Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Wäre ich auch erstmal gegen. Snyders Superman sollte sich erstmal etablieren und in ein oder zwei weiteren Filmen die Welt auf ganz unterschiedliche Weise retten. Eine Super-Klopperei hatten wir gerade erst. Dann wenn sich das DC Universum im Kino auch als solches präsentiert hat und einige Helden eingeführt worden sind, kann man meinetwegen gerne als dramatischen Trumpf Doomsday entfesseln und Superman sterben lassen.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Metroplex schrieb:
Nene, Doomsday sollen sie sich schön aufheben für einen JLA Film oder so.
Nicht einfach in einem Einzelfilm verheizen.

Superman müsste da ja für eine längere Zeit ausfallen, die anderen Helden würden dann helfen die Zeit zu überbrücken bis Superman gestärkt wieder zurückkehrt.

Edit: Doomsday als Einzelgegner wäre aber auch irgendwie langweilig, da müsste noch ein "Strippenzieher" dahinterstehen.


Wie man im animated Movie "Superman - Doomsday" sehen konnte kommt diese Geschichte durchaus auch ohne andere Helden aus. Batman & Superman VS. Doomsday klingt doch klasse. Und eine nette Gelegenheit Batman zeigen zu lassen was er drauf hat wärend er z.B Dommsday irgendwie aufhalten muss solange Clark sich von seiner vorherigen Niederlage erholt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Marcus Vinicius schrieb:
Wie man im animated Movie "Superman - Doomsday" sehen konnte kommt diese Geschichte durchaus auch ohne andere Helden aus. Batman & Superman VS. Doomsday klingt doch klasse. Und eine nette Gelegenheit Batman zeigen zu lassen was er drauf hat wärend er z.B Dommsday irgendwie aufhalten muss solange Clark sich von seiner vorherigen Niederlage erholt.

Das kann aber auch ganz schnell zu einer Verschwendung des dicksten Brockens werden, wie es Green Lantern mit Paralax vormachte.
 

SommerSP

New Member
Doomsday gegen Superman wär natürlich ne Geile Sache, aber dazu ist es einfach noch zufrüh.... in Man of Steel hat Superman gerade bewiesen das er den Menschen in zukunft helfen will, aber vll sollte jetzt Lex eingeführt werden.

und auch für den ersten JLA Film ist Dommsday zufrüh, lieber was kleineres wie es Die Avengers von Marvel vorgemacht haben und am Ende von JLA vll zeigen wie Doomsday zur Erde kommt (wenn man das so sagen kann) oder er iwo unter der erde schon Liegt und Pennt (keine ahnung wie ich das sagen soll:squint:) und dann seine Augen öfnet :wink: (was nicht heißt das er dann direkt vorkommt... Sie Avengers am Ende von Teil 1 Thanso gezeigt ist aber nicht der gegner von Teil 2
 

paleface

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Klar, z.B. Darkseid, Lobo, Hank Henshaw, Brainiac...
Aber keiner von denen kann einen Superman Kill vorweisen. :biggrin:

Es gab einen Comic da hat Lobo ALLE Superhelden getötet. Inklusive Superman.
War aber meine ich im Nachhinein dann nur ein Traum.

ABER ES ZÄHLT!!!! :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
Nun versucht man dies halt nachzuholen, und wenn es mit der Brechstange ist.

Deshalb auch meine Befürchtung bezüglich des gehetzten JLA-Testlaufs. So sehr ich mich auch auf diesen Film freue, ein reines 'Man Of Steel' - Sequel wäre mir erstmal lieber gewesen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kevin Smith hat gesagt, er habe das neuen Batman Kostüm gesehen, und in der Art habe man noch keines in den Filmen gesehen. Kein Matrix-artiger schwarzer Kampfanzug.

"I saw the costume, more than that I saw him [Ben Affleck] in the costume...I don't want to give anything away cause that is up to them and stuff, but I am going to say this...I instantly bear hugged him. You have not seen this costume in film before. Because every other movie has done this matrixy black armor thing...There wasn't a single nipple on this [frick]ing suit man. I think everyone is gonna be like 'Holy Shit!' We haven't been down this path before. Even the Hardest core "[frick] this movie" person will be like 'alright, I'm ready!'

"It seemed like it was very [Redacted] Influenced."[/i
q.: comicbookmovie.com

Wie wird der wohl aussehen? Vielleicht mehr wie im Comic? Oder Arkham?
 

Joel.Barish

dank AF
Ich wette einen Euro, dass es überwiegend dunkelgrau mit schwarzem Umhang ist. Und mit größerem Mundausschnitt, als bei Bale. Das hat nichts mit Kevin Smiths Aussage zu tun (der ein Schwätzer ist, der zunehmend irrelevant fürs Filmgeschäft wird), sondern ist einfach nur eine Vermutung.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Smith ist zwar'n dicker Buddy von Affleck aber er ist auch mindestens genauso vernarrt in Comic, was mich auch sehr positiv stimmt und neugierig macht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Suit-Design dem hier ähnelt:

http://www.cartoondesktop.com/data/media/16/batman_bilder.png

Aber auch das hier wäre denkbar, da es auch etwas an eine kryptonische Rüstung erinnert, was ein nettes, verbindendes, optisches Element der beiden Charaktere wäre:

http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/comicsalliance.com/files/2013/04/playartskaibatman2.jpg
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Woodstock schrieb:
Er ist ein Schwätzer aber es gibt viele Fans die auf ihn hören und seine Meinung blind nachwätzen.

Spätestens seit seinem Buch (http://www.amazon.de/Tough-Sh-Fetts...F8&qid=1384175709&sr=1-1&keywords=kevin+smith) hat er bei mir mehrere Steine im Brett. OK, die hatte er zwar bereits nach 'Clerks' aber als unterhaltsamer und selbstkritischer Autor taugt der Gute auch :biggrin:

Was die Fans anbelangt: Vollste Zustimmung :top: Aber ist das nicht bei den meisten Fans der Fall?!
 

Joel.Barish

dank AF
Was Diego gepostet hat, nur mit kürzeren Ohren, wäre meine Idee. Würde ich mir sogar wünschen, weils zwischen Burtons Lack-Fetisch, Schumachers Disco-Pop (das mehr blau als schwraz war) und Nolans Navy Seal nicht mehr so den Spielraum gibt, den komplett schwarzen Anzug interessant zu gestalten. Außerdem wäre das Grau nah an der Vorlage und eine willkommene Abgrenzung zu Nolans Filmen. Und die ist absolut nötig.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
http://media.comicbookmovie.com/images/users/uploads/22178/AA_ACWhite.jpg

Das, nur ohne Unterhose und mit dunklem Gürtel. So in der Art halt.

Kommt dem von mir geposteten, ersten Bild schon sehr nahe, wobei ich vermute, dass Snyder das Cape opulenter gestalten (lassen) wird. Der Rest, minus "Unterhose" ( :biggrin: ), plus fliessenderer Übergang von der Maske zum Anzug/Cape darf gerne bleiben. Sehr klassisch und auch in Bezug auf die bisherigen Filme (wenn man 'Batman hält die Welt in Atem' aussen vor lässt :ugly: ) einzigartig/eigenständig genug :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr.WalterJenning schrieb:
Smith ist zwar'n dicker Buddy von Affleck aber er ist auch mindestens genauso vernarrt in Comic, was mich auch sehr positiv stimmt und neugierig macht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Suit-Design dem hier ähnelt:

http://www.cartoondesktop.com/data/media/16/batman_bilder.png

Aber auch das hier wäre denkbar, da es auch etwas an eine kryptonische Rüstung erinnert, was ein nettes, verbindendes, optisches Element der beiden Charaktere wäre:

http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/comicsalliance.com/files/2013/04/playartskaibatman2.jpg

Dr.WalterJenning schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
http://media.comicbookmovie.com/images/users/uploads/22178/AA_ACWhite.jpg

Das, nur ohne Unterhose und mit dunklem Gürtel. So in der Art halt.



Kommt dem von mir geposteten, ersten Bild schon sehr nahe, wobei ich vermute, dass Snyder das Cape opulenter gestalten (lassen) wird. Der Rest, minus "Unterhose" ( :biggrin: ), plus fliessenderer Übergang von der Maske zum Anzug/Cape darf gerne bleiben. Sehr klassisch und auch in Bezug auf die bisherigen Filme (wenn man 'Batman hält die Welt in Atem' aussen vor lässt :ugly: ) einzigartig/eigenständig genug :top:

So richtig nah sieht aber anders aus. :wink:
 
Oben