Black Sheep

Andyman

New Member
hab ihn mir letztens angeschau. mein rat: nicht anschauen, lohnt sich nicht, albern, unlustig, ok einpaar effekte aber wirklich nicht mehr.

1/10 Punkten wegen den effekten
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Moinsen,

so nachdem mir ein Kollege den Trailer gezeigt hatte musst ich mir den fix anschauen. Und ich wurde nicht entäuscht. Seit Braindead hab ich nicht mehr so gelacht bei einem Splatter-Movie. Natürlich sinds nicht die die "TOP"-Effekte die da rüberkommen und auch die Handlung ist net Oscarreif aber man merkt auch das der Film sich nicht besonders ernst nimmt und der schwarze Humor ist einfach immer sehr treffend. Mir hats spass gemacht...

8/10 bösen schwarzen Schaafen
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Das Plakat/Cover hat genau das richtige versprochen - und gehalten.
Teilweise ekelig, aber vor allem lustig.

Kann ich nur weiterempfehlen: 9/10
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wie doof ist das denn, jetzt wo Black Sheep auf DVD erscheint in Deutschland läuft der hier bei uns erst im Kino, das war bei Crank genauso :headbash:
 

Berzerk

New Member
Mähhhhhhh ahhh ich meine Müüüüüülll.

Ne der Film war irgendwie nix. Isolation war schon schlecht aber der hier setzt noch locker einen oben drauf wenn die Mensch/Schaf Mutationen einsetzen, die irgendwie ziemlich blöde aussahen (nicht der Verwandlungseffekt sondern das Endprodukt). Ich glaub von Tierhorror hab ich erstma wieder genug.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Isolation war aber 1000mal schlechter. In die Regel sind die meisten Tierhorrorfilme sehr trashig und billig. Letzteres hat sich in zwischen geändert. Jedoch blieb der sogenate trashflair bei den neueren Tierhorrorfilmen erhalten. In meinen Augen auch gut so :smile:
 
B

BroNsoN

Guest
Also ich fand den ziemlich super. Witzige Dialoge, bescheuerte Mutationen, grandiose Situationskomik und ein ordentliches Maß an Splattereinlagen...was will man von einem solchen Titel anderes oder besseres erwarten?
Die Bezeichnung "Tierhorror" find ich übrigens total unangebracht, darunter versteh ich eher ernst gemeinte (wenn auch manchmal unfreiwillig komische) Horrorfilme wie "Der weiße Hai" oder "Komodo" oder sowas. Das hier ist doch einfach nur Funsplatter mit einer äußerst kranken Ausgangsidee...
 

Captain

New Member
Hab mir den Fim jetzt zugelegt. Im formschönen Steelbook im "Crank"-Design.
Also wenn man von dem Film nicht allzuviel erwartet, kann man ganz gut unterhalten werden. Das ist Thrash vom feinsten. Natürlich ist der Film durchgeknallt und total bescheuert - aber er hat die gewisse Situationskomik und einige eklige Goreszenen.
Er ist nicht die Offenbarung, aber für nen lustigen Splatterabend mit ein paar Bier genau das Richtige.
Ich bin ein Schaf, ich bin ein Schaf ....Mähhhhhh :uglylol: :uglygaga: :biggrin:
 

aCiD

New Member
Original von Berzerk
Mähhhhhhh ahhh ich meine Müüüüüülll.

Ne der Film war irgendwie nix. Isolation war schon schlecht aber der hier setzt noch locker einen oben drauf wenn die Mensch/Schaf Mutationen einsetzen, die irgendwie ziemlich blöde aussahen (nicht der Verwandlungseffekt sondern das Endprodukt). Ich glaub von Tierhorror hab ich erstma wieder genug.
Ich glaube du schaust das falsche Genre. :wink:

Btw.: Die Schafe sahen genau so scheiße aus wie die Orks in HERR DER RINGE! Ist das selbe FX-Team. :biggrin:

Btw.: Btw.: Das ist eine Tierhorror-Komödie die sich selbst zu keinem Zeitpunkt selbst ernstnimmt, kein gewöhnlicher Tierhorror. Das Augenzwinkern war bei den Machern angesagt. :wink: - genau wie bei mir derzeit...
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe weder Isolation, noch diesen hier gesehen, aber ich wollte mal eben einwerfen, dass das...

Original von aCiD
[...]

Btw.: Die Schafe sahen genau so scheiße aus wie die Orks in HERR DER RINGE! Ist das selbe FX-Team. :biggrin:
[...]

... noch lange nichts heißen muss. Da liegen nämlich Budgettechnisch einige Millionen zwischen "Black Sheep" und "HdR". Nur weil es die selbe Firma ist, liefern die nicht immer die gleiche arbeit ab. Damals als ILM führend war, haben die auch für allerhand verschiedene Filme die Effekte gemacht, aber man hat deutlich gemerkt, wo ein hohes Budget vorhanden war und wo nicht. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht... irgendwie wollte der Humor des Films bei mir nicht zünden. Für einen B-Movie Schafslasher sind Effekte und Regie nicht schlecht, aber die Darsteller konnten nicht mithalten. Sie war ja noch halbwegs in Ordnung, aber er war meiner Meinung nach völlig fehlbesetzt. Von der Unterhaltung her würd ich ihm 3 / 10 geben, als Film ebenfalls

3 / 10
 

Jokerface

New Member
Mhhh ich bewerte B-Movies natürlich immer unabhängig von den A-Movies. Irgendwie war das aber einer der besseren Horrorkomödien. Lustig fand ich ihn teilweise schon. Effekte und Darsteller konnten sich ebenfalls sehen lassen. Gore bzw. Splatter waren durchschnittlich vorhanden. Man sollte jetzt kein Ekelfilm erwarten, denn ist eben alles lustig gemacht. In der Mitte des Films ist es ein wenig langweilig. Das liegt vor allem daran, dass der Film kein bißchen spannend ist. Ist halt alles doch mehr Komödie als Horror.

Trotzdem bin ich jetzt nicht enttäuscht diesen Film gesehen zu haben.

6/10
 

aCiD

New Member
Original von Joel.Barish
Ich habe weder Isolation, noch diesen hier gesehen, aber ich wollte mal eben einwerfen, dass das...

Original von aCiD
[...]

Btw.: Die Schafe sahen genau so scheiße aus wie die Orks in HERR DER RINGE! Ist das selbe FX-Team. :biggrin:
[...]

... noch lange nichts heißen muss. Da liegen nämlich Budgettechnisch einige Millionen zwischen "Black Sheep" und "HdR". Nur weil es die selbe Firma ist, liefern die nicht immer die gleiche arbeit ab. Damals als ILM führend war, haben die auch für allerhand verschiedene Filme die Effekte gemacht, aber man hat deutlich gemerkt, wo ein hohes Budget vorhanden war und wo nicht. :wink:
Ich würde gerne mal wissen warum die Massen an Schafen und Modellen schlecht und unrealistisch aussehen soll!? Besser hätte man es nicht machen können...

Anbei meine Screenshots:

http://gruselseite.com/reviews/Black_Sheep/03.jpg

http://gruselseite.com/reviews/Black_Sheep/04.jpg

http://gruselseite.com/reviews/Black_Sheep/07.jpg

Das sind weitestgehend Effekte und Modelle. Und die Modelle haben sogar Sabberfäden.
Und zudem ist es eine Firma (WETA) die Modelle, Masken und Figuren für Filme erstellt, und deshalb auch mein Kommentar mit den Orcs. Das hat wenig bis garnichts mit CGI zu tun!
 

aCiD

New Member
Nein... Hier wurden Dinge bemängelt die ich grade wiederlegt habe. Nämlich primär die Arbeit der WETA-FX-Group. Und deren Aufgabe bestand bei diesem Film in der Erschaffung von Schaffiguren und Masken. Und die sind gut und Oldschool. :wink:
Mir ist vollkommen klar das nicht viel Budget zur Verfügung stand, und grade deshalb ist den Special-FX Anerkennung zu zollen.
Ob die Story den Leuten gefällt ist ne andere Frage! Aber wenn ein Film schon BLACK SHEEP heisst, und bei dem Cover, da weis man doch was auf einem zukommt. :biggrin:
Ich war auch leicht enttäuscht nach dem anglotzen. Vor allem weil ich viele Gags nicht so witzig fand. Teilweise waren sie zu abgedroschen. Ähnliches habe ich auch in der Kritik geschrieben...

Aber es ging ja grade speziell um die Effekte!

Nur weil du dich in etwas einmischt und nicht weist worum es gaht, heisst das nicht das man mit mir nicht reden kann. Nur weil dir die Worte fehlen...
 

Jokerface

New Member
Andauernd Streit hier! Hey Duffy, es gibt hier so ein paar Filme die aCiD wie seinen Augapfel beschützt und in jedem Fall verteigen will. Da haben die anderen mit konstruktiver Kritik keine Chance. Lass es lieber und geh da nicht mehr drauf ein. Ist sinnlos! Ein Film wie Black Sheep ist es nicht wert.

Mittlerweile gibt es hier wirklich viele Leute, die sich direkt angepisst fühlen, als ob sie den Film selber gemacht hätten.
So macht das keinen Spaß mehr!
 

aCiD

New Member
Anscheinend ja doch. :biggrin:

Wenn du jetzt gesagt hättest das bei HDR mehr Masken erschaffen werden mussten, und sie bei weitaus mehr Quantität die selbe Qualität haben, dann hätte ich zugestimmt. Aber für diesen Film hier hat WETA genau den selben Job geleistet wie für HDR, qualitativ.

Bei HDR ist halt das Mammut-Projekt das was zählt, bei BLACK SHEEP war es eine Frage des Budgets...

Aber ich persönlich finde den Film auch gar nicht mal so geil. Ich versuche nur objektiv zu sein. Und verdammt viele Horror- und Nicht-Horror-Freunde können gleichermaßen etwas mit dem Film anfangen und finden ihn auf gleich Art und Weise lustig, so zumindest meine Erfahrung im Bekanntenkreis.

Der Film ist ne Tierhorror-Verarsche, Mensch! :wink:
Und als solche ist sie auf qualitativ höchstem Niveau, ohne CGI. Mir fällt nichts vergleichbares seit 2000 ein...
 
Oben