Battlestar Galactica 2003 (Mini-Serie und Serie)

Mr.Anderson

Kleriker
Staffel 4 schon ab 3. März auf RTL 2. Die neuen Folgen werden jeweils Mittwochs um 23:00 Uhr zu sehen sein.

Das Special "BSG: Razor" läuft dagegen schon heute um 22:05 ebenfalls auf RTL2!
 

Scofield

Fringe Division
Deutsche BSG 4.2 Box schon bald in Deutschland

Am 2 September kommt offiziell die finale DVD box "Battlestar Galactica 4.2" sowie der finale Hauptfilm "The Plan" auf den deutschen Dvd Markt.
Damit währe die Serie nun auch nach Jahren endlich in Deutschland komplettiert.

Empfehlenswert :super: :super: :super: :super:
BSG hat wirklich ein sehr schönes Ende erhalten.

Battlestar Galactica 4.2 Dvd Box 27,95€ Amazon

Battlestar Galactica Film : The Plan 10,99€ Amazon

Um euch nochmal in Stimmung zu bringen hier "Adamas Theme" in der Live Version :heul: :heul: :heul:
Adama Theme "Live" Youtube
 

Payton

Heckenschütze
Naja das Ende mit dem Religiösen Stuss fand ich jetzt schon durchwachsen. Ich sag nur Starbuck....fand ich total scheisse. Nich so schlimm wie bei Lost, aber einen faden Beigeschmack hat es schon hinterlassen.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Payton
Naja das Ende mit dem Religiösen Stuss fand ich jetzt schon durchwachsen. Ich sag nur Starbuck....fand ich total scheisse. Nich so schlimm wie bei Lost, aber einen faden Beigeschmack hat es schon hinterlassen.

Ja gut aber dennoch war das Finale von den Szenen her sehr schön inszeniert oder nicht ?

Alleine Finale Koordinaten "All along the Watchtower" Sprung.
 

Payton

Heckenschütze
Ja das hatte schon was. Aber wenn nicht alles mit "irdischen" Mitteln erklärt wird, hagelt das bei mir sofort Mega Minuspunkte. Finde sowas dann einfach Ideenlos.

Trotzdem insgesamt eine sehr geniale Serie. Da hat sehr oft alles gestimmt. Vor allem der geniale Score.
 

Paddywise

The last man
Ich bin am überlegen mir die komplettbox mit dem nächsten Monatsgehalt zu holen. Hab bis jetzt nur Season 1 und bruchstücke von 2 gesehen.

:gruebel:
 

Paddywise

The last man
Keine Sorge. Ich mach hier keinen auf Moviefreak Menalität.

Ist fast schon beschlossen. Wollte kucken ob Scofield jetzt noch so euphorisch daher kommt wie vor einem Jahr.

:ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Paddywise

Brauchst gar nicht drüber nachdenken. Die Komplettbox ist ihr Geld allemal wert. Liegt die immer noch bei 80,- Euro inkl. Zylonenmodell? Das ist wirklich kein Geld, für vier Staffeln und die Filme. Ich habe mir die gleich bei erscheinen geholt. Macht sich gut im Regal! :super:
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson
@Paddywise

Brauchst gar nicht drüber nachdenken. Die Komplettbox ist ihr Geld allemal wert. Liegt die immer noch bei 80,- Euro inkl. Zylonenmodell? Das ist wirklich kein Geld, für vier Staffeln und die Filme. Ich habe mir die gleich bei erscheinen geholt. Macht sich gut im Regal! :super:

Liegt bei 65 Euro.

Nächste Woche kommt erstmal ne Mächtige Comiclieferung an. Die muss ich auch erstmal würdigen. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab die Komplettbox auch hier liegen. Denke, da macht man bei dem Preis nicht viel falsch, auch wenn ich der Meinung bin, dass weder Staffel 3 noch 4 an die ersten beiden Staffeln rankommt. Gerade die 3. Staffel fand ich extrem schleppend. Dafür ist aber Razor ein ziemlich cooler Film geworden. Wie Anderson schon sagte, die Box ist definitiv ihr Geld wert.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mestizo
Hab die Komplettbox auch hier liegen. Denke, da macht man bei dem Preis nicht viel falsch, auch wenn ich der Meinung bin, dass weder Staffel 3 noch 4 an die ersten beiden Staffeln rankommt. Gerade die 3. Staffel fand ich extrem schleppend. Dafür ist aber Razor ein ziemlich cooler Film geworden. Wie Anderson schon sagte, die Box ist definitiv ihr Geld wert.

Mir gefielen Season 2 und 3 am besten. Keine ahnung wieso , aber mit Season 1 wurde ich nie wirklich warm. Hatte damals sogar nach dem S1 Finale die Serie abgebrochen , weil zu dem Zeitpunkt ja noch SGA lief , und die Serie viel besser gefiel.

Erst nach einigen Gesprächen mit einem Kumpel , bin ich erneut auf BSG aufmerksam geworden. Würde sogar sagen , dass Season 2 wohl meine Lieblingsstaffel der Serie ist. Bekomme immer wieder eine Gänsehaut wenn Adama durch die Galactica wandert und erkennt , dass er die Präsidenten nicht auf Kobol zurücklassen kann , da es keine Zivilisten sind , sondern ein Teil der Familie.

Season 3 gefiel mir ganz gut , wegen der ganzen Final Six Storyline. Besonders dann die Zusammenkunft am Ende der Staffel. Einer der wohl besten Serien Szenen , die ich jemals sehen durfte.

Du hast aber Recht , Season 4 war dann leider nicht mehr so gut. Zwar wurde die Serie zum Ende hin noch ein mal richtig gut , aber der ganze Religiöse Storyline ging mir dann doch ein wenig auf die nerven.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gut, mir hat die 3. Staffel am wenigsten gefallen, während mir die 4. Staffel wieder besser gefallen. Insgesamt sehe ich die Highlights aber am ehesten in der 1. "Hälfte" der Serie (ich war ja schon direkt in der 1. Staffel schwer angefixt).
 

Paddywise

The last man
Hab Staffel 1 nochmal durchgeboxt. Und bin wieder angefixt.

Die Stummen Weltraumschlachten. Die Paranoia unter allen weil jeder ein Zylon sein könnte.

Gaius Baltars Abschweifungen. :ugly:

Einzig und allein der Religiöse Touch geht mir ein wenig auf den Senkel.

P.S Die alten Zylonen find ich lustig. Die sind so Retro :ugly:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Bin heute fertig geworden mit der letzten Folge der 4. Staffel und bin geflasht :wink:

Das is eine der besten Serien des neuen Jahrtausends. Kann gar nicht im Detail sagen, was sie so gut macht. Vielleicht der richtig gute Cast und die Leistung der Schauspieler, die geniale Weltraumaction, die Dramaturgie der Serie an sich und auf die einzelnen Rollen bezogen. Da zählen mit Sicherheit noch viele andere kleine und große Dinge. Auf jeden Fall ganz großes Serienkino :super:

Hatte nicht nur eine Träne beim Finale verdrückt :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade mit Staffel 1 fertig geworden und äh äh äh......wasn mieses Ende. :bibber:

Eigentlich müsste ich gleich mit Staffel 2 weitermachen.
Aber nein.....erstmal geht's mit Veronica Mars weiter.

Der über 3 Stunden lange Pilotfilm ( :blink:) und die erste Staffel haben mir im übrigen sehr gut gefallen.
 

Scofield

Fringe Division
Manny schrieb:
Gerade mit Staffel 1 fertig geworden und äh äh äh......wasn mieses Ende. :bibber:

Eigentlich müsste ich gleich mit Staffel 2 weitermachen.
Aber nein.....erstmal geht's mit Veronica Mars weiter.

Der über 3 Stunden lange Pilotfilm ( :blink:) und die erste Staffel haben mir im übrigen sehr gut gefallen.
Dann wirst du die 2 und 3 Staffel auf jedenfall vergöttern. Denn diese heben das Tempo und die Story noch einmal richtig an.
Meiner Meinung nach war die 2 Staffel die beste der ganzen Serie. Da gibt es soviele WTF Momente :smile:
 

Schorsch

New Member
Bin bei Folge 4, hab vor Ewigkeiten die 1. Staffel im TV gesehen.
K.A warum ich dann nie weitergeguckt habe, ist bisher auf jedenfall sehr stark.
 

Paddywise

The last man
Sogar die zu Religiöse 4te Staffel hatte noch viele gute Gänsehaut Momente.

Aber ok ich hab mich auch immer an dem Götter vom Kobol Gerede gestört. :ugly:

Die Serie lohnt wirklich. Nen Ehrenplatz bei mir im Regal. Unter dem Golden Armee Soldaten von Hellboy 2.
 
Oben