Chucky, die Mörderpuppe 1-5 [Kritik] (TV-Fassungen)

Smith

Der Re-Animator
Den Film hab ich in Holland schon in der Videothek stehen sehen,
bin aber kein Chuckyfreund deshalb hab ich ihn da gelassen
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
jo glen aka shittface sah auch total scheiße aus und irgendwie schwul. Hätten die mal glen raus gelassen und nur chucky ins rennen gelassen!
 

Blake

New Member
Ich fand den Film irgendwie schon ganz cool. Sicherlich kein Meisterwerk der Filmgeschichte, aber das war ja nun auch nicht zu erwarten gewesen.
Allein schon Shitface, wirklich sehr passender Name... :uglylol:
 

Necron

New Member
Ich glaub ich fand die irgendwie alle recht schwul..Puppen gehören nicht ins Horrorgeschäft, schon gar nicht wenn se dauernd nur labern.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
na ja, die Puppe labert ja nicht viel, im gegenteil, das einzige was die Puppe macht, ist sich schnell bewegen und irgend jemand ein gegenstand in dem Körper rammen. Na ja recht witzig, werd mir mal so den einen oder anderen Teil wieder angucken!
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab durch ne EMpfehlung meiner Ex mal Chuky und seine Braut geguggt, die Nagelbombe war ganz lustich..aber die ersten 3 sollen ja besser sein, nich so viel labern und mehr action...teil5 hm naaajjjaaaaa :biggrin:
 

tlm75

New Member
also ich kenn nur chucky und chucky und seine braut!

ersterer ist absolut klasse un zurecht kult und letzterer gefällt mir auch sehr gut, hat sogar einige lacher!

genrebedingt würd ich teil 1 ne 8,5 geben und dem bräutchen ne gute 7!
 

Puni

Well-Known Member
1 und die Braut kannse überhaupt nicht mi teinander vergleichen..auf einmal wurde da auf Comedy gesetzt..bei der braut hab ich nur gelacht, da war ja sons nix :flop:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
sehe ich genau so! Teil 1 war ja schon verdammt gurselig und nicht ein bisschen komisch.

Teil 4 war dagegen ein richtiger Comedy Hit. Man hab ich mich tot gelacht!

Dennoch finde ich, die hätten den vierten und den fünften genau so machen solln wie der erste. Der wäre dan mit sicherheit besser angekommen.
 

tlm75

New Member
ich fand teilweise schon einige szenen bei teil 1 "komisch", wenn man bedenkt, was ne kleine pvc-puppe für furztrockene sprüche raushaut! :wink:
 
D

Daywalkerx1

Guest
Hallöle erst mal ! Was soll man über Chucky so schreiben, na ja für mich ist mit Teil 3 schluß alles was danach kam oder noch kommen sollte ist reine Abzocke .
Habe alle 5 teile gesehen und schon beim vierten habe ich mich gefragt ob es jetzt eine Splatter Muppetshow werden soll doch teil 5 ist Schund , Müll , der Sinn von den ersten ist garnicht mehr vorhanden ( Killer im " Körper einer Puppe und so ) na ja schaut euch das letzte Machwerk erst mal an und werde mich dann über weitere einträge von Euch Freuen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den erste hab ich mit 10 oder so gesehen, und da war er verdammt gruselig. Auch heute noch nicht übel, würde ich sagen. Ich denke, anbetracht der Thematik "Killerpuppe jagt Menschen" ist der doch ziemlich gut gemacht und wirkt nicht so trashig. Ein wahrer Klassiker.

8 / 10

Nummer zwei ist schon nicht mehr so gut, da man einfach im Kreis läuft und nicht wirklich interessantes passiert. Ein warmer Aufguss auf den ersten.

5 / 10

Der dritte Film ist zwar insgesamt trashiger, gefällt mir aber pers. besser als der zweite. Das liegt vor allem an Chuckys bitterbösem Humor und den vielen guten Einfällen. Wie man allerdings von einer Militärschule zu einem Vergnügungspark kommen kann, frag ich mich noch heute.

6 / 10

Ab hier gibt es einen Schnitt, denn ich denke, wir sehen hier zwei verschiedene Trilogien (von denen Nr 6 ja noch fehlt).

Teil vier ist eine Parodie auf sich selbst, die mit vielen lustigen Einfällen und Szenen daher kommt. Gefiel mir allerdings nicht so sehr, um ehrlich zu sein.

5 / 10

Nummer fünf dagegen ist verdammt lustig geworden, und im O-Ton zum schießen. Story und Verlauf sind zwar schlechter als in allen anderen Filmen, aber dafür gibts genug schräge Stellen.

6 / 10

Für den sechsten würd ich mir wünschen, dass Chucky wieder allein unterwegs ist und vielleicht auf einen anderen Kerl im Puppenoutfit trifft, der erst Partner und später Konkurrent ist.

Danach sollte man vielleicht zum ernsten zurückgehen und ein ordentliches Remake wagen.. falls man denn unbedingt noch mehr Chucky Filme braucht.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Teil 4 find ich totalen Murks.

Überhaupt keine Spannung. Kaum Splatter und Humor, über den ich beim besten Willen nicht lachen konnte.

Der war einfach nur grottig!
 

BlackMetatron

New Member
CHUCKY...jaja...der kleine Racker :biggrin:

CHUCKY - DIE MÖRDERPUPPE ...fand ich damals auch stark. Auch mich hat der Film interessiert, da ich Tom Holland durch FRIGHT NIGHT kannte und den Film schon sehr gelungen fand. CHUCKY hat mich nicht endtäuscht...damals. Nachdem ich ihn mir dann nach langer Zeit nochmal angesehen hatte, musste ich feststellen, dass er mich bei weitem nicht mehr so begeistern konnte wie beim ersten Sehen. Aber schlecht ist der Film deswegen noch lange nicht.

7,5 von 10 Barbies

CHUCKY 2 ...war in meinen Augen eine schwache Fortsetzung. Da Teil eins (aufgrund seines relativ geringen Budgets) ein finanzieller Erfolg war, "musste" natürlich ein zweiter Film kommen. Mir gefällt die Fortsetzung aber irgendwie nicht...ein zu langweilig, zu platt...zu vorhersehbar.

3 von 10 Baby Born

CHUCKY 3 ...nachdem mir der zweite Teil nicht gefiel war ich beim dritten natürlich mehr als skeptisch. Aber siehe da...meine Befürchtungen wurden nicht bestätigt. Zumindest wurde wieder solide Slasherkost geboten...was will man mehr?

5,5 von 10 Kens

CHUCKY UND SEINE BRAUT ...ich dachte nur.."muss das sein?". Nach dem Sehen muss ich sagen..."JA...es muss!" Ronny Yu hat es geschafft der Mörderpuppe neues Leben einzuhauchen und die Serie in eine neue Richtung UND auf ein neues Level zu heben. Nicht mehr pures Slasherkino, sondern dazu auch noch herrliche, teils bitterböse Kommentare vom kleinen Steppke und der eine oder andere Insidergag...der Film macht RICHTIG Spaß. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der vierte Auftritt von CHUCKY ist sogar besser als sein erster. :top:

8,5 von 10 Tilly`s

CHUCKY`S BABY ...setzt da an, wo der Vorgänger endete. Und wieder kalauern und morden sich die "süßen Kleinen" durch den Film, das es eine wahre Freude ist. Jennifer Tilly spielt wieder eine Hauptrolle...und zwar sich selbst...und nimmt sich und das Klischee der "Hollywood Diva" herrlich aufs Korn. Auch Kult-Regisseur John Waters als Paparazzi ist herrlich besetzt. Der nunmehr fünfte Auftritt von CHUCKY ist zudem ein recht blutiger geworden...und die Effekte sind wirklich Klasse gemacht. Auch wenn man nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht...auf diesem Level darf die Serie gerne weitergehen.

8 von 10 Steakmesser
 

Chucky

New Member
Chucky und seine Braut

Inhalt:biggrin:ie Ex Freundin des Serienkillers Charles Lee Ray , der seinen Geist in eine Puppe gevoodot hat , klaut die Puppe und haucht ihr wieder Leben ein . Doch als er sie wieder schlecht behandelt recht sie sich indem sie ihn einspeert , aber er kann sich befreien und tötet sie und verwandelt sie in eine Puppe . Nun haben sie beide ein Ziel : Wieder Menschen werden . Dazu brauchen sie jedoch einen Ring der mit Chuckys Körper beerdigt wurde.Um an den Friedhof zu gelangen müssen sie mit einen jungen Pärchen unbemerkt mitreisen.Auf den weg dorthin hinterlassen sie eine Blutigespurr.

Kritik:Bridge of Chucky ist eine der besten Horrorcomedyen die ich kenne.Auch die Splatter Effekte sind nicht gerade zurück haltend.Die Groteskteste Szene war die angedeutete Sex Szene von Chucky und Tiff.Auch die Szene als Tiffany für Chucky Kekse gebacken hat und sie ihn nicht schmecken war sehr lustig :biggrin: .Die Schauspieler waren auch nicht schlecht.

10/10 Punkten
 

Colada84

New Member
Kann dir da nur zustimmen, der Film ist echt klasse, obwohl der Nachfolger dann doch noch nen Tick besser ist.

Allerdings hätte ich nicht gedacht, das nach dem schwachen 3. Teil der Reihe noch noch ein vierter und fünfter kam, die mit Abstand die besten der ganzen Chucky Reihe sind.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hab selten so einen Murks gesehen.

Waren die Vorgänger noch mehr oder weniger gute Horrorfilme, so ist das hier eine ganz und gar verunglückte Parodie.

Nie wirklich spannend, Humor über den ich beim besten Willen nicht lachen konnte. Da passt einfach gar nix. Wozu ist der Film überhaupt da?

Hat an sich überhaupt nix mit Chucky zu tun, wenn man die vorherigen Teile anschaut.
 
M

melbone

Guest
Naja ich muss sagen das die Teile 1-3 die besten waren,Teil 4 ging noch so einigermaßen ,aber Teil 5 war ja wirklich absoluter Schrott :flop:

mir gefällt Chucky als fiese und brutale Mörderpuppe einfach viel besser ...
und vorallem finde ich die Tiffany so dumm und nervig!!
Also wenn die wirklich noch einen 6.Teil davon machen dann sollen sie bitte Chucky wieder allein morden lassen und zu den alten Wurzeln zurückkehren
es ist echt blöd das ab Teil 4 und 5 Chucky so ins lächerliche gezogen wird
 

Jaws

New Member
Gefällt mir von der Chucky Reihe am besten. Eine gute Mischung aus Spannung und Humor, die beim Nachfolger nicht mehr so gut funktioniert hat !
Leier ist der Film etwas zu kurz geraten, sonst wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.


8/10
 

Chucky

New Member
Original von JAWS
Gefällt mir von der Chucky Reihe am besten. Eine gute Mischung aus Spannung und Humor, die beim Nachfolger nicht mehr so gut funktioniert hat !
Leier ist der Film etwas zu kurz geraten, sonst wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.

Naja nicht ganz so gut wie der erste aber trotzdem sehr gut
 
Oben