Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Danny O

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Wobei ich auch die Motivation von Batman null verstehen kann. Ich mein Supes hat die Welt gerettet. Dass vielleicht der 08/15 Bürger denkt "oh das Alien hat die Stadt zerstört", okay das kann ich glauben, aber ein Bruce Wayne mit seinem Intellekt sollte doch sehen, dass ein Superman gar keine andere Wahl hatte, als Zod und Co zu stoppen und er die Kollateralschäde in Kauf nehmen musste um diese zu besiegen. Außerdem sollte er auch Lex durschauen, der - so denke ich - die beiden aufeinander hetzt.



Also Lex hat er sicher schon durchschaut ich meine das ist Batman =D



Ich glaube Batman seine Motivation besteht erstmals darin , das eben vieles Zerstört wurde auch eines seiner "Wayne" Gebäude . Und Batman steht für Gerechtigkeit, er aber Superman`s sicht von Gerechtigkeit nicht Teilt.

Klar Superman hatte keine Wahl es musste so kommen , um schlimmeres zu verhindern. Aber Batman hat allen Grund ihm die Schuld zu geben, den wegen Superman sind sie überhaupt erst auf die erde gekommen und was alles folgte ist Superman´s Schuld keine frage.

Batman sieht z,b Superman wird als Gott bezeichnet , klar seine Kräfte usw, aber Batman war schon immer einer der hinter die Fassade schaut .


Ich denk Batman stellt Superman als ganzes infrage, und sieht in ihm eine Gefahr und will den Rest von ihrem "Irrglauben" überzeugen .
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mix aus Fakt und Gemutmaße
Ist der eher unbekannte Dan Amboyer hier schon Green Lantern in einem Cameo?
Fakt ist Dan Amboyer ist im Film. In einer geheim gehaltenen Rolle, die als 'Lieutenant Christie' und 'Drohnen Pilot' beschrieben ist, was aber nicht die wahre Identität der Rolle sei. Also wurde nun Dan Amboyer als Hal Jordan gemutmaßt. Aber seht anhand des Bildes selbst.

Könnte passen, oder?
 

Maggi

New Member
Also falls das wirklich wahr sein sollte, dann fände ich das etwas heftig.

So viele Charaktere in einem Film, da muss man doch, vor allem als NICHT ComicNerd, zwangsläufig durcheinander kommen! Kann mir gut vorstellen, dass das dann nach hinten losgeht... :thumbdown:
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, immer wenn ich mir einen neuen Trailer zu dem Film anschaue, habe ich ein bißchen weniger Lust den ganzen Film zu sehen. Ich glaube, inzwischen lasse ich es komplett sein un dstütze meine Hoffnung auf einen guten DC Filma auf Suicide Squad und dem neuen Batman.
 

sunshine86

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
TheRealNeo schrieb:
NEWS

Laufzeit: 151 Minuten.
Quelle
Das klingt nach einen langen Effekteherumgeholze ohne Sinn. Die brauchen das sicher alle für den komplexen Plot. Wie Transformers.
Also ich würde sagen erstmal abwarten und den Film ansehen bevor man vorschnell urteilt :wink: Ich für meinen Teil freue mich sehr auf den Film, auch wenn mich der dicke Spoiler im Trailer wirklich wütend gemacht hat, aber gut, Kino ist nach wie vor Pflicht für mich. Ob er denn gut wird oder nicht wird man sehen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hmm, irgendwie tendiert mein Interesse zum Film gegen Null. Ich mochte Man of Steel und finde es bedauernswert, dass man Supes sofort mit Batman die Show stiehlt. Zudem finde ich das Marketing einfach mieserabel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
sunshine86 schrieb:
Also ich würde sagen erstmal abwarten und den Film ansehen bevor man vorschnell urteilt :wink:
Wie soll ich den sonst vorschnell ein Urteil fällen? Wenn ich den Film sehe und dann urteile, wäre das ja moderate Geschwindigkeit.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hach ich weiß noch nicht so wirklich. Im Kino schaue ich den garantiert, aber ich weiß noch nicht, ob ich mich drauf freue :hae:
Ich bin einfach sehr auf Afflecks Version von Batman gespannt. Denn das ich bisher eins der wenigen Elemente in den Trailern und Bildern, die mir absolut zugesagt haben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Stimmt ja... ach dazu hatte ich auch nochwas neues gefunden, danke dass du mich dran erinnerst! :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Woodstock schrieb:
Man wird ihn sich ansehen müssen, um der "komplexen" Handlung von Suicide Squad folgen zu können.

Na, dann kuck dock doch ein paar Berlinale Filme und diskutier mit Neo und Presko darüber - vllt. bist du in den Threads dann besser aufgehoben.


Davon ab, es ist Batman, es ist Superman, es ist ein DC Crossover/CU. Wie kann man da nicht gehypt sein?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Weil die Präsentation bisher keinen Hype vermittelt? Also ich werde ihn definitif im Kino schauen (wäre auch gut wenn ich Marvel-Studios-Fanboy Timelord dazu überreden könnte :biggrin: )
 

MamoChan

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Davon ab, es ist Batman, es ist Superman, es ist ein DC Crossover/CU. Wie kann man da nicht gehypt sein?

Indem man die bisherigen Trailer geschaut und auch MoS gesehen hat. :wink: Ich habe den Film noch nicht abgeschrieben, aber je mehr man davon erfährt, desto mehr schwindet meine Lust, den auch zu gucken. Ein Kinobesuch ist inzwischen fraglich. Vermutlich warte ich auf Amazon Prime oder Netflix.
Auf den kommenden Batman-Film freue ich mich aber schon sehr. :smile:
 
Oben