Battlestar Galactica 2003 (Mini-Serie und Serie)

Revolvermann

Well-Known Member
Vielen Dank! :top:
Das hört sich doch schonmal gut an!
Ich war immer etwas skeptisch da ich den Hype irgendwie nicht richtig mitbekommen habe bis bei TBBT davon gesprochen wurde. Ich dachte wenn eine gute,aufwändige Sci-Fi Serie im Fernsehen kommt dann muss man das mitbekommen haben. Ähnlich wie jetzt jeder irgendwie etwas von "Game of Thrones" oder "The walking Dead" mitbekommt. War aber nicht so. Dann kamen wie gesagt ein paar Sätze von Sheldon und Co. und eine sehr gute Bewertung bei imdb die mich neugierig machten.
Ach ja: Razor und The Plan sind demnach Spin-off's?
 

Clive77

Serial Watcher
"Razor" spielt zwischen Staffel drei und vier und ist eine Ergänzung zu den Geschehnissen in der Serie (kann im Prinzip als Quasi-Auftakt zur vierten Staffel gesehen werden). "The Plan" spielt vor der eigentlichen Serie (sollte man sich aber besser am Ende anschauen, damit man auch alle Figuren schon kennt).
Außerdem gab es noch einige Webisodes zwischen den Staffeln, die ebenfalls als Ergänzung dienten - ich weiß aber nicht mehr genau, wieviele und wann man die schauen sollte. Vielleicht hilft Wiki da weiter wenn es soweit ist...
 

Clive77

Serial Watcher
Kein Ding, gern geschehen.

Vielleicht noch grob zur Story (obwohl es wahrscheinlich besser ist, man startet ohne jedwedes Vorwissen, daher mal in Spoiler-Tags):
Zu Beginn werden die zwölf Planeten der Menschheit von den Zylonen platt gemacht. Die Zylonen sind Maschinen, die einst von den Menschen erschaffen wurden und bereits Jahre vorher einen Aufstand gefolgt von einem jahrelangen Krieg gegen ihre Schöpfer geführt haben. Gut 50.000 Menschen gelingt die Flucht, wobei der "Kampfstern Galactica" die Spitze der flüchtenden Raumschiffe bildet. Der einzige Hoffnungsschimmer liegt in einer Legende, dass es noch einen weiteren Planeten gibt, fern ab von den zwölfen die angegriffen wurden: Die Erde.

Edit: Und bloß nicht die Handlung bei Wiki durchlesen - da wird gleich am Anfang schon das Ende gespoilert... :facepalm:
 

Puni

Well-Known Member
Hab mir günstig die DVD-Box gekauft, und die schießt ja qualitativ völlig den Vogel ab.. mit so einem grottigen Bild hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Will mir die jemand abnehmen? Auf 'ner Röhre sieht das Ganze sicher passabler aus. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Punisher schrieb:
Hab mir günstig die DVD-Box gekauft, und die schießt ja qualitativ völlig den Vogel ab.. mit so einem grottigen Bild hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Will mir die jemand abnehmen? Auf 'ner Röhre sieht das Ganze sicher passabler aus. :biggrin:

Hehe
Habe hier die BluRay Komplett Box liegen und die Qualy ist nun auch nicht wirklich Bombe. Liegt aber daran dass die Serie mit Absicht einen Grainy Look bekommen hat. Damit alles ein wenig mehr Depri und verloren anfühlt.
Zum Teil bietet die Serie echt Tolle Farben und einen ganz besondern look und in anderen Momenten sieht sie aus wie VHS :smile:

Vergleichbar mit "The Walking Dead"
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Du hast ja bereits Blood & Chrome gesehen oder? Eine Freundin von mir möchte nämlich gerne mit mir die Serie schauen, und ich hab mir überlegt ob ich nicht einfach sofort mit dem Prequel-Film anfangen soll.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich würde mir gerne die Galactica Box zulegen. Ist da alles drinn, was ich brauche? Ausser Caprica und Blood & Chrome natürlich. War das bei uns auch schon mal zu sehen? Sollte man das gesehen haben? Und Blood & Chrome gibt es nur auf youtube zu sehen, oder? Fragen über Fragen.
Ich hab die Serie übrigens noch nie ganz gesehen, immer nur Stückweise. So wie jetzt gerade auf Tele5 am Donnerstag nacht ein paar Folgen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jup, da ist alles drin was du brauchst. Blood and Chrome ist in den USA in einer etwas längeren Fassung auf DVD/Blu-Ray erschienen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr. Serizawa schrieb:
Du hast ja bereits Blood & Chrome gesehen oder? Eine Freundin von mir möchte nämlich gerne mit mir die Serie schauen, und ich hab mir überlegt ob ich nicht einfach sofort mit dem Prequel-Film anfangen soll.

Ich fand BSG normal besser als Blood & Chrome. Würde mir erst die richtige Serie angucken.
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, der Begriff "Remake" trifft es da nicht ganz. Hast Du die alte Serie mal gesehen?
Bei der Neuauflage hat man sich die große Idee genommen, ausgebaut und viele Schritte weiter geführt. Gemeinsamkeiten beschränken sich da nur auf die anfängliche Attacke, die Namen der Figuren / Raumschiffe / Gegner und die große Quest. Als ich damals den Auftakt gesehen hatte, war ich sogar recht verstimmt, weil man aus Starbuck eine Frau gemacht hatte (Dirk Benedict / Starbuck war damals meine Lieblingsfigur im Original). Aber es hat alles gut funktioniert, weit besser als es das Original jemals geschafft hat. Von der "zweiten Staffel" (eigentlich eine Nachfolgeserie, die sich "Galactica 1980" nannte) mal ganz zu schweigen - das war Käse hoch zehn.
 

Sesqua

Lebt noch
Das Original hab ich gestreut damals im TV gesehen und hab mir die Gesammtbox im CylonenDesign gekauft. Da ich im Original schau und die haben ewig lange Laufzeit daher hab ich sie zz auf Hold.

Kampfstern Galactica (Film, 120 Min., Battlestar Galactica, 1978)
1 Saga of a Star World, Part 1 DVD: Kampfstern Galactica - Teil 1
2 Saga of a Star World, Part 2 DVD: Kampfstern Galactica - Teil 2
3 Saga of a Star World, Part 3 DVD: Kampfstern Galactica - Teil 3
4 Lost Planet of the Gods, Part 1 Der verlorene Planet der Götter, Teil 1
5 Lost Planet of the Gods, Part 2 Der verlorene Planet der Götter, Teil 2
6 The Lost Warrior Der verschwundene Krieger
7 The Long Patrol Die lange Patrouille
8 Gun on Ice Planet Zero, Part 1 Das Geschütz auf dem Eisplaneten Null, Teil 1
9 Gun on Ice Planet Zero, Part 2 Das Geschütz auf dem Eisplaneten Null, Teil 2

Bis dato gesehen :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Da hast Du ja noch was vor Dir. Als Kind fand ich die Reihe klasse, aber als ich vor 5-10 (?) Jahren nochmal alles gesehen habe, war ich weniger begeistert. Da fallen einem dann so Sachen auf wie die immergleichen Kampfsequenzen im Weltraum (ich glaube, so drei verschiedene gab es) oder dass die Flotte ständig auf bewohnte Planeten trifft. Richtig gut fand ich aber die Sache mit der Pegasus, das waren die besten Folgen der Reihe (müsste etwa in der Mitte der ersten Staffel gewesen sein).
 

Sesqua

Lebt noch
Mir is wohl am meisten das "Spin Off" in Erinnerung von damals
wo sie dann auf der Erde angekommen sind und sich unters Volk mischen.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Doppelfolge mit der Pegasus nennt sich "The Living Legend".

Was Du da als "Spin-off" bezeichnest, meinte ich oben weiter mit zweiter Staffel / Galactica 1980. Was für ein Murks. :facepalm:
 
Oben