Berge des Wahnsinns (At the Mountains of Madness) ~ Del Toro

Mestizo

Got Balls of Steel
Davon abgesehen entspricht ein R-Rating nicht zwangsläufig einer 18er Freigabe in Deutschland, im Gegenteil.
 

Grintolix

Well-Known Member
@00Doppelnull & Mestizo: Danke

Ich hab das Buch gelesen, nachdem bekannt wurde, dass es verfilmt werden soll. Erlich gesagt, hab ich mich schon beim lesen oft gefragt, wie man denn das auf die Leinwand bringen soll.
das Durchwandern der alten Stadt ist super geschrieben aber zwei Personen im Halbdunkeln die Urgeschichte der Erde und Entstehung der Menschheit entdecken zu sehen, das alles noch in 3D....konnte ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Stelle mir den Film dann auch recht farblos vor, fast schon schwarz/weiß. Entweder das ewige Eis oder im Inneren der alten Stadt. Da glaub ich ist nicht viel Platz für Farbe. Und, so richtig brutal ist das Geschilderte jetzt nicht um es zwingend mit R-Rating zu verfilmen.

Vielleicht läßt sich jetzt Del Toro am A... lecken und beglückt mich doch noch mit Hellboy 3. Das wäre mein größter Wunsch.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Grintolix
@00Doppelnull & Mestizo: Danke

Ich hab das Buch gelesen, nachdem bekannt wurde, dass es verfilmt werden soll. Erlich gesagt, hab ich mich schon beim lesen oft gefragt, wie man denn das auf die Leinwand bringen soll.
das Durchwandern der alten Stadt ist super geschrieben aber zwei Personen im Halbdunkeln die Urgeschichte der Erde und Entstehung der Menschheit entdecken zu sehen, das alles noch in 3D....konnte ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Stelle mir den Film dann auch recht farblos vor, fast schon schwarz/weiß. Entweder das ewige Eis oder im Inneren der alten Stadt. Da glaub ich ist nicht viel Platz für Farbe. Und, so richtig brutal ist das Geschilderte jetzt nicht um es zwingend mit R-Rating zu verfilmen.

Vielleicht läßt sich jetzt Del Toro am A... lecken und beglückt mich doch noch mit Hellboy 3. Das wäre mein größter Wunsch.

Na das wäre aber doch immerhin ein Werk, an dem der Regiesseur sich die zähne ausbeißen darf. Halte das für eine Herausforderung, einen Lovecraft zu verfilmen.

Einen 3. Hellboy würde ich mir nicht wünschen, zumal der 2. schon schlecher als der 1. abgscchnitten ist. Und Del Toro hats nun mal nicht so mit Sequels, das merkt man auch beim 2. Blade (auch wenn der erste Blade nicht vo Del Toro ist)...

Mein Lieblingsfilm von Del Toro ist eindeutig Pan's Labyrinth. Ist ein wunderbares, verstörendes Märchen.

Del Toro soll neue Sachen machen, der Mann hat ja soviel Potential. Es war schade dass er von dem Hobbit-Projekt abgesprungen ist. Und nun macht Wuniversal nen Rückzug. Auch sehr unschön, zumal Del Toro das schon so lange mal verfilmen wollte, also MoM.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von The Blorps
[...]
Einen 3. Hellboy würde ich mir nicht wünschen, zumal der 2. schon schlecher als der 1. abgscchnitten ist. Und Del Toro hats nun mal nicht so mit Sequels, das merkt man auch beim 2. Blade (auch wenn der erste Blade nicht vo Del Toro ist)...
[...]

Sehe ich irgendwie völlig anders. Ich fand den zweiten Hellboy besser, als den Vorgänger, der mir streckenweise zu langatmig war. Es fehlte nur an einem wirklich Showdown und die Story war zu durchschaubar. Und Blade 2 gefällt mir, wenn ich mal die teils penetraten Animationen weglasse, mittlerweile deutlich besser als der Erstling, was atmosphärische Dichte und Action anbelangt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand Hellboy 2 auch deutlich schwächer als 1. Naja, war mir einfach zu bunt. Und allein schon die Szene, wo Hellboy und sein Kumpel vor dem Kamin sitzen und beide bei einem Liebeslied anfangen zu heulen - das war zu viel für mich. :squint:
Wirklich schlecht war es nicht, aber eben nicht nach meinem Geschmack.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin da bei Mestizo. Gerade die von Tyler angesprochene Szene faad ich super. Naja, Geschmäcker halt.
 
M

Master Chief

Guest
Und allein schon die Szene, wo Hellboy und sein Kumpel vor dem Kamin sitzen und beide bei einem Liebeslied anfangen zu heulen - das war zu viel für mich.

Hehe. Genau die Szene, zählt für mich zu den besten des Films. Jedes mal, wenn wir den Film schauen, können wir gar nicht anders, als diese geniale Szene zu feiern :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mir gefiel Hellboy 2 auch besser als der erste, wobei ich beide sehr gerne mag. Und @Blorps, du meintest, dass man an pans Labyrinth sehe, dass delToro der perfekte Mann für eine Lovecraft-Verfilmung ist. Ich kenne mich auf dem Gebite nicht besonders gut aus, aber so für mich hatte Pans Labyrinth doch rein gar nichts mit der Stilistik und der Art von Monstern zu tun, die ich mit Lovecraft assoziiere. Ganz im Gegensatz zum ersten Hellboy, der doch von lovecratfschen Tentaklekreaturen wimmelte.

Mal ganz abgesehen davon, finde ich es auch enorm schade, dass delToro sein Traumprojekt doch nicht realisieren kann. Und das trotz Cameron als Produzent. Dachte da wäre der mal wenigstens für eines gut.
Genauso schade finde ich aber, dass er jetzt, wo er aus vielen anderen Wunschprojekten hätte wählen können, ausgerechnet Pacific Rim macht. Der dürfte zwar auch cool werden, aber persönlich hätte ich ihn lieber auf dem Regiestuhl von The Haunted Mansion gesehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Jeder, der des Englischen mächtig ist und aktuell arg frustriert ist, wie es del Toro und diesem Film ergangen ist, der seinen Frust gerne in Richtung Universal ablassen würde, weil die keine Cojones haben usw., der sollte sich mal diesen etwas längeren Text durchlesen: http://www.hitfix.com/blogs/motion-...universal-for-the-state-of-the-industry-today

Ich stimme da zu locker 80% zu, habe das ja auch in meiner Kolumne schon angedeutet, als es um die Macht der Zuschauer ging. Es ist aktuell ein Teufelskreis. Die Macher/Geldgeber setzen nur auf Bekanntes, ohne Gefahren, was sich irgendwann schon mal bewährt hat, während die Zuschauer nur teures Geld fürs Kino ausgeben, wenn sie vorher wissen, dass sie nicht enttäuscht werden. Und dass das Scheitern von "Scott Pilgrim" ein absolut falsches Zeichen war, wird hier auch noch mal aufgenommen.

Ach ja: Hellboy 2 ist viel, viel besser als Hellboy 1.
 

Grintolix

Well-Known Member
Mich wundert echt, dass in jüngster Vergangenheit Filme wie Avatar oder Inception verwirklicht wurden. Vor allem bei Avatar war ja die Chanche auf ein Desaster extrem hoch.
Aber nochmals zu meiner Frage.
Ist es denn ausgeschlossen, dass in absehbarer Zeit ein anderes Studio wie Fox oder WB einspringt und alleine wegen Cameron schon die Kohle locker machen werden? Wenn ich euch richtig versteh ist "Berge des Wannsinns" gestorben.

Hellboy 2 hat mir auch besser gefallen als Teil 1.
 

Joel.Barish

dank AF
Das wird auch in dem von mir verlinkten Text angsprochen. "Avatar" war ein gewaltiges Risiko, aber Cameron gewinnt damit meistens, weil er - das wurde bei "Avatar" ja bis zum Exzess betont - bekannte Muster nimmt und sie aufwendig, enorm teuer, aber auch sehr Zuschauerfreundlich umsetzt. Das war aber meist nicht mit einem R-Rating, wie es "Mountains" wohl bekommen würde.

Und Universal hatte die letzten Jahre einfach enorm Pech mit ihren Glücksspielen, wenn sie etwas versucht haben. Siehe "Scott Pilgrim". Und dann ist da auch noch der Wolfman, der ähnlich teuer war, wie "Mountains" geworden wäre (150 Mio.), aber selbst mit PG-13 noch mehr oder weniger ein Flop war [Edit: Wolfman war R-Rated und ganz klar ein Flop.]. Del Toro hängt wohl an Universal, wegen ihrer Monster-Tradition und weil sie tatsächlich etws versuchen. Wenn es mit Cameron und 3D nicht funktioniert, wie dann? Die einzige Rettung wäre nur, wenn sich Chris Nolan und Warner mit ins Boot setzen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, Universal hatte Pech, aber "Scott Pilgrim" ist halt auch extrem auf sein Publikum zugeschnitten und "Wolfman" war einfach ein schlechter Film. Zumindest bei Letzterem war der Misserfolg in gewissem Maße abzusehen, bei "Scott Pilgrim" in der Form auf keinen Fall.
 

Joel.Barish

dank AF
Lance,
ach ja... wie komme ich eigentlich darauf, dass Wolfman PG-13 wäre? Na ja. :gruebel: Danke.

Mestizo,
Überraschend ist der Flop von SP vielleicht nicht, höchstens die Ausmaße, weil es ja schon derbe schlecht lief. Aber das Scheitern ist schade und für ein Studio ein schlechtes Zeichen und mit ein Grund, warum sie vor einem 150 Mio. R-Rated Lovecraft Film Schiss haben.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von TheGreatGonzo
Mir gefiel Hellboy 2 auch besser als der erste, wobei ich beide sehr gerne mag. Und @Blorps, du meintest, dass man an pans Labyrinth sehe, dass delToro der perfekte Mann für eine Lovecraft-Verfilmung ist. Ich kenne mich auf dem Gebite nicht besonders gut aus, aber so für mich hatte Pans Labyrinth doch rein gar nichts mit der Stilistik und der Art von Monstern zu tun, die ich mit Lovecraft assoziiere. Ganz im Gegensatz zum ersten Hellboy, der doch von lovecratfschen Tentaklekreaturen wimmelte.


Meinte das von den Kullissen her und klar die Tentakelmonster aus Hellboy sehen aus wie aus der Lovecraftschen Welt entsprungen.

KA wieso Hellboy stellenweise so langatmig sein soll. Also ich weiß nur vom Hörensagen, dass Hellboy 2 schlechter sein soll. Aber das Bild muss ich mir noch selbst machen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
[...]
Mestizo,
Überraschend ist der Flop von SP vielleicht nicht, höchstens die Ausmaße, weil es ja schon derbe schlecht lief. Aber das Scheitern ist schade und für ein Studio ein schlechtes Zeichen und mit ein Grund, warum sie vor einem 150 Mio. R-Rated Lovecraft Film Schiss haben.

Klar, dass verstehe ich ja und kann natürlich auch die Sichtweise der Studios verstehen. Aber wie gesagt, überraschend finde ich es nicht, lediglich wie extrem es am Ende ausgegangen ist. Mich würde aber mal interessieren, wie die DVD/BD-Abverkäufe sind, die dürften ja deutlich besser aussehen.
 
P

Prevision

Guest
Original von Jay
Update 2:
Guillermo del Toro hat dem Magazin collider mitgeteilt, dass das Studio den Film urplötzlich aufgegeben hat. Grund sei, dass man keinen 18er Monsterfilm mit einem über 100 Millionen Dollar Budget riskieren will.

:terror:

Genau, lieber pumpt man 200 Millionen Dollar in Schwachsinn der sich gut vermarkten lässt und zerhackt das fertige Produkt, damit das FSK 12 Siegel drauf steht. Hoffentlich findet sein Projekt andere Abnehmer.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich weiß, dass das aus deiner News übernommen wurde, aber ich möchte gerne noch einmal darauf hinweisen. R-Rating bedeutet nicht sofort 18er-Freigabe und PG-13 bedeutet nicht zwingend 12er-Freigabe.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Jeder, der des Englischen mächtig ist und aktuell arg frustriert ist, wie es del Toro und diesem Film ergangen ist, der seinen Frust gerne in Richtung Universal ablassen würde, weil die keine Cojones haben usw., der sollte sich mal diesen etwas längeren Text durchlesen: http://www.hitfix.com/blogs/motion-...universal-for-the-state-of-the-industry-today

Ich stimme da zu locker 80% zu, habe das ja auch in meiner Kolumne schon angedeutet, als es um die Macht der Zuschauer ging. Es ist aktuell ein Teufelskreis. Die Macher/Geldgeber setzen nur auf Bekanntes, ohne Gefahren, was sich irgendwann schon mal bewährt hat, während die Zuschauer nur teures Geld fürs Kino ausgeben, wenn sie vorher wissen, dass sie nicht enttäuscht werden. Und dass das Scheitern von "Scott Pilgrim" ein absolut falsches Zeichen war, wird hier auch noch mal aufgenommen.

Man sollte mal "Scott Pilgrim" nicht überbewerten. Der steht nicht gerade für das was man gerade an Hollywood vermisst. Das war ein Film für eine bestimte (nerdige) Gruppe und viele sind davon begeistert, aber viele konnten und können mit dem nicht viel anfangen.
Es geht mehr um Film die auf neuen Ideen basieren ohne Rückenwind einer Fanbase aus Comic, Games oder Vorgängerfilmen produziert werden. Das ist nämlich alles maximal nur noch (Jays Lieblingswort) unterhaltsam, aber leider reicht das ja auch den Meißten.

Viele regen sich darüber auf, dass es an dem R-Rated liegt und beißen sich daran fest. Ein Großteil von denen wäre dann später der gewesen, die den Film zu lahm und öde fänden.
 

KungPao

New Member
so ick halte es nich mehr aus, so wie manche hier über das buch schwärmen, hab ich es mir grade bestellt! :super:

auch wenn ich dann wohl noch enttäuschter sein werde dass der film nich kommt :heul:
 
Oben