Boogeyman 1-3

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gerade eine Kritik zum Film gefunden die nichts gutes hoffen lässt.

Ein kurzer Auszug:


Barry Watson macht in der Hauptrolle noch eine relativ gute Figur, daß "Boogeyman" aber mehr unfreiwillige Lacher als gute Schockeffekte aufweisen kann, spricht nicht gerade für den Film. Die (wenigen) Special-Effects sind zudem absolut lächerlich. Billiger Effekthorror eben, als mehr kann man diesem Film nun wirklich nicht bezeichnen!
 

alone

Der Doktor
Ich habe den Film eben in der Sneak gesehen. Ehrlich gesagt ich war nicht so begeistert... Wie die ersten fünf Minuten verrieten, war der Film ziemlich langwierig. Ich bin auch der Meinung man sollte ihn ab 12 freigeben, weil er ja schliesslich erschrecken soll und deshalb für die jüngeren Menschen besser geeigent ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die FSK ist doch ein Witz!

Sleepy Hollow mit abgeschlagenen Köpfen ab 12

In Wrong Turn wird ein Mädchen zersägt und gegessen, ab 16

The Gruge hat einige hammerharte Schocks für ab 12

Blade 2 und 3 ab 18 - wofür?

Manchmal versteh ich die echt nicht. Na, wenn ich Kinder bzw junge Jugendliche hätte, würde ich mir den Film immer vorher anschauen bevor ichs erlauben würde. (Ich würd die Filme ja eh auch sehen wollen, von daher... :devil: )
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die abgeschlagenen Köpfe hat man alle in der 12er Kinofassung gesehen. Die habe ich nämlich genossen. Einzig die Mutter des kleinen Itchabod in der eisernen Jungfrau und das Blut das da raus spritzt ist meines Erachtens länger.
 

Auer650

New Member
Das Reamake ist scheiße ich kenne noch die Originale und kann nur sagen schaut euch die an.

3/10 Punknten :zzz:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es GIBT kein Original zu Boogeyman. Boogeyman ist schon das Original.

Es gibt höchstens Filme die ähnlich sind, aber dieser Boogeyman ist KEIN remake.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja allerdings gibt es noch einen Film mit Namen "Boogeyman" aus den achtzigern. Da ging es auch um das ding im Wandschrank das kleine Kinder holt. Sicher ist der neue kein Remake des Films. Er spielt nur mit der alten Gruselmär des "boogeyman" oder wie er bei uns heisst "der Schwarze Mann", mit der Mann ungezogenen Kindern droht.

Sowohl die alte Fassung als auch der neue Film sind Langeweile im Überfluss. Noch dazu habe ich mich bei Boogeyman immer an die gute alte Zahnfee aus "Der Fluch von Darkness Falls" erinnert gefühlt. Bei Darkness Falls war ich zwar nicht gegruselt, aber ich fühlte mich gut und spannend unterhalten. Das war bei Boogeyman, abgesehen von den ersten -vorhersehbaren- fünf Minuten, absolut nicht der Fall!

Der Film lohnt sich einfach nicht!
 

Puni

Well-Known Member
Ich dachte, es wollten sich so viele den Film reinziehen, und dann ur 2 Kritiken hier??
Klotzt mal ran, dann leih ich ihn mir vielleicht am Wochenende aus, denn ich denke, dass ist n Film den man gut alleine zu Hause nachts gucken kann :smile:

Oder The Grudge holen..
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Mr.Anderson
Ja allerdings gibt es noch einen Film mit Namen "Boogeyman" aus den achtzigern. Da ging es auch um das ding im Wandschrank das kleine Kinder holt. Sicher ist der neue kein Remake des Films. Er spielt nur mit der alten Gruselmär des "boogeyman" oder wie er bei uns heisst "der Schwarze Mann", mit der Mann ungezogenen Kindern droht.

Sowohl die alte Fassung als auch der neue Film sind Langeweile im Überfluss. Noch dazu habe ich mich bei Boogeyman immer an die gute alte Zahnfee aus "Der Fluch von Darkness Falls" erinnert gefühlt. Bei Darkness Falls war ich zwar nicht gegruselt, aber ich fühlte mich gut und spannend unterhalten. Das war bei Boogeyman, abgesehen von den ersten -vorhersehbaren- fünf Minuten, absolut nicht der Fall!

Der Film lohnt sich einfach nicht!

@Bremen Most Wantedz
Nur mal so ein tipp, hol dir lieber the grudge, der is VIEL Besser :wink: Glaub Mr. Anderson, der viel is schlecht. :flop:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann dir nur raten - mach nen Bogen drum. Der Film ist einer der schlechtesten Horrorfilme der letzten 20 Jahre.

Schlechte Computereffekte, eine kindische, unsinnige Story, weder Blut, Spannung oder Schocks, planlose Darsteller und ein Ende das dich dazu bringt, in der Videothek das Geld zurückverlangen zu wollen.
 

Basti

Mr. Blonde
Fand den film riiiiichtig Langweilig :flop:
Er macht keinen irgendwie Angst oder so, die hätten den auch ab 6 oder 12Jahren freigeben können :biggrin:

Ach mir fällt grad ein: Heather Langenkamp aus Nightmare on Elm Street 1,3 & 7 spielt auch mit.
Dadurch is der film, aber auch nich besser.
 

mara

New Member
Boogeyman fand ich ich super. Heftige Effekte, Schockmomente garantiert - besonders wenn man im dunklen Wohnzimmer mit aufgedrehter Anlage inklusive Subwoofer den Film über Beamer guckt :super: Geiles Teil!

Ich sach ma 9/10
 

Incubus

Smokin' Ace
So einen Mist hab ich echt Lange nicht mehr gesehn!

Diesen Film könnt ihr euch echt sparen!
Keine Spitzenschauspieler hätten den Film noch retten können,von der viel zu hektischen Inszenierung ist mir schwindlig geworden und die miesen Special Effects sind unter aller Sau!
Spätestens als ich den Boogeyman dann gesehn hab wusste ich nicht ob ich lachen oder mich ärgern sollte!

Und das soll von Sam Raimi produziert worden sein??
Eine Schande,dann hat der Mann echt keine Ahnung mehr von Horror! Da macht ja Joel Silver bessere Gruselfilme!

Gibts 0 / 10 ? ich denke hier ja! :flop: :flop:
 

warpaint

New Member
Also ich fand ihn gar nicht mal so schlecht. Hatte als kind immer angst im dunkeln und bin daran zurückerinnert worden. GEILES FEELING! Weltklasse ist er nicht und das ende sehr schwach. aber angucken sollte man ihn sich schon.
 
M

melbone

Guest
Original von Jigsaw
Die FSK ist doch ein Witz!

Sleepy Hollow mit abgeschlagenen Köpfen ab 12

In Wrong Turn wird ein Mädchen zersägt und gegessen, ab 16

The Gruge hat einige hammerharte Schocks für ab 12

Blade 2 und 3 ab 18 - wofür?

Manchmal versteh ich die echt nicht. Na, wenn ich Kinder bzw junge Jugendliche hätte, würde ich mir den Film immer vorher anschauen bevor ichs erlauben würde. (Ich würd die Filme ja eh auch sehen wollen, von daher... :devil: )

Sleepy Hollow habe ich auf Dvd und die ist bei mir ab 16 :wink:
Wrong Turn fand ich jetzt auch nicht so hart,also ab 16 ist eigentlich genau richtig
The Grudge hatt ich mir mal ausgeliehen aus der Videothek und die war definitv ab 16
Blade nun ja teilsweise ziemlich eklige und harte Szenen dabei, Fsk 18 ist dafür vollkomm berechtigt.

nun zum Film:
fand Boogeyman eigentlich echt gut,jedenfalls viel besser als the grudge oder the ring oder so...
kann man sich anschauen für einen netten Gruselabend :biggrin:

5/10 Punkten
 

Puni

Well-Known Member
@Joey: Setz mal nen Spoiler und sag wie er ausgeht, büdde :wink:

Intressiert mich jetzt aber mal..
 
Oben