Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Slevin

New Member
Dir ist aber schon klar, dass Snyder TDKR nicht 1:1 verfilmt oder? Auch wenn einige Aspekte übernommen werden, ist es dennoch eine gänzlich andere Geschichte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Man, allein ein Blick auf Affleck und wie jung er aussieht zeigt uns doch, es nicht mit einer 1 zu 1 Umsetzung von Renter Wayne kommt zurück, aka The Dark Knight Returns zu tun zu kriegen. Denn natürlich kenne ich den Comic, die Filmversion und als Mensch mit Augen kann ich sehen, dass es hier deutliche Unterschiede geben muss.
 

nvader

New Member
@Slevin
@Diego de la Vega

Das es Änderung geben wird, hab ich doch geschrieben.
Bitte lest doch mal meine Kommentare vollständig. Ihr werft mir Dinge vor, die ich selbst schon alle erwähnt habe.
Just relax. 8)
 

dmkoo

New Member
Snogard schrieb:
Als Nichtkenner der Comics muss ich jetzt mal Fragen stellen:

Erste: Warum bekommen die zwei sich eigentlich in die Köppe?

Könnte man höchstens aus dem Comic beantworten, dessen diverser Inhalte der Film sich ja bedient, aber da wir eben nicht wissen welcher Inhalte und Aspekte genau, kann man das erst genau beantworten, wenn man den Film gesichtet hat. Einer Sache darf man sich aber relativ sicher sein: Beide sehen sich auf der Seite des Guten und im Recht. Das ist halt oft auch Interpretationssache. Theoretisch ist Batman jemand der ohne Legitimierung durch Staat/Bürger Selbstjustiz ausübt und somit eigentlich auch ein gesuchter "Verbrecher". Allein das wäre schon ein Ansatzpunkt, muss aber auch nicht zwingend der Grund für die letztliche Konfrontation sein.

Zweite: BM VS SM? Ich meine: Fliegen, Hitzeblick, Superpuste, Unverwundbarkeit, Superschnelligkeit, extreme Kraft trifft auf.... was, Gadgets? Irgendwie ungleich, oder? Verstehe nicht ganz, wie das funktionieren wird, ausgenommen Batman hat eine Höhle aus Kryptonit oder sowas.

Mehrere Punkte gilt es zu beachten:

1. Superman könnte Batman vermutlich schon ausschalten, wenn er direkt tödliche Gewalt anwendet, aber das tut er ja nicht, wenn überhaupt nur als letztes Mittel um anderen Menschen das Leben zu retten, wie bei Zod. Daher ist von Seiten Superman anfänglich etwas Zurückhaltung zu erwarten, was Batman einen Vorteil gibt.
2. Der Superman aus dem DC Cinematic Universe hat diverse Schwachpunkte. Kryptons Atmosphäre etwa schwächt ihn. Hinzu kommt, dass wir fast mit Sicherheit davon ausgehen können, dass er auch seine Schwächen aus den Comics beibehalten wird. Dazu zählen das klassische bekannte Kryptonit in seinen diversen Formen, Magie und Schwäche bei anhaltender extremer körperlicher Belastung ohne "Solaraufladung" und natürlich Blei.

Wenn jemand wissen wird sich eine oder mehrere dieser Schwächen zu Nutzen zu machen, dann wird Batman definitiv dazu zählen. Genau das ist in den Comics seine Stärke. Auf alles und jeden und insbesondere den schlimmsten Fall vorbereitet sein mit Plan A, B, C und D, E und F.
 

Slevin

New Member
nvader schrieb:
@Slevin
@Diego de la Vega

Das es Änderung geben wird, hab ich doch geschrieben.
Bitte lest doch mal meine Kommentare vollständig. Ihr werft mir Dinge vor, die ich selbst schon alle erwähnt habe.
Just relax. 8)
Ich werfe dir gar nichts vor, nur schriebst du, aus dem Trailer würde deutlich hervorgehen, dass Batman in Rente sei. Auf meine Frage, wie du das aus dem Trailer erschließen konntest, argumentierst du dann mit einem Comic, an dem sich der Film nur lose (und eventuell nur von der visuellen Ausgestaltung) orientieren wird. Ähhhm... :nene:
 

Der Pirat

New Member
Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal:


"If Clark wanted to, he could use his superspeed and squish me into the cement. But I know how he thinks. Even more than the Kryptonite, he's got one big weakness. Deep down, Clark's essentially a good person... and deep down, I'm not..."
Batman Vol 1 612
 

nvader

New Member
@Slevin

In dem Trailer sieht man das Bruce Wayne an den Seiten eindeutig ergraute Haare hat.
Bei so einem FIlm graut man die Haare eines Superhelden nicht umsonst. Ein Hollywood-Comic-Superheld hat doch immer perfektes Haar.

Aber das die für den Film keinen 55 jährigen Schauspieler verwenden steht auch außer Frage.
Aber lass uns nochmal in einem Jahr darüber reden. Dann wissen wir was konkretes.
Und wenn ich Recht hatte, dass Batman in Rente war, dann spendierst du mir doch bestimmt nen Kasten, oder ? :wink:
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
@nvader
Du interpretierst einige Dinge aus dem Trailer so ganz anders als ich das tue :confused:

So sehr ich es auch versuche, ich kann die Dinge aus deinem Blickwinkel einfach nicht sehen.
 

dmkoo

New Member
Schneebauer schrieb:
Graue Haare kannste auch mit Anfang 30 schon haben. Affleck ist 42 und hat bestimmt auch schon graue Haare...

Was eine Diskussion... :rolleyes:

Theoretisch schon richtig, aber in Filmen wird das doch eher bewusst eingesetzt um zumindest ein gewisses Alter anzudeuten. Ob nun eher 35 oder 53, das ist natürlich der Kreativität überlassen :wink:
 

nvader

New Member
@Marcus Vinicius
Zwei unterschiedliche Meinungen/Sichtweisen zu haben ist doch nicht verkehrt, oder?
Oder bist du ein Anhänger der "Nur meine Meinung und Sichtweise gilt, sonst nix"-Fraktion?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also dass düster und Superman nicht gemeinsam funktioniert, ist doch Blödsinn. Viele Superman-Stories sind ziemlich düster, ja sogar brutal. Gerade auch der Konflikt mit den Menschen war zu meiner Zeit ein wichtiges Thema in Comics. Ich finde, das ist durchaus ein spannender Ansatz Superman zu beleuchten. Ob Snyder neben Stil auch inhaltlich was tiefergehendes hinkriegt, bezweifle ich aber auch eher.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
GERÜCHT zu einem Schurken, der angeblich hier schon dabei ist
Ist der Joker hier bereits drin? Angeblich dreht man am Set von Suicide Squad auch einen Rückblende für Batman v Superman, in der der Joker Robin Jason Todd wie in Death In The Family zu Tode prügelt. U.a. dafür sei auch Affleck am Set von Suicide Squad, und man habe auch das Batmobil an diesem Set gesegen.
http://www.latino-review.com/news/rumor-will-the-joker-be-in-batman-v-superman
 
Oben