Handlung und dazu gehört auch das amouröse Verhältnis zwischen Jake und Neytiri. Es gibt nicht alle paar Minuten was auf die Mütze. Dafür gibt es alle paar Minuten visuelle Schmankerl.
 

Joel.Barish

dank AF
Moviefreak, wie kitschig - in meinen Augen - die Liebesgeschichte ist steht in der Kritik. Nicht sehr. Pathos und Sentimentalität gibt es reichlich, aber auch da gibt es Regisseure, die das bedeutend nerviger inszenieren. Und wie viel Zeit sie einnimmt? Sie läuft eigentlich pausenlos als Nebenhandlungsstrang nebenher, steht aber nur im Mittelteil etwas deutlicher im Fokus.
 
J

jeremybentham

Guest
[RS-Meckeraffe]
Den hebt sich Cameron wir die Endtitel auf, wenn Leona Lewis eine Ballade schmettert, die auf den Pfaden von žMy Heart will go on wandelt.
[/RS-Meckeraffe]
 
B

Bader

Guest
ich hab das Gefühl dass Avatar mein nächster Weihnachtswahnsinnsfilm wird. Das letzte mal war es bei Herr der Ringe! Danke Joel, du hast meine Vorfreude ungemein gesteigert!
 
Oben