Chucky, die Mörderpuppe 1-5 [Kritik] (TV-Fassungen)

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Shaman
ne Box wer natürlich noch besser...
Vieleicht kommt ja wie bei Freddy.
Ich bezeifel das mal und wenn dan erst in ein paar Jahren und bis dahin hab ich die mini Reihe schon längst auf DVD.
Lohnt sich nicht wirklich für die 4.Teile ne Box raus zubrigen.
Vielleicht später beim 5 oder 6 Teil. Aber wie gesagt, das dauert noch ...
 

alone

Der Doktor
Die Filme waren wirklich eine sau gute Idee. Aber es ist wirklich schon lange her als ich sie gesehen habe. Als ich den es zum zweiten mal vorhatte die Reihe zusehen. War ich doch eher mit dem Trinken beschaeftigt wodurch ich mich nicht mehr an alles Teile erinnere -g-
 

Vincent

BG Veteran
Chucky is genial!!!

Den hab ich schon mit 8 Jahren gesehen (und wurde auch schon mal von dem Vater eines Schulkollegen des Hauses verwiesen, weil der Schulkollege den ja unbedingt sehen wollte - aber das, ist eine andere Geschichte :biggrin:) und ich fand den noch nie so wirklich schrecklich. Eher amüsant :wink:

Hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit "Chucky und seine Braut" und "Seed of Chucky" (wir will doch tatsälich nicht der deutsche Titel einfallen *grml*). Aber ich tippe mal drauf, es waren eher schwache Versuche, den Kult "Chucky" am Leben zu erhalten :wink:


Original von Joey
Oha, 15 € für so nen alten Film? Mhm.. aber 10 € für den 4. Teil ist OK. Naja, werde den 2. trotzdem kaufen, muss einfach alle Chucky Filme haben :biggrin:

Für den 4. bitte nicht mehr als 7,99 € ausgeben!

Der liegt übrigens um den Preis schon sehr lange beim Müller herum. Achja - Deutschland - äh, musst halt bei der Kasse fragen :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hab aber Chucky 4 für 7,99€ noch nie gesehen! Dachte der Preis gibt es nur in Ö und auch so bin ich davon ausgegangen, in Ö gibt es andere Preise! z.b Matrix Box für 30€ gibt es ja hier auch nicht ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Mailcop

Ne, das mit den Preisen wechselt sich ab. Hin und wieder krieg ich ja auch ne PN von Vincent mit einer Bestellung weil wieder Angebote sind, die es in Ö z. Zt. nicht gibt. Allerdings hab ich in Ö schon so manchen Euro gespart. Ach, ich denke das hält sich die Waage.



@Vincent

Chucky und seine Braut solltest du dir unbedingt mal ansehen. Hat mirpersönlich viel besser gefallen, als die mittelmässigen Teile 2 und 3
 

Nemesis

Lykanthropenassel
also ich fand den ersten super, den zweiten eher naja, den dritten spitze [wo er die muni austauscht lol] und den vierten ging so...

den fünften hab ich noch net gesehen
 

aCiD

New Member
Egal obs Werbung ist oder nicht... Wir verlosen 5 Chucky 5 Poster!!! Sind allerdings geknickt, Din A1 auf A4, das wisst aber nur Ihr hier in diesem Forum... Bei Bedarf einfach mal Teilnehmen. Sehen doch ganz cool aus an einer Wand. :wink:

@ Shaman: Nicht wieder voreilig diesen Beitrag löschen, bitte... :biggrin: Ich glaube für Fans könnte das ganz interessant sein. :wink:

Hier gelangt Ihr direkt zum Gewinnspiel: http://gruselseite.com/gs-gewinnspiel.html
 
S

short

Guest
das ist ein sehr brutaler horror film , aber nichtz für mich, finde es :flop: schlecht :flop:
 

Akuma

Kein Titel
Freue mich schon auf Teil 5, nur blöd das er nicht in Österreich anläuft.. vl 3 Monate später - das gleiche hatten wir ja schon bei SAW :uglygaga:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerad in der Sneak gesehen... war ganz okay. Leider ziemlich albern und wenig gruselig, aber es gab schon ein paar echt witzige Szenen. Wer sowas wie Chucky und seine Braut erwartet, liegt schon genau richtig.


7 / 10
 

Trauma

New Member
Wobei ich es schade finde, dass Chucky so sehr ins Klamauk abrutscht bzw. im Vorgänger schon abgerutscht ist. Mir hat der ernstere erste Teil am besten gefallen, wenn man bei einer mordenden Gummipuppe überhaupt von ernst sprechen kann :smile:

Aber es sollte mal ein richtig düsterer Chuckyteil herauskommen, der Wert auf Splatter und Schock legt. Aber andereseits bietet sich so ne Horroreihe wie Chucky auch geradezu für Fun an.
 

Akuma

Kein Titel
Freue mich schon auf den 5ten Teil.

Ich erwarte keinen anspruchsvollen Film, mir reicht es scho, wenn er halb so gut wird wie Chucky 4 :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den Film jetzt auch endlich gesehen und er ist in meinen Augen eher ne Komödie als ein Horrorfilm.

Chuckys Baby erzählt eine Hingeklatschte 0815 Story die nicht soviel sinn ergibt bzw einfach nur lächerlich rüber kommt.
Das Baby (shittface?) sieht einfach nur Schwul und bescheuert aus. Würde Chucky nicht vorkommen, wäre der Film wohl möglich geflopt.
Es kommen zwar 2-3 nette Splatter Effekte vor, die in meinen Augen sehenswert sind, aber abgesehen von den 2-3 Szenen zieht sich Chuckys Baby mit unnötigen Handlungen verdammt in die Länge.

Der Film ist verdammt lustig und würde auf ne Komödien-Skala wohl alle Punkte abräumen, aber leider gibt es hier und da ein paar minus Punkte die die Bewertung etwas runterschraubt.
Ps. Das Ende schreit ja förmlich nach ne Fortsetzung ;-)
6-7 von 10 Puppen
 

Bucke83

New Member
Ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen und muss sagen ich fand ihn nicht schlecht er geht zwar ihn die Richtung Komödie, aber sonst ganz ihn Ordnung.

8/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab was zum sechsten gefunden, aber da das nur vage ist geb ichs mal nur kurz wieder :

Angeblich von Don Mancini "dem Chucky Erfinder und Regisseur von 5"

> Achtung, möglicherweise Spoiler <

- im sechsten ist Jennifer Tilly noch von Tiff besetzt und lebt zusammen mit ihren beiden Kindern, Glen und Glenda

- Glen ist immer noch ein Angsthase

- Glenda ist allerdings böse und erweckt aus Versehen Chucky wieder

- der wacht als Kopf auf einer Müllkippe auf und findet durch Zufall einen kopflosen Körper einer Good Guy Puppe - zack ist er wieder wie neu

- er macht sich auf zu ihnen und verwandelt alle 3 in Puppen, doch dann gehts Tiff & Glen gegen Chucky & Glenda

- Andy, der Bengel aus den ersten drei Filmen soll auch dabei sein, eine Affäre mit Jennifer Tilly (Tiff) haben und dann von Glenda umgebracht werden

____

offiziell ist aber noch nichts, aber Chucky hat weltweit 20 Millionen eingespielt und nur 12 gekostet, also wird wohl noch einer kommen
 

Marauder

New Member
hört sich ganz okay an... aber glaub seed of chucky is eher ziemlich schlecht

jedenfalls meinten das kumpels, das der noch unlustiger als braut sei
 

punti76

Well-Known Member
Ich muß leider auf die DVD warten, da der Film nirgends in Kärnten läuft!

:flop:


:uglygaga:
 
Oben