Christopher Nolan's Interstellar ~ McConaughey [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Musik war ganz ganz groß.
Sieht nicht verkehrt aus... renne jetzt aber nicht wirklich hinterher.
 

Noermel

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Die Musik war ganz ganz groß.
Sieht nicht verkehrt aus... renne jetzt aber nicht wirklich hinterher.

Jaja der Brawl rennt nur Mad Max hinter her :biggrin: ok das tue ich auch :whistling:

Aber das hier ist halt auch ein ganz anderes Kaliber :blink: epic ist dafür nicht ausreichend um es zu beschreiben.
 

Joel.Barish

dank AF
Uff, wow. Und Nolan soll hier Regie geführt haben? Das klingt, wirkt, sieht aus und fühlt sich an wie Spielberg zu seinen besten Zeiten. Emotionen und "Sense of Wonder", wie es außer Spielberg nicht viele Regisseure kreieren. Und dann ausgerechnet von Nolan, der im Vergleich zum frei und nach außen hin fühlenden Spielberg schon eher zur kühlen, höchstens innerlich brodelnden Sorte gehört. Aber es wirkt. Meine Güte, wie das wirkt. In gewisser Weise ist der Film ja die Geschichte von Richard Dreyfuss nach dem Ende von "Close Encounters" (mit bedingt anderen Vorzeichen, natürlich). Also vom Trailer her ist das so was von gekauft, aber Nolan als Regisseur irritiert mich dennoch weiterhin. Ich mag den Kerl eigentlich, aber das hier wirkt für ihn irgendwie neu und fremd.

Und der Kameramann-Wechsel von Wally Pfister zu Hoyte van Hoytema scheint sich auch gelohnt zu haben. Tolle Einstellungen, tolle Perspektiven, wirklich tolle Farben.

Edit:
Erneut geschaut. Wirklich ein toller Trailer. Und noch etwas, was mehr an Spielberg erinnert, als an Nolan. Der Film scheint hoffnungsvoll zu sein. Aufbruchstimmung, hohe Ideale im Kampf gegen eine scheinbar aussichtslose Situation. Ich hoffe wirklich, dass Nolan auch dafür ein Händchen hat, dass ihm z.B. die Sache mit McConaugheys Kindern in ausformulierter Filmform nicht kitschig überkocht. Aber aktuell bin ich sehr, sehr (sehr) positiv auf den Film gestimmt.
Und wir sind uns doch einig...
dass Jessica Chastain und Casey Affleck die erwachsenen Versionen der Kinder spielen, oder? War das vorher schon bekannt?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Noermel schrieb:
Aber das hier ist halt auch ein ganz anderes Kaliber :blink: epic ist dafür nicht ausreichend um es zu beschreiben.
Also mir ist das etwas zu episch. Da wäre weniger mehr. Aber bin trotzdem neugierig. Hoffe nur, es wird nicht zu sentimental.
 

dmkoo

New Member
Frag mich ja schon wie das alles erklärt wird... sowas wirkt ziemlich schnell absurd, wenn die Story dahinter nicht wirklich glaubwürdig ist...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....haut mich jetzt erstmal noch nicht vom Hocker. Theoretisch könnte da was echt gutes (das Wort episch will ich (noch) nicht in den Mund nehmen) auf uns zukommen. Kann sich aber auch alles noch als inhaltsleerer herausstellen, als der Trailer andeutet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
[Nerdmode]
Haben die da gerade eine Warpblase erzeugt? :w00t:

Zuerst fliegen sie bis zum Saturn und begeben sich dafür in Kälteschlaf. Wahrscheinlich brauchen sie dafür bis zu fünf bis sechs Jahre. Danach erzeugen sie in sicherem Abstand zur Erde eine Warpblase um, wer weiß wohin zu fliegen. Alpha Centauri? Ich nehme es mal an, da es der nächstliegende Stern ist.

Würden sie mit ihrem Antrieb Lichtgeschwidgkeit erreichen oder nah ran kommen oder sie sogar überschreiten, würden sie nochmal 4,5 Jahre brauchen bis sie ankommen (Wenn sie mehr erreichen weniger). Bis sie zurückkommen (Samt Aufenthalszeit) vergehen damit bis zu 20 Jahre. Was bedeutet das Chastain Murphy ist.
[/Nermode]

Die Handlung erklärt ohne viel zu spoilern, die Musik untermalt das ganze sehr ansprechend, die Technik wirkt halbwegs realistisch bzw. denkbar und Besetzung sagt mir auch zu. Interstellar hat durchaus Potential ein Highlight zu werden.

@Jak
My Cocaine! :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich mag den Trailer. Endlich mal wieder keine Superhelden und keine Massenzerstörung, sondern Figuren und Emotionen und eine hoffnungsvolle Aufbruchsstimmung. Mag tatsächlich nicht viel aus dem, vermutlich, visuell spektakuläreren zweiten und/oder dritten Akt zu zeigen, aber das finde ich ganz gut so. Die Musik trägt vielleicht ein bisschen zu dick auf. Was Joel im Spoiler angesprochen hat finde ich auch interessant:
Ich nehme an, dass auf der Erde einige Jahre vergehen, bevor die Weltraumreisenden wieder zurückkommen, vermutlich kaum gealtert. So oder so ähnlich deutet es ein Satz von Michael Caines Figur ja auch an.
Ja, da freue ich mich drauf, gerade weil Nolan mal etwas andere Wege zu gehen scheint. Und darf auch ruhig etwas sentimental werden.
 

General_Lee

New Member
Der Trailer zeigt erfrischend wenig.... hoffentlich.... denn wenn es das schon war wäre es ein wenig mager. Aber ich glaub, dass wird ganz großes Kino, ohne Massenzerstörung sondern eher mit Emotionen und großen Bildern.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Eine neuer Nolan wäre für mich sowiso Pflicht im Kino. Das sieht zudem sogar recht untypisch für Nolan aus. Macht das ganze sogar noch interessanter.
Die Story könnte einige wirklich sehr interessante Kniffe bereithalten. Zudem scheinen die Menschen im Vordergrund zu stehen und nicht das Spektakel. Der Trailer zeigt nicht viel, McConaughey ist in der schauspielerischen Form seines Lebens und die Musik ist spitze und emotional.
Das ist einer, wenn die DER Most Wanted für mich in diesem Jahr und ich hoffe ich schaffe es nicht eine Sekunde mehr von dem Film vor meinem Kinobesuch zu sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gefällt mir ganz gut, bin aber durchaus überrascht, dass er fast nichts aus der zweiten Filmhälfte zeigt. Also da habt ihr echt noch gar nichts gesehen außer den ein, zwei flüchtigen Eindrücken, und selbst die verraten noch nicht viel.

Das Design des Raumschiffs und der Anzüge sind schön retro. :smile: Und McConaughey perfekt besetzt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Erfrischend dass der Trailer so wenig von der Story zeigt. Ich hoffe nur das ganze Vater/Kinder Drama nimmt nicht all zu viel Zeit in Anspruch.

Zur Besetzung von McConaughey: Irgendwie ist mir der Typ seit seiner Oscarrede so unsympathisch... wenn ich ihn sehe, sehe ich nur noch den hyperreligiösen Südstaatler. Ich hoffe das legt sich noch bis zum Filmstart :ugly:
 

Don Shifty

New Member
Zwar nicht mehr die aktuellste Meldung, aber da ihn sonst noch keiner hier gepostet hat....

Ein neuer Trailer!

Sieht spitze aus! Als großer Sci-fi-Fan bin ich überwältigt!
Halte die Wartezeit nicht mehr aus. :biggrin:


EDIT: Gerade gesehen dass es einen Trailer-Bereich gibt.. :pinch:
Ich lasse den Link aber, der Gesamtheit wegen, hier auch stehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du bist seit 2007 registriert und hast jetzt nach über sieben Jahren bemerkt, dass es einen Trailer-Bereich gibt? Respekt. :ugly:
 
Oben