Das ist alles so unfassbar dämlich und nervig und abgrundtief beunruhigend, was in den letzten Wochen bzgl. Star Wars angekündigt wurde. Ich würde am liebsten kotzen. Mir geht das alles jetzt schon total auf den Sack und die Spinner wollen in den nächsten Jahren mehr oder weniger jedes Jahr einen Film aus dem Universum raushauen? Ich wandere aus. In ein Land, wo es keine Kinos gibt. Das wäre die Hölle, aber immerhin müsste ich den SW Wahnsinn nicht ertragen. :/
Haben die (und wir) denn nichts aus den Prequels gelernt?
Young Han? Boba Fett Adventures? Ein Yoda Einzelfilm? Was auch immer in den übrigen Einzelfilmen passiert? Was zur Hölle soll der Mist? Die Hälfte davon ist als Prequel schon mal grundsätzlich eine dumme Entscheidung und auch der Rest ist doch nur kostenreich in die Länge gezogene Entmystifizierung. Ich seh's schon vor mir. Wir müssen ertragen zu sehen, wie Teenager Han Flugerfahrung sammelt, wie er wahrscheinlich mindestens ein geliebtes Familienmitglied verliert. Wie er mit Lando abhängt. Wie er Chewie trifft und wie er schließlich den Falken gewinnt. Anspielungen auf Carbonite, auf den Kessel run, Verwicklungen mit Jabba und wahrscheinlich ein kurzer Blickkontakt mit einer gewissen Prinzessin von Alderaan. Weil das supergroße SW-Universum ja noch nicht ausreichend simplifiziert und verkleinert wurde. Das ist doch grausam!!
Wer will denn so was? Wurde Boba Fett in der Prequel Trilogie nicht schon genug zur Witzfigur gemacht? Hat es nicht schon gereicht, dass der weise und stets ruhige Jedi-Supermeister Yoda plötzlich zu einem unfokussierten, drollig-herumflippernden Gummiball gemacht wurde? Da will man doch kotzen, wenn man auch nur mal ein bisschen Freude an der alten Trilogie hatte.
Wir können bei diesen Horrormeldungen ja fast dankbar sein, dass George Lucas NUR drei neue Filme nach X Jahren Pause gemacht hat und alle übrigen Schwachsinnsideen (animierte TV-Serien, Bücher, Comics, Spielzeug und veränderte Schnitt-/Effektfassungen) woanders abgeliefert hat, statt das Kino damit Jahr für Jahr zuzumüllen. Die Idee mit Zach Snyders "7 Samurai" Variante, als einfach nur random Sci-Fi Space-Fantasy Action-Abenteuer, hätte mir vielleicht noch gefallen, wenn es kein Prequel wäre und wenn Verweise zu oder Personal aus den bisherigen Filmen klein gehalten würden. Und Abrams alleine würde ich vielleicht überleben. Alles Übrige und die angedrohte Beharrlichkeit und Häufigkeit sind gerade unerträglich für mich.
Sorry.