Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab die Hälfte! ...der Rätsel.
Außerdem brauche ich noch ein paar Minen und Türme, aber die sind momentan noch gesperrt. Deathstroke ist halt so eine kleine Zicke :ugly:

Ansonsten hab ich bis auf die Hauptmission alles auf 100% :3
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich muss nur noch die restlichen Fragezeichen einsammeln und ein paar Minirätsel vom Riddler in Gotham lösen. Danach bin ich mit allem durch. Hab auch schon alle Riddler Schlüssel und Catwoman ist auch wieder frei.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin bei rund 65% (insgesamt) und hab auch schon ein paar Leute weggesperrt. :smile:

Bei den Rätseln gibt es noch welche zweierlei Art, bei denen ich so gar nicht Blicke, was man da nun machen soll.
Bei den einen hat man nur die Trophäe, die in einem kleinen Käfig steckt. Sonst ist Drumherum, auch mit dem Detektivmodus, nichts zu sehen. Keinen Schimmer was man da machen soll.
Und dann wären da noch die, bei denen man mit dem Wagen so ein Ultraschalldingsi anpingt, dann einer Spur aus erscheinenden Fragezeichen folgt und dann.......jar nüschts. Die Fragezeichenspur endet immer an irgendeiner Wand oder einer Decke und es ist nicht zu erkennen, was man da nun finden/ machen soll. -.-

Haupt- und sonstige Nebenstories machen aber weiterhin Spaß.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ein bisschen früh oder? Ganz nett aber die HT's waren auch mal witziger. Der kurze Kommentar über Origins war am besten :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich mit Hilfe von Let's Play Videos nun auch die letzten 14 Riddler Trophäen geschnappt habe, hebe ich mir den Endkampf gegen den Riddler und den gegen Scarecrow für morgen Abend auf. :smile:

Der große Rest, den ich schon hinter mir habe, hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Der eine oder andere Bösewicht kam mir noch etwas zu kurz und zwei extrem Kurze Nebenmissionen waren so irgendwie sinnlos, aber davon ab würde ich dem Spiel bisher 9 Punkte geben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab vorhin die 100% geknackt und wurde mit allem drei Enden belohnt. :smile:

Was mir wirklich gefallen hat, waren die Details und Verweise die eingebaut wurden. So unfassbar viel Kleinkram!
Sind euch die Werbetafeln aufgefallen? Schaut man drauf und sieht nichts besonderes, dann dreht man sich einmal und schon ist ein Bild vom Joker darauf zu sehen! Das gab es bei so vielen Bildern und Momenten im Spiel!

Der Ablauf der Nebenmissionen war ebenfalls sehr gut gelöst. Man hatte immer was zutun aber konnte nicht immer eine Sache am Stück machen.
Im ersten Moment ist das vielleicht sehr erzwungen aber im Endeffekt hat man so deutlich mehr vom Spiel.
Außerdem waren die Riddler Rätsel nicht ganz so brutalst schwer xD

Was mir auch gefallen hat, war der ernste Ton der Geschichte.
Fast alles drehte sich um Verlust von Freunden und Familie, oder auch einfach mur den Verlust von Ruhm oder Ehre.
Es drehte sich eben immer um Verlust von etwas oder jemanden und das nicht nur bei Batman. Jede Figur hatte etwas zu verlieren.

Als das Ende lief hatte ich dann doch schon ein wenig mit den Tränen zu kämpfen. Da wusste jemand das Potential von allem zu nutzen, auch wenn das in der Story Anfangs sehr häufig nicht der Fall war.
Dennoch gab es gen Ende hin viele gute Twists und Ideen, die wirklich nicht schlecht waren.

Hut ab Rocksteady, wieder einmal ist es euch gelungen ein fabelhaftes Erlebnis zu liefern.


Im Vergleich zu den anderen Spielen bin ich mir nicht so sicher, aber meine Liste sieht wohl so aus:

Asylum
Knight
City
Origins Blackgate
Origins
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab Knight schon seit Eröffnungstag installiert (lag meiner Graka bei), aber wegen den ganzen Berichten hatte ich es noch nicht gestartet. Es hieß vor allem, dass es mit speziell meiner Grafikkarte gewaltige Probleme gäb, also habe ichs gar nicht erst probiert.

Neulich hab ich dann mal aus Jux reingeschaut, weil ich einem zeigen wollte wie mies das läuft - es ist ja immer noch nicht wieder im Steam Shop verfügbar - ABER ES LÄUFT. Und wie. Selbst auf Max Details läuft es kontinuierlich flüssig. Auch im Batmobil. :plemplem:

Also dann mal angespielt. Batmobil fährt sich ja bombe! :biggrin: Scheint auch sehr in die Story eingebunden zu sein. Da bin ich jetzt bis nach Scarecrows Auftritt in der Chemiefabrik.

Man-Bat
hab ich auch schon gesehen. :top:

Aktuell hab ich echt noch keinen blassen Schimmer, wer der Arkham Knight ist. Es ist jemand mit endlos viel Geld, der sich an Batman rächen will. Die Eröffnungsszene zeigt ja
klar, dass es der Joker doch nicht sein kann - jedenfalls wärs bescheuert, würde sich das als Lüge entpuppen. Außerdem find ichs gut, dass er so jetzt ständig als "Gewissen" auftaucht :biggrin:
, also wer bleibt übrig. Ras al Ghul? Der Officer aus dem Intro? :ugly: Pinguin passt von der Form her nicht. Etwas sagt mir, dass es Robin ist, der ja andauernd quengelt, aber das ergäb nicht den meisten Sinn.

Habt ihr auch schon die
Lex Corp
Reklamen gesehen? Wird das nächste Arkham Spiel also ähm, gefüllter?

Und geht es nur mir so, oder hat Batman in seinen Dialogszenen oft einen eher bedepperten Blick drauf? :blink: :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Habt ihr auch schon die
Lex Corp
Reklamen gesehen? Wird das nächste Arkham Spiel also ähm, gefüllter?
Bin schon ein Weilchen durch, also äh....ja.

Falls Rocksteady doch nochmal ein Batman Spiel macht, ist das einzige, mit dem es gern gefüllter sein darf, Batmangegner.
Ich hätte ja absolut nichts gegen ein Batmanspiel mit 20 Gegnern oder so. Dann wieder mit Batmobil (damit man die zur Strecke gebrachten Gegner ins Gefängnis karren kann), welches dann vielleicht nicht mehr ganz so zwanghaft eingesetzt werden muss, eine handvoll Gegner als Hauptmissionsgegner und der Rest in Nebenhandlungen. Und die dann bitte alle mit richtiger Handlung und nicht nur mit einer (oder wenigen) Nebenmissionen.
 

NewLex

Well-Known Member
Jay schrieb:
Neulich hab ich dann mal aus Jux reingeschaut, weil ich einem zeigen wollte wie mies das läuft - es ist ja immer noch nicht wieder im Steam Shop verfügbar - ABER ES LÄUFT. Und wie. Selbst auf Max Details läuft es kontinuierlich flüssig. Auch im Batmobil.

Genau aus dem Grund hab ichs auch noch nie gespielt. Es lag meiner Garikkarte bei, aber ich wollte eigentlich auf den angekündigten Batch warten :huh: Hmm, vielleicht schau ich dann doch mal kurz rein :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
An alle PC Leute mit Problemen: heute erscheint der erste Patch, der folgendes beheben soll:

- Reduced frame rate hitches
- Optimizations for system memory and VRAM usage
- Improved performance on all GPUs (requires the latest drivers)
- More Comprehensive In-Game Settings
- Fixed low resolution texture bugs
- Fixed hitches when running on mechanical hard drives (HDD)

Das Spiel gibts aber immer noch nicht wieder auf Steam zu kaufen und DLCs gibts auch noch keine freigeschalten.

Für mich kommt der Patch zu spät, ich habs längst durch. Aber bei mir liefs auch anstandslos perfekt.

Zum Ende:
was meint ihr, wer ist die Gestalt auf dem Dach?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die kompletten Seasonpass Inhalte wurden nun präsentiert:

OCTOBER

Batman Classic TV Series Batmobile Pack
Batmobile Track #1: Batcave Set
Batmobile Track #2: Penguin’s Dockyard
Classic TV Series Catwoman Skin
Classic TV Series Robin Skin
1970s Batman Themed Batmobile Skin

Crime Fighter Challenge Pack #3
AR Challenge: Chemical Reaction
AR Challenge: Stage Fright
AR Challenge: Cauldron Speedway TT
AR Challenge: Guardians
AR Challenge: Precinct
AR Challenge: Vertigo
Free Updates
Character Selection in AR Combat Challenges
Optional Hard difficulty in AR Combat and Batmobile Combat Challenges


NOVEMBER

2016 Batman v Superman Batmobile Pack
2016 Batman v Superman Batman Skin
2016 Batman v Superman Batmobile

Wayne Tech Pack
Track #1: Proving Ground
Track #2: Waynetech Loop
Arkham Episode: Catwoman’s Revenge
Includes 1 story mission and 2 AR challenge maps
Arkham Episode: A Flip of a Coin, starring Robin
Includes 1 story mission and 2 AR challenge maps
Arkham Episodes AR Challenge Update including maps from GCPD Lockdown
Robin and Batmobile Skins Pack
Robin Themed Batmobile Skin
Original Tim Drake Robin Skin
Riddler Themed Batmobile Skin
Crime Fighter Challenge Pack #4
AR Challenge: Clockwork
AR Challenge: Credit Crunch
AR Challenge: High Flyers
AR Challenge: Quarantine
AR Challenge: Wild Cat
AR Challenge: Divine Intervention
Free Update
Character Selection in AR Invisible Predator Challenges


DECEMBER

Season of Infamy: Most Wanted Expansion
Mission: Beneath The Surface (Killer Croc)
Mission: In From the Cold (Mister Freeze)
Mission: Wonderland (Mad Hatter)
Mission: Shadow War (Ra’s Al Ghul)
2008 Movie Batman Skin
Original Arkham Batmobile

Crime Fighter Challenge Pack #5
6 TBC AR Challenges

Die interessantesten Inhalte hab ich mal fett markiert.

Asylum Batmobile? Check!
Batman V Superman? Check!
2008 Batman Skin? Check! (wobei ich lieber den Dark Knight Skin hätte...)
Die Extra Missionen? Double Check!

Hoffentlich taugen die mal was... die bisherigen Story DLCs waren ein absoluter reinfall. Ich hab die zwar alle drei umsonst bekommen, aber trotzdem hab ich ge :facepalm: ed was das Zeug hält.

Q: WB Games
 

Slevin

New Member
Klingt gut, hoffentlich kommt der ganze Kram in eine GOTY Edition.

brawl 56 schrieb:
2008 Batman Skin? Check! (wobei ich lieber den Dark Knight Skin hätte...)
Ich denke, damit ist auch der The Dark Knight Suit gemeint, da The Dark Knight der einzige Batmanfilm war, der 2008 anlief.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
...ich hab da immer Batman Begins im Kopf :whistling:
Immerhin gibt's den Tumbler ja schon im Spiel :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meiner Meinung nach hätten sie ja all die DLC Bemühungen in einen COOP Modus stecken sollen...

Scheinbar waren die bisherigen Story DLCs ja alle bloß wenige Minuten kurz, das kann man sich dann auch sparen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Im neuen Arkham Insider wird einiges über das letzte Story DLC gesprochen.
Viele der alten Feinde, die keinen oder nur einen kleinen Auftritt in Arkham Knight hatten, kommen zurück:
League of Assassins, Mad Hatter, Mr. Freeze, Killer Croc!

Außerdem wirds das Arkham Asylum Batmobile zum rumfahren geben und passend zum Tumbler kommt der 2008 TDK Suit.

Hier der offizielle Trailer. Sieht gut aus!
 

Scofield

Fringe Division
Also ich finde den Season Pass für 39,99€ ziemlich überteuert , aber habe ihn mittlerweile auf vielen Seiten für 9,99€ gefunden. Das Spiel wurde auf PC wohl nicht wirklich gut verkauft , wodurch der Season Pass hinterhergeschmissen wird.
Denke werde ihn mir nun die Tage mal holen , denn es gibt ja mittlerweile echt viel Content für das Game.

Dazu läuft das Game ja nun tadellos bei mir und macht sogar beim 2 mal spielen immer noch eine Mords Laune
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es läuft inzwischen aufm PC? :hae:

Die DLCs die ich habe, habe ich durch Gutscheine usw bekommen und so kein Geld reingesteckt. Hätte mich auch tierisch geärgert. Und 40€ für den Seasonpass ist abnormal.
 
Oben