Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

TheUKfella

Well-Known Member
bombvoyage schrieb:
Karl Urban wäre schon ne Idee wert ...allerdings hat der schon genug andere ähnliche Rollen gespielt (Dredd, Star Trek)
:thumbup:

Seine Rolle als Pille in Star Trek finde ich eher witzig. Die kann man nicht mit einer Rolle wie Batman/Bruce Wayne vergleichen. Dredd schon eher aber davon ab ist es doch nicht weiter schlimm wenn ein Schauspieler gleiche oder ähnliche Rollen mehrfach spielt.
 

KungPao

New Member
genau guck dir doch Ryan Reynolds an oder Chris Evans.... nur dass der eine erfolgreicher mit seinen Helden war :nene:
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Manny


Möglich! Wobei ich mir Bana wiederrum absolut nicht vorstellen kann! Ich weiss nicht wieso aber ich mag den Knaben nicht besonders! Schon in Black Hawk Down ging er mir auf die Nerven! So ein langes Elend das auf harte Sau machen will. Keine Ahnung wieso aber der Typ ist ein rotes Tuch für mich!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich könnte mir Bana dagegen durchaus als Batman vorstellen.
Wäre nicht mein Lieblingskandidat (da bleibe ich lieber bei Brolin), aber die schlechteste Wahl wäre er in meinen Augen nicht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Geschmäcker sind und bleiben verschieden :wink:

Ich frage mich ja wie es mit Batmans Stimme ausschaut. Ob er wohl wieder diese extrem düstere/dämonische Stimme kriegt wie in den Nolan Filmen?
In TDKR wurde sie ja sogar nochmal ne Stufe verdunkelt! Teilweise klang das schon ein bisschen übertrieben!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hoffe doch nicht. Das war eine Sache die mich an den Nolan Streifen ziemlich gestört hat.
Da hab ich's lieber unlogisch (keinem fällt's auf, dass Wayne und Batman die gleiche Stimme haben) als mit verstellter Stimme.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Die Stimme war anfangs ganz cool! Aber später nervte sie nur noch! Insbesondere dann wenn Batman mit den Leuten gesprochen hat die wussten, dass er Bruce Wayne ist! Wie Alfred und Fox z.b!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheUKfella schrieb:
Die Stimme war anfangs ganz cool! Aber später nervte sie nur noch! Insbesondere dann wenn Batman mit den Leuten gesprochen hat die wussten, dass er Bruce Wayne ist! Wie Alfred und Fox z.b!

This. Das muss man ändern. Bat-Voice ist ok, aber nur bei Schurken.
 

Primetime

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass Warner einen über 40-Jährigen Batman (Hamm, Brolin, Urban etc.) einbauen möchte, vorallem da der Superman/Batman-Film, eine eventuell neue Trilogie und das unausweichbare JLA-Projekt mal locker 10 Jahre in Anspruch nimmt und ein Josh Brolin beispielsweise dann schon Mitte 50 wäre. Ende 20 bis Mitte 30 wird denke ich das präferierte Altersspektrum sein.
 

McKenzie

Unchained
Ich finde ja Fassbender schon ZU passend, das wär irgendwie uninteressant. Owen, Brolin...alle gut, aber etwas zu alt und vielleicht auch zu bekannt. Aber die ganzen jungen Heinzis die da vorgeschlagen werden oder sich selbst ins Gerede bringen, sind jetzt auch nicht so mein Fall.

Bin ich eigentlich der einzige, der Batman gern noch düsterer und realistischer hätte als bei den Dark Knight - Filmen...? :hae:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Ich finde ja Fassbender schon ZU passend, das wär irgendwie uninteressant. Owen, Brolin...alle gut, aber etwas zu alt und vielleicht auch zu bekannt. Aber die ganzen jungen Heinzis die da vorgeschlagen werden oder sich selbst ins Gerede bringen, sind jetzt auch nicht so mein Fall.

Bin ich eigentlich der einzige, der Batman gern noch düsterer und realistischer hätte als bei den Dark Knight - Filmen...? :hae:

So. Denn düsterer absolut. Vor Nolans Batman brauchte doch keiner Angst zu haben, weil jeder Idiot wusste, es ist nur ein Typ in einem Kostüm. Batman muss aber die Furcht verkörpern und in die Herzen derer tragen, die unredlich sind. Da hat Nolan vollkommen versagt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der Batman gern noch düsterer und realistischer hätte als bei den Dark Knight - Filmen...? :hae:

Noch realistischer?? Nolan hat ihn doch so dermaßen realistisch dargestellt, dass es schon fast genervt hat.
 
L

LordTywin

Guest
TheUKfella schrieb:
Zitat von »McKenzie«


Bin ich eigentlich der einzige, der Batman gern noch düsterer und realistischer hätte als bei den Dark Knight - Filmen...? :hae:



Noch realistischer?? Nolan hat ihn doch so dermaßen realistisch dargestellt, dass es schon fast genervt hat.

Ich habe da ein Problem mit dem Wort "realistisch". Der Batman in den Nolan-Filmen war bestenfalls geerdter, als z.B. Clooney's Version.

Ich, für meinen Teil, hätte nichts gegen eine ähnliche Herangehensweise in "Superman/Batman". Snyder hat ja auch mit Rorschach (aus "Watchmen") bewiesen, dass er grimmige Charaktere, in einem ernsten Ton inszenieren kann...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Primetime schrieb:
Ich glaube nicht, dass Warner einen über 40-Jährigen Batman (Hamm, Brolin, Urban etc.) einbauen möchte, vorallem da der Superman/Batman-Film, eine eventuell neue Trilogie und das unausweichbare JLA-Projekt mal locker 10 Jahre in Anspruch nimmt und ein Josh Brolin beispielsweise dann schon Mitte 50 wäre. Ende 20 bis Mitte 30 wird denke ich das präferierte Altersspektrum sein.
Mir ist bewusst, dass es unwahrscheinlich ist. Mir wäre aber ein Darsteller Mitte - Ende 30 oder anfang 40 lieber, als ein Jungspund, oder ein so aussehender.

McKenzie schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der Batman gern noch düsterer und realistischer hätte als bei den Dark Knight - Filmen...?
Ne, ich finde Realismus in solchen Verfilmungen spannend. Macht es für mich glaubwürdiger.
 
Oben