Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Slevin

New Member
Die sollen einfach das Bat-Signal an den Himmel werfen und wer zuerst als Batman verkleidet erscheint, kriegt den Job.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schneebauer schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Ach ja, nur für den Fall das noch immer wer nach Bale ruft. [...] The new Batman has yet to be cast. "[/i]

Was ja einen Bale noch nicht grundsätzlich ausschließt. Vielleicht sind sie noch am Verhandeln. Nur weil Batman noch nicht offiziell gecastet wurde, heißt es ja nicht, dass er definitiv umbesetzt wird. Ich persönlich zweifle zwar auch dran, aber wer weiß... :smile:

Ich würde meinen Avatar drauf verwetten, dass nicht. :biggrin:
 

Batou9

Well-Known Member
Gute und unerwartete Nachrichten. Ich hoffe nur, dass man Superman auch genügend Platz bietet, um auch mal als Superman aufzutreten. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Batman in den Comic-Crossovers noch viel abgewixter, sprich planerisch und geräte-mäßig unterwegs, als Nolands Batman. Das wird auf jeden Fall comichafter werden, als die letzten Auftritte Batmans. Es ließe sich auch vieles ändern. Was, wenn Batman hier über so fortschrittliche Technik verfügt, dass er Supermans Kräfte über seinen Anzug kompensieren kann?! Dann wären auch richtige Fights denkbar. Und noch gespannter bin ich über den Gegenpol. Superman und Batman werden sich vereinen und ergänzen, das ist die lange Tradition der Crossover. Wer ist der spätere Gegenspieler?! Lex Luthor?! Der Joker?! Beide?! Ich stell mir gerade vor, wie Superman gegen die psychische Krankheit des Jokers antritt und Batman sich Lex Luthor's Genialität entgegen stellt. Da ließe sich vieles für zukünftige Projekte denken.
 

Remix

Well-Known Member
So beschissen finde ich Liam McIntyre gar nich.
In Spartacus hat er mir gut gefallen, körperlich kann man da nicht meckern und vom Alter her find ich's mit 31 auch Okay.

Allerdings fehlt Ihm in meinen Augen ggf. ein wenig die Erfahrung, wenn man Ihn z.B. mit Christian Bale als dunkeler Ritter vergleicht.
Wüsste spontan nicht, was er bis auf Spartacus noch (erfolgreiches) gemacht haben soll.

Hab aber aktuell auch keinen wirklichen Wunschkadidaten im Kopf. Schwierig.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also soweit ich weiss, hat Batman bereits vor dem Team Up Superman sehr lange studiert und sämtliche Schwächen herausgefunden! Ich glaube in irgendeiner Justice League Folge zeigt Batman sogar ein spezielles Fach an seinem Gürtel welches mit einer Bleischicht überzogen ist! Und in diesem Fach ist ein Stück Kryptonite drin, für alle Fälle.

Und später tuned er sogar den Batwing dermaßen krass hoch, sodass er so schnell fliegen kann wie Superman.

Das ist einfach das coole an Batman! Er ist der Superheld ohne Superkräfte und doch ist er praktisch jedem einzelnen Character überlegen.
 

Slevin

New Member
Nächsten Samstag kommt morgens auf Kabel1 übrigens die Superman TAS Folge "Batman in Metropolis (2)".
Teil 1 war schon ganz nett mit Joker, Harley Quinn und Lex als Gegenspieler.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
Drehbuchautor David Goyer: "We don't know what we're going to call it yet — 'Superman vs. Batman,' 'Batman vs. Superman,' — but those two guys on screen, that's happening."

"Superman vs. Batman" oder doch "Batman vs. Superman"? Wie der Film also heißen wird, ist also noch nicht klar. Nur das es passiert.

Update
Könnte "Batman vs Superman" werden, denn eine entsprechende Domain ist bereits gesichert.
q.: worstpreviews.com
 

TheUKfella

Well-Known Member
Batman vs. Superman klingt aber wieder so feindselig!

Man will die beiden doch als Team sehen! Ich zumindest.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aber stell es dir auf einem Poster vor. Das verkauft Tickets. Die Alternative "World's Finest" kennen nun Comic-Fans, und Superman & Batman (oder umgekehrt) klingt auch lahm, und eher nach Held 1 und sein Sidekick. Aber das "vs." verleiht Druck.

Zudem will ich sie kämpfen sehen. Sie sind zu Anfangs keine Freunde, und danach lange auch nur sowas wie Kollegen, die die Methoden des Anderen nur gezwungenermaßen akzeptieren. Vorher sind sie sich nicht wohl gesonnen, und erst über die Jahre entwickelt sich die Freundschaft.

Allein für eine Szene, in der Batman den Superman Comic-typisch mit dessen eigenen geschärften Sinnen zur Leibe (Erinnerungen an Man of Steel) rückt, oder ihn in völliger Dunkelheit seiner Kraftvorteile beraubt, und nur mit miesen Tricks kämpft...
Klar werden sie sich zusammenraufen, und am Ende einen (oder mehrere) Feind(e) erledigen. Aber die Rivalität und die körperliche Ausübung gehören dazu. :thumbsup:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Aber mal doof gefragt: Face to Face verwandelt Superman Batman doch innerhalb einer Sekunde in Grütze, oder?

D.h. es muss zumindest vorher Kryptonit eingeführt werden, oder?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Nagut Diego hat mich überzeugt :biggrin:

Aber dann sollten die nicht zu lange mit dem Freunde/Kollegen werden warten!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@DoubleD.01: Nicht unbedingt, bzw. nicht nur. Batman ist halt ein Taktiker, der nach der ersten Begegnung mit dem eigentlich unbesiegbaren Gegner alle Register zieht. Er hat Die Kunst des Krieges gelesen und verstanden, wählt den Ort der Schlacht, und bringt Superman dazu sich auf einem Gebiet zu treffen, in dem er im Vorteil ist. Zudem benutzt er HighTech Waffen die Superman schwächen, z.B. Schall der ihm in den Ohren schmerzt, setzt Dunkelheit und Rauch ein...

Und wenn das alles nicht reicht, dann wie du schon sagst Kryptonit. Finde ich auch nichts schlimm, denn es ist nun mal Supermans Schwäche Nr. 1. Und wenn einer entdeckt was es mit Kryptonit auf sich hat, dann Bruce Wayne.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie die Jungs und Mädels von cosmicbooknews.com berichten, sei ein erster Kandidat für den Part des Batman im kommenden Superman/Batman-Crossvover von Zack Snyder bekannt. Dies soll der noch eher unbekannte Tyler Hoechlin (am ehesten wohl bekannt als Sohn von Tom Hanks in "Road To Perdition" oder auch aus "Teen Wolf") sein. Geplant seien demnächst Probeaufnahmen mit Superman-Darsteller Henry Cavill. Warner Bros. und Snyder hätten den Infos nach gerne einen Darsteller für Bruce Wayne/Batman, der schon eine gute Portion Erfahrung habe, aber dem der große Durchbruch noch fehle. Allerdings stünden auch Probeaufnahmen mit bekannten Namen auf dem Zettel, zu denen es aber noch keine Infos gäbe.

Per Twitter hatte sich zuvor schon Liam McIntyre (Spartacus: War Of The Damned) um den Batman-Part beworben.

Zum Film selber berichtet die Seite, dass die Konfrontation der Titelhelden nicht der einzige Punkt des Filmes sei. Es gäbe weitere Gegner (Mehrzahl) und Luthor sei einer davon. Auch der Joker sei ein zusätzlich möglicher Kandidat, aber alles andere als sicher. Luthor sei davon überzeugt, dass Superman eine Gefahr für die Welt ist, die man aufhalten müsse. Die Filmhandlung spiele ca. ein Jahr nach der Schlacht von Metropolis, und noch immer kommt die Welt nicht mit dem gottähnlichen Alien in ihrer Mitte klar. Zu diesen Menschen zählt auch Batman. Dessen Methoden traut Superman wiederum nicht, was dann zur Konfrontation der Helden führt... Schlussendlich müssen sie aber (natürlich) zusammenarbeiten, um die Bösen zu stoppen.

Da es von cosmicbooknews.com stammt, erst mal unter Gerüchte verbuchen, da von dort auch schon öfters fehlerhafte Infos stammten.

Wäre Tyler Hoechlin passend? Wer fällt euch noch ein? Wäre die Handlung ausreichend? Luthor als Gegner? Oder gar schon den Joker?


Update 03.08.2013
Aktuell sollen sich die Verantwortlichen erste aber durchaus ernste Gedanken zum Cast von Batman machen. Auf den Listen sollen einige bekannte Namen stehen. Frontrunner sei aktuell Josh Brolin, gefolgt von Ryan Gosling, Joe Manganiello, Richard Armitage, Max Martini und Matthew Goode. Von einem definitiven Casting sei man aber laut einigen Quellen noch ein gutes Stück entfernt, da das Drehbuch noch nicht fertig sei.
q.: THR

Was gutes dabei?


Update 07.08.2013
Das nächste Gerücht besagt, der 47. jährige Jeffrey Dean Morgan habe ein Meeting mit Zach Snyder, für die Rolle des Batman.
q.: http://www.thinkmcflythink.com/movie-news/2013/8/6/could-jeffrey-dean-morgan-be-up-for-batman.html/

Wie wäre es den ehemaligen Comedian als Batman zu sehen?


Casting-Gerüchte vom 18.08.2013
Die was Verlässlichkeit angehend auf einer ähnlichen Stufe mit Latino-Review.com stehenden Kerlchen von Cosmicbooknews.com berichten von neuen Insider-Infos. Hiernach sei Tyler Hoechlin (Teen Wolf) raus, da er als zu jung für den Part angesehen werde. Stattdessen seien Wes Bentley, Jake Gyllenhaal, Luke Evans und (mal wieder) Ben Affleck möglich.

Wes Bentley sei die Empfehlung von Christopher Nolan, der gerade mit ihm an "Interstellar" arbeitet. David Goyer hingegen sei wie schon zu Batman Begins-Zeiten für Jake Gyllenhaal. Affleck sei ein unsicherer Kandidat, da er vermutlich wieder ablehnen werde, aber WB soll wohl trotzdem wieder nachfragen wollen.

Scott Adkins sei definitiv nicht getestet worden, da noch keine Tests stattgefunden hätten. Lediglich für den Part der Kampfchoreografie sei dies möglich. Die Testaufnahmen für Batman seien für September angesetzt, weshalb mit einer Ankündigung nicht vor Mitte September oder Oktober zu rechnen sei.

Update: 22.08.2013:
Ben Affleck ist der neue Batman! Regisseur Zack Snyder und Warner Bros. Produzent Greg Silverman bestätigten den "Argo" Darsteller/Regisseur und zweifachen Oscargewinner in der Role als Bruce Wayne/Batman für den noch unbetitelten Superman & Batman Film, der im Juli 2015 erscheinen soll.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich hab den jetzt erstmal googeln müssen, also kann ich zu ihm garnix sagen. Aber zuviele Gegner würd ich doof finden.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich glaub das es nur Wunsch denken der seitenbetreiber sind.

Ich nehm auch an wen Nolan wieder mitmacht das ein Bale nicht weit ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Lunas: Würde er dir denn abseits seiner Bekanntheit optisch als Wayne/Batman passend zusagen?

Was mir an dem Typen gefallen würde, er ist zwar noch jung, wirkt aber (wie auch Cavill) deutlich reifer. Da kann man lange mit arbeiten. Zudem hat er was böses in den Augen, was sehr gut zu Batman passt. Optisch nicht die schlechteste Wahl.

@Sesqua: Nolan ist nur ausführender Produzent. Mehr nicht. Bale ist weg. Darauf wette ich wie zuvor gesagt meinen Avatar.
 

Lunas

Well-Known Member
@Diego wenn ich an Batman denke hab ich nen Dunkelhaarigen Typen mit Kantigem Gesicht vor Augen - von daher würde es schon passen. Aber ob er die Bewegung und die Gesichtsmimik gut hinbekommt, weis nicht so genau da er ja eben noch unerfahrener ist?!? Und ich denke bei Batman kommt es ja genau auf die Gesichtspartie an, weil der Rest eh unter ner Rüstung begraben ist.
 
Oben