Black Panther 2: Wakanda Forever (MCU)

Mr.Anderson

Kleriker
Bestreit ich keinesfalls, und stimme als Geimpfter zu. Geht impfen. Es ging mir nur darum, dass auch eine Nur-Geimpfte-Regel am Set >Infektionen< halt auch nicht ausschließen kann. Damit wird man in Zukunft leben müssen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass auf Grund der Rückverfolgung rausgefunden wurde, dass fast alle der infizierten Geimpften durch Ungeimpfte angesteckt wurden. Ich glaube Woodstock hat hier auch mal so etwas geschrieben.
 

Clive77

Serial Watcher
Verstehe auch nicht, dass noch kein geimpfter Schauspieler mal gesagt hat: Er/Sie ist nicht geimpft, das ist mir zu riskant.
Das hat Sean Penn übrigens durchgezogen, keine Ahnung, was da gerade gedreht wurde (Gaslight?) und hat sich für zwei Wochen verabschiedet, ehe er zurückkam und die Auflagen für den Dreh erhöht wurden.

@Letitia Wright: Die ist schon Ende letzten Jahres negativ aufgefallen, nachdem sie auf Twitter ein Video verlinkt hatte, welches von YouTube längst gelöscht wurde (ging wohl um die "Unsicherheit" von Covid-Impfungen). Seitdem ist sie in den sozialen Medien auch nicht mehr unterwegs, weil der Gegenwind (berechtigterweise) zu groß war.
In meinen Augen sollte Disney da wirklich reagieren. Oder vielmehr Hollywood itself. Die Auflagen sind ohnehin schon hoch, aber bei solchen Stimmen wird dann zurückgeschraubt oder geduldet? Verstehe ich nicht. Eine Impfung mag nur zu 90% (mehr oder weniger, je nach Impfstoff) schützen, aber ja, ohne ist man im Fall der Fälle definitiv schlechter dran als mit. Geht mir echt nicht in den Kopf, weshalb sich noch immer Personen dagegen aussprechen.
 

McKenzie

Unchained
Ich habe irgendwo gelesen, dass auf Grund der Rückverfolgung rausgefunden wurde, dass fast alle der infizierten Geimpften durch Ungeimpfte angesteckt wurden. Ich glaube Woodstock hat hier auch mal so etwas geschrieben.
Jo stimmt natürlich, Geimpft -> Geimpft ist die Viruslast natürlich kleiner und Ansteckung um einiges unwahrscheinlicher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die ist so jung und steht am Beginn ihrer Karriere. Wenn ein Xavier Naidoo Blödsinn erzählt, kann es ihm egal sein, weil er schon Millionär ist und nach egal welcher Kontroverse noch Fans haben wird, aber als Nobody? Es sei denn, sie will Gina Carano folgen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Obs bei Thor 4 endlich den Trailer gibt? Ist ja immer noch eine ziemliche Mystery Box. Wer ist der nächste Panther, Shuri?

Bilbo?
 

Presko

Don Quijote des Forums

Trailer lässt sich gut gucken. Schöne Atmo, wenn auch ohne, dass er bei mir Lust auf den Film weckt. Versprüht ein bisschen Avatar-Vibes, finde ich. Definitiv mehr "Wakanda" als "Plack Panther", das war ja aber auch schon beim ersten tendenziell so.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Habe nichts erwartet und bin gerade ziemlich gehyped. Der Look, die Designes und die coole trailermusikwahl hat mich abgeholt.
Aber ja, ich hab gerade auch starke Avatar 2 Vibes bekommen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mir gefällt das man mit dem scheinbaren Gegenspieler eine Änderung vorgenommen hat und ihn eher in die Maya Mythologie verlegt hat. Diese ist im Gegensatz zur nordischen und zur griechischen noch nicht soooo oft durchgekaut worden und wirkt Recht frisch.

Ansonsten finde ich den Trailer sehr stimmungsvoll und das boseman Graffiti hat bei mir sogar schon im Trailer Wirkung. Ich frage mich wie die allgemeine Stimmung des Films wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir gefällt das man mit dem scheinbaren Gegenspieler eine Änderung vorgenommen hat und ihn eher in die Maya Mythologie verlegt hat.
Mein Gedanke beim Schauen ging eher Richtung Azteken. Allerdings habe ich mich mit den beiden Kulturen nicht annähernd genug beschäftigt, um einschätzen zu können, wer hier der Gegenspieler von Wakanda sein wird.
Bei den Walen dachte ich zuerst sogar an Atlantis (oder was es bei Marvel entsprechendes gibt).
 

Lunas

Well-Known Member
So tragisch es ist aber der wirkliche Tod von Boseman wird dem Film denke ich noch einiges an Tiefgang verleihen. So wie es eben aussieht wird das auch sehr stark verarbeitet in Teil 2.
Trailer gefällt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mein Gedanke beim Schauen ging eher Richtung Azteken. Allerdings habe ich mich mit den beiden Kulturen nicht annähernd genug beschäftigt, um einschätzen zu können, wer hier der Gegenspieler von Wakanda sein wird.
Bei den Walen dachte ich zuerst sogar an Atlantis (oder was es bei Marvel entsprechendes gibt).
Ich glaube das nimmt sich nicht sooo viel. Die teilen sich ja auch einige Götter und haben ähnliche Architektur.
 

Etom

Well-Known Member
Trailer sieht wirklich gut aus. Ich hoffe, dass mich das Endprodukt auch so begeistern kann. Beim ersten Teil war ich nach der überschwänglichem positiven Resonanz doch etwas enttäuscht.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich sehe meine Verbindung zum MCU seit längerer Zeit auf dem absteigenden Ast. Ich gucke noch immer jeden Film und fast jede Serie, aber es packt mich einfach nicht mehr sonderlich (und hatte mich ja von Beginn an nur in Ausnahmefällen so richtig gepackt). Die letzten MCU-Jahre waren größtenteils ernüchternd für mich. Und ja, das hier ist erst einmal nur ein Trailer, aber was für ein Trailer! Der hat mich! Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein MCU-Trailer überhaupt mal so hatte. Woran das genau liegt, kann ich gar nicht so genau sagen. Da schwingt in mehreren Bereichen (Visuelles, Präsentation, Musik, Emotion, Schnitt) eine Sorgfalt, Größe und Intensität mit, die dem restlichen MCU zumeist abgeht.

Und Angela Bassetts Dialogzeile ..... uff. Intensiv.

Außerdem Applaus für die Musik. Nicht nur für den exzellenten "alright" Übergang, sondern auch für die textlich korrekte Verwendung von "No Woman No Cry", ein Lied, welches seit Ewigkeiten falsch verstanden bzw. falsch übersetzt wird. (Ja, vielleicht ist das nur ein deutsches Problem)

Auch den neuen "Widersacher", wenn man überhaupt in so simplen Worten darüber sprechen darf, finde ich spannend. Konzeptionell und optisch, klar, aber wenn wir eine Sache aus Teil 1 gelernt haben sollten, dann die, den "Schurken" nicht einfach aus einer binären Perspektive zu betrachten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Namor ist ein extrem starker, arroganter Vogel, der in den Comics oft die Seiten wechselt. Der dürft ein interessanter Antagonist werden. Ob sein Atlantis noch fortgeschrittener ist als Wakanda?

Trailer sieht wie BP1 opulent, stilvoll und actionreich aus. Sie machen es sich aber einfach, die Anzugfrage noch nicht zu klären.

Im Gegensatz zu Joel bin ich immer noch enthusiastischer Fanboy mit freudiger Erwartung auf alles kommende. Für mich gibt es mit Eternals nur einen schlechten MCU Film, ansonsten gibt es schlimmstenfalls mittelprächtige, und davon überschaubar wenige. Dr Strange 2 und Spidey 3 hab ich je mit einem Grinsen verlassen. Eine kreative oder qualitative Müdigkeit seh ich da noch nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fände es ja Sau gut wenn Angela Bassett den Suit übernimmt. Als trauernde Mutter, die Böse verprügelt um ihren Schmerz zu unterdrücken. Hatten wir auch noch nicht :biggrin: .
Außerdem wäre ein alter Avenger auch Mal was cooles.

@Revolvermann Man sieht ihn doch im Trailer. :confused:
 
Oben