BG Forum - Quo Vadis

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Okay....beim ersten Mal war es noch eine gute Vorlage für das Mörderspiel, aber jetzt wird es vielleicht Zeit, den User zu bannen.
 

Duncan

Well-Known Member
Evangelikale Mega-Diarrhoe. Ich hab's ja andernorts schon gesagt, irgendwie (kacke)häuft sich das gerade.
 

Duncan

Well-Known Member
Mag sein, aber Frau Sarah erzählt uns jetzt mindestens schon zum zweiten Mal kurz nacheinander, dass in den Namen der Obama-Töchter "Al(l)ah" und "I am Satan" steckt. Alles andere dazu siehe Manny.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Weil wir hier kein richtig aktives Mod-Team mehr haben. Früher wurde sowas recht früh im Keim erstickt. Melden, dann kümmert sich hoffentlich jemand zeitnah darum. Will halt nur verdeutlichen, dass das kein Ding der jüngsten Zeit ist. Sowas passiert nur gerne mal schubweise. Aus welchen Gründen auch immer.
 

Scofield

Fringe Division
Weil wir hier kein richtig aktives Mod-Team mehr haben. Früher wurde sowas recht früh im Keim erstickt. Melden, dann kümmert sich hoffentlich jemand zeitnah darum. Will halt nur verdeutlichen, dass das kein Ding der jüngsten Zeit ist. Sowas passiert nur gerne mal schubweise. Aus welchen Gründen auch immer.
Das ist mir heute auch aufgefallen.
Viele Filme die gerade aktiv laufen sind noch im Trailer Thread und nicht im "Aktuell im Kino". Da hab ich schon gedacht, das bestimmt keine Mods mehr groß anwesend sind. Wenn man sieht das selbst Jay zuletzt am 32 Februar aktiv war :crying:

Wenn kein großes Interesse mehr da ist , kann man ja neue Mods hier mal anstellen. Wir sind noch genug aktive Leute die fast täglich sich blicken lassen und mehr als 10 Jahre "BG" Erfahrungen aufweisen können.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die letzte BG Kritik die rauskam war Top Gun: Maverick im Mai 22.
Dafür werden aktuelle Filme 5min im Podcast besprochen, aber es kommt keine getippte Kritik mehr raus :sad:
 

Scofield

Fringe Division
Die letzte BG Kritik die rauskam war Top Gun: Maverick im Mai 22.
Dafür werden aktuelle Filme 5min im Podcast besprochen, aber es kommt keine getippte Kritik mehr raus :sad:
Finde nicht mal schlimm das die Seite relativ tot ist , denn für mich war immer das Forum das Highlight. Kritiken zu Filmen / Serien / Games findet man genug im Forum.
Der Podcast war mir schon immer egal , und wird es auch in Zukunft sein. (Sorry nicht mein Ding)
Gefühlt stirbt das Forum aber nun auch von Tag zu Tag mehr. Viele Threads sind halt noch in falschen Unter Foren wodurch alles sehr veraltet wirkt.
"Aktuell im Kino" ist das beste Beispiel. Da sind zu 95% alle Filme bereits auf Blu Ray oder im Stream raus.

Echt ein Jammer eigentlich.
Denn das sind Kleinigkeiten die eine Große Wirkung auf das Gesamt Bild haben aber auch innerhalb weniger Minuten zu fixen wäre. Ein Aktiver User der Ahnung vom aktuellen Movie Business hat , könnte alles innerhalb weniger Augenblicken sortieren und zeitlich anpassen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hallo,
bezüglich des langsamen Sterbens des Forums tut es mir leid, dass ich hier so selten etwas schreibe. Vermutlich geht es allen so, dass man inzwischen nicht mehr soviel Zeit hat, neben Beruf und Familie soviel Zeit für Internet investieren kann, wie man gerne würde. :sad:
Den Podcast habe ich noch nie gehört, erstens mag ich sowas gar nicht, und zweitens habe ich dafür auch nicht die Zeit, aber Beiträge lese ich manchmal unterwegs nochmal mit dem Handy mit. Dann denke ich zwar oftmals, auf diesen oder jenen Beitrag würde ich zuhaus egerne nochmal antworten, aber dann kommt doch immer wieder was dazwischen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mein größtes Problem beim News Schreiben ist, dass ich die auf englischsprachigen Seiten gefundenen News immer möglichst akkurat übersetzen möchte. Und das dauert immer bei meinen okayen Englischkenntnissen.
 

Puni

Well-Known Member
Geht ja finde ich auch gar nicht darum, dass dann hier im Akkord News geschrieben werden müssen - das machen bei vielen Themen ja die User oft schon selbst in den bestehenden Threads. Generell hab ich nicht das Gefühl, dass man hier schlecht informiert wird oder große News nicht mitkriegt.

Auch etwas seltsam finde ich den Umgang mit ehemaligen, mir sehr sympathischen Mods die auf einmal verschwunden sind wie Gonzo oder Diego, der den Laden hier newstechnisch echt am Laufen gehalten hat und über deren Abgang auch nie wieder ein Wörtchen verloren wurde.
 

Duncan

Well-Known Member
Ja, das ist sehr schade! Für die Führungsriege von BG ist diese Seite im Großen und Ganzen bereitsvergessen.

Was für 'ne Führungsriege? Ich dachte ich wäre hier in einem angenehm anarchistischen Umfeld. Ich vermisse keine Führer (nur ganz selten mal anti-extremistische Mods :smile:)
Du machst dir echt die Mühe und liest das?

Zwanghafter Speedreader seit meinem 4.Lebensjahr. Daher mein Hass auf schlechte Texte a la Zeh, Kracht & Konsorten. Aber: sich eine Woche lang im Prepperbunker einschließen und Zettel's Traum von vorne nach hinten durchlesen: GEEEIIIILLLL!!!
Gefühlt stirbt das Forum aber nun auch von Tag zu Tag mehr. Viele Threads sind halt noch in falschen Unter Foren wodurch alles sehr veraltet wirkt.
"Aktuell im Kino" ist das beste Beispiel. Da sind zu 95% alle Filme bereits auf Blu Ray oder im Stream raus.

Das Medium Film und die Vorführorte Kino und TV kriseln eben, entsprechend unkoordiniert stolpern frustrierte Filmfreunde hinterher. Das Forum darf das imho ruhig ein wenig abbilden. Mitten im Chaos Zucht und Ordnung einzufordern passt irgendwie nicht, und als Newsboard für professionelle Filmkritiker habe ich das hier auch noch nie angesehen. Aber es bringt einen schnell an Filme, Serien und Bücher heran, die man sonst nicht wahrnehmen würde. Für mich der Hauptgrund, hier reinzuschauen.
 

Scofield

Fringe Division
Mir würden hier im Forum auch sofort 4-5 "gemäßigte" User einfallen, die man sofern sie denn wollen sofort und ohne Bedenken als Moderator einstellen könnte.
Mir fallen da auch 2-3 Leute ein die ohne Probleme sofort Mods sein könnten.
Ebenso habe ich auch kein Problem meine Hilfe anzubieten und die Foren aufzuräumen und fertig zu sortieren.
Dazu sind meine Englisch Kenntnisse sehr gut , kann also gerne mit Übersetzungen helfen.

Man könnte ja ein Discord einrichten und da zusammen dafür sorgen das alles wichtige erledigt wird. Hilfe anbieten und und und.
Möglichkeiten sind mehr als genug vorhanden das hier alles wieder auf die Beine zu bringen.

Die Frage ist halt eher ob überhaupt noch Interesse besteht das Forum aktiv zu halten.
Bin nun seit 16 Jahren hier unterwegs (Mit einigen Pausen) und finde es schön immer noch die selben Leute hier aktiv zu sehen.
Würde es ungern aufgeben und habe wirklich kein Interesse die Plattform zu wechseln.

16 Jahre schmeißt man halt nicht einfach weg.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Forum darf das imho ruhig ein wenig abbilden. Mitten im Chaos Zucht und Ordnung einzufordern passt irgendwie nicht, und als Newsboard für professionelle Filmkritiker habe ich das hier auch noch nie angesehen.
Eh, stimme ich dir zu. Bisschen chaotisch war es hier schon immer und das mag ich so sehr.

Aber wir schweifen hier vom eigentlichen Thema ab (ja und von Matrix 4, das ist aber nicht so schlimm. Chaos und so). Ging ja darum, dass quasi nur noch User hier aktiv sind und das Team sich äußerst selten blicken lässt und auch die Organisation des ganzen sehr vernachlässigt.
Dadurch versumpft hier langsam einiges und am Ende trifft es uns User :/

Die Frage ist halt eher ob überhaupt noch Interesse besteht das Forum aktiv zu halten.
Ganz klares JA von mir!
Was ne Frage :hae:
 
Oben