Chucky, die Mörderpuppe 1-5 [Kritik] (TV-Fassungen)

.adversus

Well-Known Member
Also ich finde den Film ganz gut.
Ist halt mal was neues gewesen, nachdem Chucky vorher allein vor sich hingemetzelt hat, hatte er dann eben noch eine Partnerin.
Das einzige was mich wirklich genervt hat, war in der dt. Fassung die Stimme von Tiffany. Einfach nur schlimm und nervig.
Ansonsten fand ich den Film ganz lustig, also ein popcorn Film isses allemal.
Nur das Ende war irgendwie n bissl mies geraten.
 

Reese

New Member
chucky 1 ist voll lustig, aber noch zu zart

chucky 2 ist laaaaaaaangweilig

chucky 3 ist lustig und schön bloody :jabba: am besten ist die stelle mit dem bösen friseur

chucky 4 ist auch lustig, aber irgendwie schon zu albern

chucky 5 geht gar nicht
 

Time Lord

of The Doctor
Also ich find alle Teile klasse :uglylol:
Chucky ist echt mein Lieblingschlitzer :biggrin:
Hab die ganze Familie bei mir zu Hause stehen, sind eigentlich echt in ordnung wenn man sie etwas näher kennenlernt :uglygaga:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hab mir die Teil alle am WE angeschaut!

Chucky
Ein Kultklassier im Horror Genre! "Chucky" bringt durch seine packende Story und durch seine gruslige Atmosphäre sehr viel Spannung rüber, die durch die Combo einfach zu einem guten Horrorfilm dazu gehören. Das Final am Ende ist sehr Sehenswert und genial gemacht!

10 von 10

Chucky 2
In meinen Augen eine würdige Fortsetzung, die da Anfängt, wo "Chucky" aufgehört hat. Zwar leidet "Chucky 2" unter ein paar abstriche, konnte dennoch durch seine passende Story Punkten. Das Final ist wie beim ersten Teil sehr Sehenswert und gut gemacht!

8,5 von 10

Chucky 3
"Chucky 3" geht da weiter, wo "Chucky 2" aufgehört hat und zeigt dem Zuschauer einen sehr guten Übergang und ein kurzen Einblick, wie Chucky wieder zum Leben erweckt wurde. Leider gibt es hier, wie auch bei "Chucky 2" ein paar abstriche, die der erste Teil erfüllt hat. Meiner Meinung nach war der zweite Teil ein Ticken besser, aber mit der Meinung stehe ich wohl alleine da. Dennoch ist "Chucky 3" eine würdige Fortsetzung die, die Reihe (Für mich ist nach "Chucky 3" endgültig Schluss) besten abrundet.

7 von 10

Chucky und seine Braut
Auch hier haben wir denn so gern gesehenen Übergang, der auch bei "Chucky und seine Braut" gut passte. Leider ging bei dieser Fortsetzung viel Spannung und Grusel-Fair verloren, da sich diese Fortsetzung lieber im Comedy Genre ausgetobt hat. Dies hat viel dazu beigetrage, dass viele Zuschauer diesen Film nicht mehr ernst genommen haben. Schade eigentlich!

6 von 10

Chuckys Baby
Macht da weiter, wo "Chucky und seine Braut" aufgehört hat. Der Übergang war leider nicht so sonderlich gut wie die Fortsetzung davor. Nette Gags und Sprüche kamen dennoch vor und brachten dem Zuschauer zum Lachen. Leider ging auch bei "Chuckys Baby" viel Spannung und Grusel-Flair verloren, da sich der Film zu sehr im Comedy Genre ausgetobt hat. Die Gags waren wie auch bei "Chucky und seine Braut" lustig, haben aber in so einen Film nichts verloren, da Chucky kein Freddy Krueger ist und ihm auch nicht konkurrieren sollte! Übrigens: Das Baby Shitface oder auch Glen genannt war ein der größte Fehler, denn die machen konnten. Tiffany war noch ok, musste aber auch nicht sein. Aber Shitface aka Glen war das bescheuerte was ich je gesehen habe! Das Ende war auch nicht besser und war für mich nur enttäuschend! Ein Glück war für mich nach "Chucky 3" Schluss!

4 von 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gibt es eigentlich sowas wie eine DVD Box mit den ersten 4 Filmen? Zumindest den ersten dreien?
 
J

jeremybentham

Guest
Nein, glaub nicht... kamen alle von nem andern Verlag, von daher seh ich schwarz.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dammit.

Irgendwas hat mir heute morgen gesagt, ich solle mir die ersten vier Teile kaufen...

:headscratch:

Mal bei den Kyberpiraten schauen, ansonsten WOH3.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eine DVD-Box gibt es nicht und wird es auch erstmal nicht geben.

Die Chucky-Teile wurden schließlich erst dieses Jahr neu Veröffentlicht. Diesmal im schicken Steelbook!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich meine das die anderen auch schon Angekündigt sind. Bin mir dabei aber nicht 100%ig sicher. Mich wundert es wirklich, dass der dritte Teil im Steelbook kam. Der war ja bis dato nur als Bootleg zu haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Steelbook ist doch auch ein wenig übertrieben. Ich mein, wir reden hier von Chucky 1-5. Bis auf den ersten sind das nun wirklich keine Klassiker, die Steel verdient hätten.

Aber mittlerweile wird ja jeder Schund als Metallbox verkauft...

Die Steelbox sorgt nur dafür, das die nicht so schnell für 7,99 zu haben sind...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Kritik kommt gerade passend. Ich habe schon länger im Hinterkopf mal wieder die Chucky DVDs rauszukramen. Ich glaub dieses WE ist es endlich soweit. :nene:
 
M

Master Chief

Guest
Wirklich gut gefallen hat mir eigentlich nur der erste und der wirkliche unterhaltsame ...und seine Braut Teil.
Mit dem Rest konnte ich nicht wirklich was anfangen...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
endlich mal teil 3 gesehen, wenn auch nur zensiert und das aufs übelste. Aber dennoch kein schlechter film und um längen besser als der debile vorgänger. Interessante schauplätze und unterhaltsame kills machen den hier noch ganz ansehnlich
6/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
"Chucky-Die Mörderpuppe" wurde jetzt vom Index gestrichen und ist von der FSK mit einer Freigabe ab 16 freigegeben worden.
q.:bluray-disc.de
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ja, ich weiß, Teil 2+3 wurden bereits im Steelbook auf der blauen Scheibe veröffentlicht. Allerdings reicht 'Universal' pünktlich zum Release von Teil 6 der Reihe auch eine günstigere Alternative im Keep-Case nach. Jetzt fehlen nur noch das Original und Teil 4 & 5. Sollte man die Rechtsprobleme in den Griff bekommen, denn Teil 1, 4 und 5 sind, zumindest in Deutschland, jeweils bei anderen Labels im Vertrieb, bekommen auch wir bald eine Komplettbox. Dass sowas durchaus funktionieren kann, hatte jüngst u.a. 'Stirb Langsam' bewiesen.

Der Veröffentlichungstermin für Teil 2 & 3 ist der 24. Oktober 2013. Beide Titel können bereits in einschlägigen Online-Shops vorbestellt werden.
 
Oben