Ja, ich!
Ich fühlte mich gut unterhalten, bin aber auch jemand, der positiv gegenüber DC eingestellt ist, eben weil die Filme viele Ecken und Kanten haben und nicht so glattgeschmiert daherkommen wie bei der Konkurrenz.
Das bekommt man auch hier. Vieles läuft nicht ganz so rund und wirkt reingepresst, dafür ist das, für mich zumindest, einer der wenigen Filme wo der Rock mal so richtig draufhauen kann, er strahlt hier eine enorme Physis aus und hält sich auch Null zurück. Natürlich alles im Rahmen des Ratings.
Was hier wieder auffällt, und man ja schon angefangen hat bei Man of Steel: Man spürt hier richtigi die Macht, die diese Superwesen haben. Wenn Adam oder Superman draufhauen, dann entsteht ein Krater und alles im Umkreis zerbröselt. Die Action bei den div. DC Streifen wirkt zumeist deutlich körperlicher als bei Marvel, im Rahmen der Comicgesetze, das find ich einfach stark.
Zur "Justice Society": Die ist eigentlich leider nur etwas mehr als eine freundliche Suicide Squad, nie erfährt man etwas über ihre Hintergründe oder ob es die Vereinigung schon einmal gab, der Name ist einfach nur eine Behauptung, was sehr schade ist.
Kritisieren kann man hier definitiv den Endgegner, der sieht aus und hört sich an wie aus einem schlechten Videokloppspiel kopiert, einfach grausig. Aber auch irgendwie wieder fast so trashig, das es charmant ist.
Und die Story ist eigentlich auch kaum vorhanden, hier wird eigentlich zumeist "nur" von einem Szenario zum nächsten gehetzt, bis es wieder scheppert, kurz vor Ende war das schon etwas ermüdend, aber das Tempo bleibt jedenfalls konstant hoch und der Film geht ja zum Glück auch "nur" 2 Stunden.
Etwas unpassend fand ich auch die div. Humor Einschübe, die oft nicht richtig gezündet haben...gerade Atom Smasher war schon sehr an der Grenze zum fremdschämen...das hätte nicht sein müssen.
Und die Midcredit Sequenz...tja, die wird bestimmt vielen gefallen. Die Zukunft von DCEU wird hoffentlich wieder etwas strahlender.
.