Beverly Hills Cop 4 ~ Eddie Murphy macht den Netflix Cop

Ormau

Well-Known Member
Christopher Karatsonyi kämpft schon seit Jahren um den Job. Doch die Synchron Branche lässt ihn abblitzen, da er (so hat er es interpretiert) keine Ausbildung dazu hat und man würde diese Qualitätsminderung deutlich merken, wenn man einen kompletten Film sieht. ... es würde mehr dazu gehören als "eine" Stimme zu imitieren.

Er hatte sich im Netz u.a. YouTube hier und da Zuspruch und Support verschafft... aber Amazon wollte ihn anscheinend dennoch nicht für Zamunda2.

Ich fände zwei Sprachfassungen ganz prima und nen schlauen Schritt seitens Netflix.

Update:
hier mal nen aufklärendes Video vom Sprecher:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss unbedingt die alten Filme noch einmal nachholen. Hab die wirklich nur noch diffus in Erinnerung, aber für mich sieht das erstaunlich gut und passend aus. Hab Lust. Die Reaktionen hier im Forum schlagen bestimmt erst Wellen, wenn der synchronisierte Trailer kommt und man auf Eddie Murphys neue Stimme eingehen kann. :biggrin:
 

Rockyboy

Well-Known Member
Also das sieht doch ganz gut aus. Freue mich sehr. Bin ein großer Fan der ersten 2 Teile. Der 3te ist einfach nur schlecht. Und mal ehrlich.... Murphy sieht aus wie im 3ten Teil und der ist 30 Jahre her. Und Taggart und Billy sind auch wieder dabei Großartig
 

Rockyboy

Well-Known Member
Eins muss ich aber noch anmerken. Bei all der Freude auf den Film kotzt es mich an solche Filme nicht im Kino zu sehen. Ich bin ein großer Fan von Kino. Und es ist immer wieder ein schönes Erlebnis ein Film mit Freunden oder Familie im Kino zu sehen anstatt allein zu Hause. Die Streaming Dienste machen das Kino kaputt und das macht mich traurig 😢
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In dem Fall würde ich Netflix eher danken, dass sie den Film überhaupt möglich gemacht haben. Ohne Netflix hätte kein Studio das Projekt in Produktion geschickt, um es ins Kino zu bringen. Streaming verändert den Markt halt massiv, die Kinos und die Studios tragen aber ihren eigenen Teil beim Abstieg des Kinos dazu bei.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, Streaming verändert die Filmwelt. Ist aber eben oft Fluch und Segen zugleich.

Der Trailer sieht wirklich ganz okay aus.
Muss aber auch @jimbo zustimmen das so richtige Axel Foley Vibes noch nicht rüberkommen. Und ich habe die Filme im Original gesehen. Es ist also nicht die Stimme.
Was nicht ist, kann aber im Gesamtpaket natürlich durchaus der Fall sein.
Reinschauen werde ich sicher.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
80er hatten ihren eigenen Charme und der fehlt mir wahrscheinlich.
Beziehungsweise wie und womit damals gefilmt wurde. Auf Film mit Körnung und auch welche Linsen benutzt wurden etc.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Es wirkt nicht mehr wie die alten und "harmlosen" Filme, sondern härter und blutiger (Sekunde 10).
Ich denke eher an Bad Boys 2 und nicht an Berverly Hills Cop.
Diese alte Lockerheit fehlt mir hier und es wirkt eher ernst.

Warum warten die Studios immer so lange, bis sie 80er/90er Reihen wiederbeleben (Die Hard, Rambo, Mad Max, Indiana Jones etc.)?
Gut war dabei selten ein Film und eine wichtige Geschichte oder gutes Ende hat man auch selten erlebt.
 

Butch

Well-Known Member
Also so harmlos waren die alten Teile auch nicht geballer und Blut gab es da auch schon, Teil 3 ist sogar ab 16.
Ich finde zwar auch das es etwas mehr nach Bad Boys aussieht als nach Beverly Hills Cop aber finde das jetzt auch nicht so tragisch wenn der etwas mehr Action hat als die alten Teile, der 2. Teil hatte im Vergleich zum 1. Ja auch schon deutlich mehr.
So lange Story und Humor passen habe ich nix gegen etwas mehr Krawall. Das sieht erstmal ganz gut aus finde ich und Teggart ist auch wieder dabei, das Trio ist wieder vereint das kann doch nur lustig werden. :biggrin:
 

El Duderino

Well-Known Member
Die Streaming Dienste machen das Kino kaputt und das macht mich traurig 😢
...und das Fernsehen tötet auch das Kino...Videotheken töten die Kinos...und das Kino tötet die Theater...und Videospiele tötet die Gehirnzillen...und Video killed the Radio Store...
:wink:

Ich sehe das differenzierter. Der Markt verändert sich einfach, das hat er schon immer und wird es immer wieder tun. Kino wird auch weiterhin existieren, es gibt einfach mehr breites Angebot. Das ist eben Fortschritt oder Entwicklung.
Warum warten die Studios immer so lange, bis sie 80er/90er Reihen wiederbeleben (Die Hard, Rambo, Mad Max, Indiana Jones etc.)?
Gut war dabei selten ein Film und eine wichtige Geschichte oder gutes Ende hat man auch selten erlebt.
Also von Die Hard gab es doch eh alle heiligen Zeiten mal einen Nachschlag, bei Rambo hat es 20 Jahre gedauert weil die Figur einfach keinen mehr interessierte, bei Indy hat feilt man immer ewig am Drehbuch, nur um es sowieso keinem recht zu machen und bei Mad Max hat auch kaum wer danach gekräht, bis die Fury Road eröffnet wurde.

Ich bin sowieso auch zwiegespalten, was das aufwärmen von alten Franchises angeht. Ich sehe zwar natürlich auch gerne mal wieder alte Recken in ihren Rollen, aber es ist doch wirklichi sehr selten, dass die Macher es schaffen, die alte Magie wieder hervorzuholen.
Für Murphy freut es mich aber,dass er jetzt im Streaming Sektor seinen Markt gefunden hat, Zamunda 2 war ein großer Erfolg und sein neuer Weihnachtsfilm hat auch starke Abrufzahlen. Da wird der Beverly Hills Cop bestimmt noch einen drauflegen.

Womit wir wieder bei den Streaming Diensten sind, die ermöglichen nämlich viele Projekte, die im Kino einfach keine Chance gehabt hätten.
 
Oben