Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

delta

Ghost in the Wire
Entweder ich bin zu doof, oder bei unserm Kino kann man atm noch nich vorbestellen :ugly:
Naja, ich geh morgen mal hin, und reservier manuell.
 

Timo

Well-Known Member
Keine Spur einer Reservierungsmöglichkeit in der Lichtburg Essen.
Weder auf der Website steht was, noch bekommt man Antwort per eMail, unglaublich...
 

Janno

New Member
Original von Cammy
Na hoffe der Film wird den Erwartungen gerecht.
Ich denke, der Film kann den Erwartungen gar nicht gerecht werden. Das verhält sich ähnlich, wie damals mit Indy 4.
Cameron hat seit 12 Jahren keinen Film mehr gemacht. Von ihm kommen Terminator, Aliens und True Lies. Es ist klar, dass die Erwartungen bei den meisten so astronomisch hoch sind, dass sie gar nicht erfüllt können.
Viele behaupten ja auch schon, dass der Film ein Flop wird. Aber das ist ja typisch, dass so ein großes Projekt von einem ehemaligen Regie-Genie schlechtgeredet wird.

Ich bin jedenfalls sehr gespantn auf den Film. Hab mir auch noch keinderlei Trailer angeschaut und lasse mich komplett überraschen.
 
M

Master Chief

Guest
Kann mir jemand vielleicht nochmal einen Link mit der Sammlung aller Imax Kinos in Deutschland schicken?
Das hat schon mal jemand gemacht, werde aber gerade nicht fündig.
Wäre jedenfalls super. Danke schonmal :bye:

Edit:

Meine Nachforschungen können doch nicht stimmen, oder?
Gibt es nur 4! Imax Kinos in Deutschland???
 

NewLex

Well-Known Member
Laut imaxkino.de gibts nur 4 in Deutschland. Die Frage ist jedoch, ob das auch aktuell ist. Denn die schreiben auch dass es in Österreich nur 1 gibt, dabei gibts aber 2 :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Das wäre schade.
Habe aber grade geshen, dass die Cinemaxx Ketten jetzt eins sogenanntes "MaxXimum 3D" anbieten.

Hier mal ein paar Infos:
MAXXIMUM 3D bedeutet:
- Einsatz fortschrittlichster Technologie für 3D-Darstellung im Kino
- Bis zu vierfach bessere Qualität in 2D durch 4K-Technologie
- Perfektes Bild durch hochperformante Projektoren
- Unkomprimierter reiner Sound

Mich würde interessieren, ob das mit einem Imax Kino vergleichbar ist. Wollte Avatar nämlich zu einem richtigen Kinoerlebnis machen.
Wäre super wenn mir ein Technik-Kenner weiterhelfen könnte :bye:
 

gimli

Elbenfreund
Das Imax soll schon etwas besser sein, aber ein 3-D-Kino geht sicherlich voll in Ordnung. Soweit ich gelesen habe, soll eh nur das Imax in Berlin die richtige Technik verwenden und beim Rest ist es dann auch schon wieder etwas schlechter.
Ich persönlich hätte zwar die Möglichkeit, den Film dort zu sehen, aber mir liegt meiner letzter Kinobesuch dort noch schwer im Magen und deshalb gehe ich lieber in ein ganz normales 3-D-Kino. Hab meine Karte gestern auch schon gekauft und bin gespannt auf nächsten Mittwoch.
 

NewLex

Well-Known Member
Erste Kritiken sind draußen und diese fallen leider extrem schlecht aus.... :headbash:


http://www.rottentomatoes.com/m/avatar/










Ne, doch nicht! Sieht gut aus :wink:

The screen is alive with more action and the soundtrack pops with more robust music than any dozen sci-fi shoot-'em-ups you care to mention

The only question is: How will Cameron ever top this?


Its an unprecedented marriage of technology and storytelling which is on the whole remarkably successful.
 

NewLex

Well-Known Member
Ich denke mal sie wird zwischen 8 und 9 landen. Obwohl die bisherigen Kritiken ja noch nicht von den großen Filmkritikern kommen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die ersten Kritiken sind in meinen Augen eh mit Vorsicht zu genießen. Ich rechne da mit Lobpreisungen und absoluten Verrissen. Irgendwann "traut" sich dann jemand und schreibt eine "richtige" Kritik. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei den Postern hat man sich allgemein nicht gerade mit Ruhm bekleckert, finde ich. Hänge mir zwar eh keine in die Bude, aber wenn ich es tun würde, würde meine Wahl auf keinen Fall auf ein Avatar-Poster fallen. :ugly:
 
R

RickDeckard

Guest
Ich finds ganz gut dass ich bei dem Film hin und hergerissen bin.
Auf der einen Seite fand ich den ersten Trailer sehr schlecht und erst den zweiten gut. Die blauen Charakter wirken zum teil auch sehr albern und die Bilder erinnern sehr stark an ein 3D Computerspiel.

Auf der anderen Seite erwarte ich von einem Regisseur wie Cameron einen guten Film, weil er bis auf Ausnahmen nur gute Filme gedreht hat.
Auch die Schauspieler (neue wie Sam Worthington und alte wie Sigourney Weaver) gefallen mir jetzt schon.

Von daher gehe ich zwar mit gewissen Erwartungen in den Film, aber auch mir sehr viel Zweifel.
Vielleicht hilft mir das den Film am Ende objektiver einzustufen als wenn ich jetzt entweder mit überhöhten Erwartungen oder mit den schlimmsten Befürchtungen in den Film gehen würde und dann nicht das bekomme was ich erwartet habe...

Bin vor allem gespannt ob der Film auch in 2D was taugt, denn wenn er mal als DVD/BR rauskommt, habe ich sicherlich keine 3D Technik zuhause um den Film dreidimensional zu genießen...
 

Zegger

New Member
mich bringt der Film nicht ins Kino.

ich höre immer wieder neue Technik, für mich aber sieht er aus wie ein Weihnachts Disney oder Pixars Film.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Zegger
[...]
ich höre immer wieder neue Technik, für mich aber sieht er aus wie ein Weihnachts Disney oder Pixars Film.

Ist ja nicht das erste Mal, dass wer gegen die CGI wettert, aber in meinen Augen sind diese Aussagen weiterhin haltlos. Das sieht mehr als grandios aus und so sehr ich auch Pixar-Filme liebe, so einen Look hat man noch nicht auf die Leinwand gebracht. Klar, liegt sicherlich auch daran, dass man einen anderen Stil verfolgt. Trotzdem bleibt es dabei, dass Avatar mit erstklassigen CGI aufwarten kann.
 
Oben