Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn (BG Kritik)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Immerhin gab es schon Mal eine birds of prey sendung. Das sollte doch eigentlich reichen... Aber Mal ehrlich: zum derzeitigen Punkt finde ich die birds auch uninteressanter als Harley. Die sind quasi das Überraschungspaket des Films...

Dr Quinn - Psychopathin aus Leidenschaft

Fifty Shades of Prey

?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger

Also ich finde den Trailer spitze! Margot Robbie hat einfach sichtlich Spaß mit der Rolle und dazu dann noch die Musik :thumbsup:

Bitte lass' den Film nur halb so gut sein wie "Suicide Squad" schlecht war - das wäre schon mehr als genug.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Mag den Cast nicht, 1,2 Szenen wirkten jetzt schon zu sehr aufgesetzt und daher nicht mehr lustig und ein Highlight gab es nicht.
Ewan McGregor sehe ich gerne und er als Black Mask könnte gut sein, aber der Rest halt nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also was ich auf Batman-News.de gelesen habe stimmt mich eher skeptisch. Und zwar klingt das genau nach dem was ich befürchtet habe. Ein Klon der nichts neues bringt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Harley war das beste in SS - wenns das in mehr und visuell in Moulin Rouge trifft Smokin Aces ist, wieso nicht? Also ich freue mich drauf (mit nicht allzu hohen Erwartungen)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Von Deadpool. Es soll eine reine Rückblenden vierte Wand durchbrechende Harley Quinn Show mit vier Nebencharakteren sein. Diese seien aber Recht blass, sodass der Titel Harley Quinn and the birds of prey besser wäre. Außerdem bleiben black Mask und zsasz hinter ihren Möglichkeiten zurück, wegen dem schwachen Drehbuch. Aber who knows...
 

Constance

Well-Known Member
Ich sehe darin kein Argument für einen "Klon". Selbst die MCU Riege würde ich so nicht bezeichnen, auch wenn deren Inhalte sich teilweise stark wiederholen. Deadpool war verrückt genug und lebt doch eher von seinem Meta-Humor, als von seiner Erzählstruktur, dessen Möglichkeiten irgendwann sowieso redundant werden, da es nicht unendlich viele Möglichkeiten an Strukturen gibt. Nunja, aber Avatar hat man ja auch vorgeworfen, eine Pocahontas Kopie zu sein, nur weil sich eine gewisse Auseinandersetzung mit dem vorherrschenden Thema ähnelt.

Ich mach mir selbst ein Bild, wenn der bunt, punktuell brutal und ausgefallen genug ist, sind meine Erwartungen schon erfüllt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die sehr guten Kritiken machen mir tatsächlich Lust auf den Film, an dem ich bisher eigentlich noch kein großes Interesse hatte. Kino wirds aber eh eher nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Constance Ich nehme ja auch nur Bezug auf andere Kritiken und schreibe daß es mich eher skeptisch stimmt. Ich warte in solchen Fällen wie Harley Quinn eher noch die Meinungen hier im Forum ab. Dann wird abgewägt ob Kino oder Zuhause.
 

Primetime

Well-Known Member
Sehr gute Kritiken....naja, die aktuell 86 % bei RT (Critics) klingen gut, die durchschnittliche Bewertung liegt derzeit aber bei nur 6,87/10. Der Metascore ist bei 61, was okay, aber weit weg von „exzellent“ ist, wie uns manche Artikel-Überschrift weismachen möchte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sie haben aus Black Mask
und zsasz ein Pärchen gemacht. Und das geht Mal gar nicht. Nicht nur das die beiden in den Comics nie ein paar waren, sondern auch weil beide hetero sind. Zusätzlich habe ich gelesen daß sie sich auch eher tuntig aufführen. Das ist dermaßen fernab der Materie, das es auch keine Interpretation mehr ist. Das ist als ob Harry in einer Neuinterpretation eine
Affäre mit Dumbledore hätte. Mich stimmt das skeptisch, denn eigentlich mag ich black Mask und eben auch den anderen Antagonisten. Beide haben echt das Potenzial Mal auf der Leinwand richtig in Szene gesetzt zu werden. Schade, dabei mag ich Gregor.
Aber ich bin Mal auf eure Kritiken hier gespannt. Ich kann wenn das korrekt ist zumindest verstehen wenn eingefleischte Fans darüber nicht glücklich sind.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Diese "eingefleischten" Fans sind aber meistens auch wenig kompromissbereit. Und Kompromisse muss man bei einer Adaption in ein anderes Medium eigentlich immer eingehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Diese "eingefleischten" Fans sind aber meistens auch wenig kompromissbereit. Und Kompromisse muss man bei einer Adaption in ein anderes Medium eigentlich immer eingehen.

Naja, das ist aber nicht wirklich ein Kompromiss, sondern einfach nur eine schlechte interpretation. Besonders wenn man unnötigerweise grundlegende Dinge am Charakter ändert. Warum sollte man? Es trägt nichts der Rolle bei. Entweder hat man sich nicht ausreichend mit dem Quellmaterial auseinandergesetzt oder Provokation um der Provokationswillen gemacht. Finde sowas affig.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Da ich deinen Spoiler nicht gelesen habe, aber es mir Denken kann, kann ich darauf erstmal weiter nicht eingehen. :smile:
Ich weiß auch nicht ob es wirklich ein Spoiler ist, aber ich habe es sicherheitshalber Mal reingepackt. Nicht daß es nachher heißt, der Raphi hat allen den Film versaut.

Was ich bisher halt an spoilerfreien Kritiken lesen hört sich nach einer grandiosen Robbie in einer McGuffin Jagd in einem Gotham das wie LA aussieht an, in dem man den Antagonisten unnötigerweise umgestaltet hat und der sich ziemlich offensichtlich in seiner Grundidee an einem anderen Film bedient. Ich fände das ärgerlich, denn ich mochte Harley, ich mag black Mask und ich mochte sogar den Leto joker. Mal sehen wann hier die erste Wertung eintrudelt und wie die ausfällt.
 
Oben