Black Widow Solofilm (MCU) ~ Scarlett Johansson [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Was ist denn, wenn ich die Filme zum ersten mal und dann chronologisch sehe? Da ist Aftercredit-Szene aber großer Mist.
 

Envincar

der mecKercheF
0815-Marvel-Kost. Platte Dialoge, seichter Humor und okaye Action, die dann zum Ende hin aber komplett über das Ziel hinausschießt. Typisch Marvel wurde man ganz gut unterhalten aber das wars dann auch. Vorhersehbar und für mich kein schöner Abschluss. Besonders die teilweise sehr unscharfe und wackelige Kamera hat mich gestört. Zudem hätte alles viel emotionaler ausfallen können und ich finde ein Agenten-Thriller hätte hier frischen Wind reingebracht und durchaus auch mehr Sinn ergeben. Red Sparrow war der bessere Black Widow.

5/10 Atemlose Schweine

PS: Ich hätte lieber einen Red Guardian vs Cap America Film gehabt glaube ich.
 

Puni

Well-Known Member
Du hast es tatsächlich geschafft eine Kritik zu schreiben ohne Hautfarben, Agendas und politische Korrektheit zu erwähnen? Den Tag muss ich mir im Kalender anstreichen. :nene:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Kunststück.....laufen ja fast nur Weißbrote in dem Film rum.

Ist Weißbrot nicht auch etwas rassistisch? :biggrin:

Aber es macht Sinn das dort in erster Linie weiße unterwegs sind. Sind halt alle Osteuropäer. Wobei unter den Windows auch schwarze und Asiaten sind. Hab in dem Film eigentlich nie darüber nachgedacht wer jetzt mit welcher Farbe besetzt ist.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Finde es interessant, dass die Meinungen sehr auseinander gehen. Kann auch verstehen, warum. Einerseits bietet der Film bekannte gute Unterhaltung. Gleichzeitig fühlt sich der Film falsch an. Falscher Zeitpunkt der Veröffentlichung, falscher Zeitpunkt bezogen auf die Ereignisse im Marvelverse (den Film hätte ich viel lieber vor Infinity War gesehen) und falsches Verhältnis des Inhalts (soll es ein Bourne artiger Thriller sein? Oder doch ein typisches Marvel Action Feuerwerk?).
Irgendwie ist der Film fast egal. Da ist die Endszene noch das interessanteste. Tatsächlich von der Relevanz wie die Disney Plus Serien.
Für Fans ein nettes Addon, aber man hat nichts verpasst, wenn man es überspringt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Interessant, wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann. Ich fand die Familiendynamik im Film komplett an den Haaren herbeigezogen.
Wirklich wahnsinnig oberflächlich. Selbst für so einen Film.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mmhhh.....da frage ich mich, ob sie vorher versucht hat, zu klären, ob Disney bereit ist, die gleichen Konditionen bei den Disney+ VIP Käufen wie bei den Kinoticket-Käufen gelten zu lassen.
 

McKenzie

Unchained
Ich mein, ihr Vertrag mit Disney/Marvel dürfte jetzt ja durch sein? Da kann man sich ein paar Abschiedsmillionen gönnen, der Maus tut sowas ja kaum weh.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich verstehe sowas nicht...sie scheffelt Millionen, hat längst ausgesorgt und verbaut sich jetzt die Chance mit dem größten Filmproduzenten in Zukunft zusammen zu arbeiten. Mein Gott...es war/ist Pandemie und sie kann froh sein, dass der Film überhaupt im Kino lief. Kann diese Gier nach Geld nicht nachvollziehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Gier nach Geld hat doch in dem Fall eher Disney. Disneys Anwälte wären sofort in Habachtstellung, wenn es andersrum wäre.
 
Oben