BG Forum - Quo Vadis

Raphiw

Guybrush Feelgood
Auf die Hauptseite komme ich nur wenn ich mich verklicke. @Woodstock ist super gebildet in einigen Topics. Ich finde allerdings @MamoChan das du dich deswegen davon nicht abschrecken lassen solltest :smile:. Wie jeder von uns ist er eben gut in bestimmten Bereichen. Woody besonders in Nahost-Politik, @jimbo in Trading Cards, @Cimmerier im Thema Rassismus (kommt mir zumindest so vor) und @Mr.Anderson kennt sich sehr gut mit bemalten Porzellanpuppen aus.

Trau dich was und werde vom Mamochan zum Modmochan! :biggrin:

Btw.: Ich finde gerade so toll das unser Forum so viele verschiedenen Persönlichkeiten hat. Sehr divers, sehr bereichernd. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hat er sich an anderer Stelle irgendwo dazu geäußert, dass er kein Interesse am Forum hat?
Ich meine mich nur zu erinnern, dass er seine doch ziemlich intensive Arbeit als Newsschreiber nicht angemessen gewürdigt gesehen hat.
Hatte aber erwartet, dass er nur als Mod aufhört. Warum er nicht als einfacher User geblieben ist, ist mir schleierhaft.
 

McKenzie

Unchained
3 Seiten spontan allein zum Thema sterbendes Forum sind gar ned so schlecht. Aber ja, man merkt doch, dass die Wachablöse verschlafen wurde. Die alte Garde will/kann nicht mehr (was völlig in Ordnung ist) oder ist unauffindbar verschollen (wo man sich teils wirklich Sorgen macht :sad: Also wer zu den von einem Tag auf den anderen verschwundenen Stamm-Mitgliedern was weiß, bitte Info geben soweit erlaubt), die neueren werden nicht wirklich ermutigt/gefragt. Disney wüsste was zu tun ist - Staffelübergabe! :hae: Die einfachen Forenmitglieder posten ja weiterhin fleißig News, was mittlerweile etwas fehlt ist die Ordnung. Da könnte leicht nachgeholfen werden.

Edit: Und existiert @Cruncher noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealFlamel

Well-Known Member
Hat hier keiner versucht Joel oder jay ne Pn zu schreiben? :ugly:
Wiegesagt, ich könnte mir gut vorstellen den Mod posten zu übernehmen was sortieren und ordnen oder Spam löschen angeht. Ich bin eh jeden Tag hier und habe das vor einigen Jahren auch schon einmal übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde nicht, dass das Forum tot ist. Wie jemand hier schon geschrieben hat, gab es Zeiten, in denen deutlich weniger Beiträge verfasst wurden.

Danke übrigens für das Melden von Spambots. Da ich nicht in allen Threads unterwegs bin, übersehe ich solche Beiträge manchmal und bin deswegen froh, wenn ihr die Melden-Funktion benutzt, um das Team darauf aufmerksam zu machen. Interessant ist, dass bei dem Fensterfolien-Thread der Link erst nachträglich in den ersten Beitrag eingefügt wurde - in der Hoffnung, dass wir es dann nicht bemerken. Zumal es sowieso kurios ist, sich in einem Filmforum anzumelden und dann so einen langen Beitrag über Fensterfolien zu verfassen.
Oder der Typ mit seinen religiösen Bekehrungsbeiträgen auf Englisch ... Wie landen diese Leute bei BG?

Bin auch dafür, dass wir noch ein paar aktive Mitglieder ins Team aufnehmen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Auf die Hauptseite komme ich nur wenn ich mich verklicke. @Woodstock ist super gebildet in einigen Topics. Ich finde allerdings @MamoChan das du dich deswegen davon nicht abschrecken lassen solltest :smile:.

Nun ja, aber entweder ist da eh schon alles gesagt, bei dem ich nichts mehr hinzuzufügen wüsste, oder aber ich muss mich erstmal schlau machen, da ich sonst überhaupt nicht mitreden könnte, ohne völligen Blödsinn zu schreiben. Hin und wieder kommt es auch vor, dass ich bei der Recherche meine Meinung ändern muss, und dann brauch ich den Beitrag auch nicht mehr schreiben. :ugly: Das war zuletzt beispielsweise im Harry Potter-Thread so, bei dem ich anfangs noch dachte, "Was ist denn so schlimm an der Äußerung XY?", aber dann nach dem Lesen einiger Artikel musste ich sagen: "Ach so.... darum..."😯
Und das passiert mir leider auch öfter. 😓

Trau dich was und werde vom Mamochan zum Modmochan! :biggrin:
Zwar würde ich mich geehrt fühlen, aber ich könnte ganz ehrlich nicht die Zeit aufbringen, die diese Funktion benötigt. :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Oh, danke für das Vertrauen, Puni aber ich würde gerne einfacher User bleiben.

Flamel möchte ja bereits ganz gern und ich denke mit ein/zwei neuen Mods wären die paar kleinen Problemchen schon gelöst.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nun ja, aber entweder ist da eh schon alles gesagt, bei dem ich nichts mehr hinzuzufügen wüsste, oder aber ich muss mich erstmal schlau machen, da ich sonst überhaupt nicht mitreden könnte, ohne völligen Blödsinn zu schreiben. Hin und wieder kommt es auch vor, dass ich bei der Recherche meine Meinung ändern muss, und dann brauch ich den Beitrag auch nicht mehr schreiben. :ugly: Das war zuletzt beispielsweise im Harry Potter-Thread so, bei dem ich anfangs noch dachte, "Was ist denn so schlimm an der Äußerung XY?", aber dann nach dem Lesen einiger Artikel musste ich sagen: "Ach so.... darum..."😯
Und das passiert mir leider auch öfter. 😓


Zwar würde ich mich geehrt fühlen, aber ich könnte ganz ehrlich nicht die Zeit aufbringen, die diese Funktion benötigt. :wink:
Seine Meinung dem neuen Kenntnisstand anzupassen ist etwas was dich ehrt. Das können weniger Leute als man denkt.

Ich bin auch fast den ganzen Tag auf BG. Falls es an einem Mod mangeln sollte.

Edith: Oder falls es einen Vizemod oder ao gibt. XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
@MamoChan gerade seine Meinung zu überdenken und neu zu bewerten ist etwas was ich zu schätzen weiß. Das wäre für mich eher ein für als ein dagegen im Thema Mod. Ansonsten kann ich mir auch gut @Cimmerier und @Manny sehr gut vorstellen. Das wären auf jeden Fall Namen die mir schnell in den Kopf kämen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe keine Lust. Ich weiß, mich hat niemand genannt, aber ich wollte es nur klarstellen. :squint:

Ich schlage vor, wir nehmen diejenigen, die es tatsächlich wollen und drücken es niemandem auf. Das wären, wenn ich niemanden übersehen habe, @TheRealFlamel und @jimbo

Hier habe ich keine Bedenken, dass sie irgendwas Verkehrtes entscheiden. Flamel ist meist ein eher stiller Mitleser und Jimbo spammt nicht oder fällt irgendwie negativ auf. Pokemonlisten sind ja wirklich nicht negativ.

Beide sind aktiv und wollen es machen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
🙈

Mal abgesehen von Spoiler-Tags in Beiträgen von anderen Usern zu Serien/Filmen zu setzen, die ich selbst noch sehen will, könnte ich schon alles machen.
Werbebeiträge löschen, Beiträge/Themen verschieben, User rausschmeißen, die nur ihren fanatischen Glauben raushängen lassen wollen.

Wäre von daher nicht abgeneigt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Manny räumt hier auf :biggrin:

Vielleicht sollten wir einfach in einem thread eine Abstimmung machen. :smile: Das ist doch immer ganz gut. 2 User sollten ja reichen. Außerdem sollte man vielleicht auch noch die Meinung von @Jay (Khan) berücksichtigen. :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Ich finde es super, dass ihr hier so aktiv über die Zukunft des Forums diskutiert und gerne selbst tätig werden wollt! Auch, wenn ich selbst nicht mehr wirklich aktiv bin: Ich lese noch, so weit ich Zeit finde, viel mit und würde das Forum und die User hier vermissen, würde es BG nicht mehr geben.

Hinter den Kulissen lief in der Zeit, als alles etwas größer werden sollte, leider vieles nicht so super oder so wie gedacht.

Mittlerweile ist vieles eingeschlafen, ohne dass mal jemand einen wirklichen Schlussstrich gezogen oder eine Ansage gemacht hätte. Daher gab es auch keine Staffelübergabe: Das war alles anders geplant.

Aktuell ist es bei mir so, dass ich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr viel Zeit zum Schreiben habe. Die Podcastaufnahmen tun mir sehr gut, daher stehe ich für die noch wahnsinnig gerne zur Verfügung und bin da voll dabei. Ansonsten bin ich quasi raus.

Was die abgemeldeten User Diego und Gonzo anbelangt, weiß ich leider auch nichts. Tut mir leid 😞

Falls ihr euch erkundigen wollt, was mit dem Forum in Zukunft möglich ist, versucht euch doch mal an Cruncher zu wenden. Der hat vor einigen Jahren die Seite gekauft und ist der Besitzer. Letztendlich hat er die Entscheidungsgewalt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Falls ihr euch erkundigen wollt, was mit dem Forum in Zukunft möglich ist, versucht euch doch mal an Cruncher zu wenden. Der hat vor einigen Jahren die Seite gekauft und ist der Besitzer. Letztendlich hat er die Entscheidungsgewalt.
Der war nach einem Monat nie mehr gesehen und antwortet auf nichts. Zuletzt am 05.08.2022 online.
 
Oben