Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

Grintolix

Well-Known Member
Gefällt mir recht gut, einen Sinn hinter diesem bewegten Poster sehe ich jetzt auch nicht. Im Gegensatz zu vielen hier, freue ich mich auf den neuen Conan, da ich diese Rolle nich unweigerlich mit Schwarzenegger verbinde. Die bisherigen Bilder sehen auch recht schmutzig aus, was mir gefällt. Wieso hat der Film eigentlich noch keinen deutschen Starttermin?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Poster sieht ordentlich aus, auch wenn die Schädel ein bisschen künstlich wirken.
Würde mich auch interessieren, wann er denn bei uns starten soll.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Grintolix
[...]
Im Gegensatz zu vielen hier, freue ich mich auf den neuen Conan, da ich diese Rolle nich unweigerlich mit Schwarzenegger verbinde.
[...]

Ich auch nicht zwangsläufig, sondern in erster Linie mit den Büchern. Auch vor Arnie, gab es Darstellungen von Conan. Arnie wurde danach zum Sinnbild für Conan, war aber auch sehr deckungsgleich mit dem, was man vorher schon im Hinterkopf hatte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das obere Bild sieht ganz gut aus, das untere gefällt mir nicht wirklich. Bin definitiv auf den Film gespannt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Original von Deathrider
Ich muss zugeben, so schlecht schaut das gar nicht aus.
Man muss im Vorfeld ja unbedingt immer alles schlecht reden. :wink:

Was hat es denn damit zu tun? Alles direkt hochloben, weil es kommt, ist doch genaus sinnlos. Bei Remakes und Fortsetzungen ist ein gesundes Maß an Skepsis mehr als nur legitim, insbesondere dann, wenn man dem Original einiges abgewinnen kann.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Will mir immer noch nicht gefallen. Sieht wie eine Neuauflage im Berverly Hills 90210 aus. Zudem wirkt das alles recht billig auf mich. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

Deathrider

The Dude
Original von Moviefreak
Original von Deathrider
Ich muss zugeben, so schlecht schaut das gar nicht aus.
Man muss im Vorfeld ja unbedingt immer alles schlecht reden. :wink:
Was willst du denn jetz? Sollte das jetzt eine Art Seitenhieb gewesen sein? Falls ja, ging der definitiv daneben. Erklär mir mal bitte wo ich in meinem Post etwas schlecht rede. Das Gegenteil ist doch der Fall.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das obere Bild ist in Ordnung, das untere gefällt mir nicht so.

Original von Moviefreak
Original von Deathrider
Ich muss zugeben, so schlecht schaut das gar nicht aus.
Man muss im Vorfeld ja unbedingt immer alles schlecht reden. :wink:
Seltsam, dass der Satz ausgerechnet von dir kommt. Du bist doch immer derjenige, der alle Filme im Vorfeld schlecht redet (ich sag nur TDKR) :uglywink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Deathrider
Original von Moviefreak
Original von Deathrider
Ich muss zugeben, so schlecht schaut das gar nicht aus.
Man muss im Vorfeld ja unbedingt immer alles schlecht reden. :wink:
Was willst du denn jetz? Sollte das jetzt eine Art Seitenhieb gewesen sein? Falls ja, ging der definitiv daneben. Erklär mir mal bitte wo ich in meinem Post etwas schlecht rede. Das Gegenteil ist doch der Fall.

Ich glaube, er bezieht sich eher darauf, dass die meisten dem Remake doch eher negativ gegenüber eingestellt waren und jetzt der ein oder andere positiv überrascht ist. Für ihn ein Indiz dafür, dass manch einer im Vorfeld zuviel meckert, wenn es um Remakes geht. Moviefreak ist ja in der Hinsicht ganz anders gepolt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
Aber jetzt genug mit der Themaverfehlung.

Also bitte, du hast den Stein ins Rollen gebracht...

Und es hat, wie ich weiter oben schon geschrieben habe und was du mal wieder geflissentlich ignoriert hast, wenig damit zu tun, dass aus Prinzip gemeckert wird, sondern einfach Skepsis vorherrscht. Wenn jemand Fan einer Film-/Romanfigur ist, hat man bestimmte Ansprüche an ein Remake, die erfüllt werden sollen, damit man sich mit dem Remake anfreunden kann. Ich hab wohl mehr Conan-Bücher zu Hause, als du dir erträumst und auch gelesen, entsprechend existiert eine Figur in meinem Kopf, die mit Arnie damals perfekt besetzt wurde. Demnach ist es doch nur verständlich, wenn mich ein Remake eher abschreckt, als dass es Freude bei mir weckt. Das bedeutet jedoch nicht, dass man/ich mich nicht eines Besseren belehren lasse, sondern lediglich, dass ich höhere Ansprüche an das Remake setze, als der Durchschnitts-Filmfan.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
aber im Grunde lästern wir alle mehr als genug im Vorfeld über bestimme Titel, über die wir qualitativ noch gar nicht urteilen können, ab.
[...]

Es hat doch rein gar nichts mit Lästern zu tun, wenn man über den Film diskutiert. Wenn man lediglich das fertige Produkt besprechen soll, dann können wir das Forum auch gerne dicht machen. Es geht doch um den Meinungsaustausch, um Anregungen, Ansprüche, Wünsche, Ideen und nicht darüber zu "lästern".

Original von Moviefreak
[...]
Der neue Conan könnte zwar gut werden, oder aber auch überflüssiger Mist
[...]

Natürlich kann alles möglich dabei rumkommen, darum geht es doch gar nicht. Hier ist doch keiner unterwegs, der das Projekt totsagt und ihm keine Chance einräumt, es geht um Skepsis und diese wurde bisher immer begründet. Das man am Ende auch mal daneben liegen kann, ist doch absolut natürlich, macht aber die Erwartungshaltung die Argumentation zu Beginn der Produktion nicht falsch.

Ja, Conan wurde im Arnie-Streifen ein wenig zu tumb dargestellt und lässt die Durchtriebenheit und List der Romanfigur ein wenig vermissen. Aber eben weil er der Figur mit seiner physischen Präsenz dermaßen den Stempel aufgedrückt hat, dass man Conan häufig mit Arnie assoziiert, zeigt doch recht deutlich, dass Abweichungen von der Vorlage eben doch akzeptiert werden. Gleiches kann beim Momoa-Streifen bei rumkommen, trotzdem ist man derzeit halt skeptisch, ob er die Figur so stark prägen kann wie Arnie seinerzeit und ob er in der Lage sein wird, Fußstapfen auszufüllen, die der alte Filme hinterlassen hat. Wenn man clever genug ist, wird man sich möglichst eigenständig aufstellen, um zu viele Vergleiche zu vermeiden, aber ob das passiert, steht wiederum in den Sternen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Original von Mestizo
Es geht doch um den Meinungsaustausch, um Anregungen, Ansprüche, Wünsche, Ideen und nicht darüber zu "lästern".
Einige von mir vorgeschlagenen Ideen wurden ja hier nicht gerade positiv aufgenommen.

Ja und? So ist das halt, wenn man im Forum unterwegs ist. Manches findet Anklang, anderes eben nicht.

Original von Mestizo
Ja, Conan wurde im Arnie-Streifen ein wenig zu tumb dargestellt und lässt die Durchtriebenheit und List der Romanfigur ein wenig vermissen. Aber eben weil er der Figur mit seiner physischen Präsenz dermaßen den Stempel aufgedrückt hat, dass man Conan häufig mit Arnie assoziiert, zeigt doch recht deutlich, dass Abweichungen von der Vorlage eben doch akzeptiert werden.
Das mit den Abweichen war aber noch zu einer Zeit, wo viele noch nicht verlangt haben, das wie bei Dragonball Z die gleiche Handlung z.B in Spielen immer wieder abgefrühstückt wird und das bei einem Neuanfang einer Filmreihe über einen Superhelden unbedingt seine Entstehung gezeigt werden muss, selbst als kurzer Rückblick im Vorspann.

Und was genau heißt das jetzt? Und wieso bringst du jetzt wieder das leidige Lied um Superhelden und deren Entstehungsgeschichte mit ins Spiel? Das hat doch hier rein gar nichts verloren und passt nicht einmal ansatzweise zu Conan.

Original von Mestizo
Gleiches kann beim Momoa-Streifen bei rumkommen, trotzdem ist man derzeit halt skeptisch, ob er die Figur so stark prägen kann wie Arnie seinerzeit und ob er in der Lage sein wird, Fußstapfen auszufüllen, die der alte Filme hinterlassen hat.
Zumindest kann man wohl schon sagen, das er nicht in die Fußstapfen treten wird, in die Schwarzenegger einst trat.

Das wird sich eben zeigen müssen. Ob man sich weit genug von Arnie entfernt, darüber urteile ich erst, wenn ich den Film gesehen habe.

Original von Mestizo
Wenn man clever genug ist, wird man sich möglichst eigenständig aufstellen, um zu viele Vergleiche zu vermeiden, aber ob das passiert, steht wiederum in den Sternen.
Zumindest könnten beide, was den Anfang angeht, verglichen werden. Denn auch beim neuen soll ja am Anfang gezeigt werden, wie sein Dorf platt gemacht wird und er in der Sklaverei landet.

Ja eben und man muss halt sehen, was sonst noch so an Überschneidungen zu finden ist. Welche Änderungen gut waren, welche weniger gut. Und am wichtigsten ist und bleibt Momoa und ob er in seiner Rolle überzeugen kann.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Original von Mestizo
Es geht doch um den Meinungsaustausch, um Anregungen, Ansprüche, Wünsche, Ideen und nicht darüber zu "lästern".
Einige von mir vorgeschlagenen Ideen wurden ja hier nicht gerade positiv aufgenommen.
Du kannst doch nicht erwarten, dass hier jede Idee, die geäußert wird, sofort von allen anderen bejubelt wird :wink:
Wie Mestizo schon sagte, geht es um den Meinungsaustausch, nicht um gegenseitiges auf die Schulter klopfen. Und wenn man bei einem angekündigten Projekt skeptisch ist (z.B. wegen der Wahl des Regisseurs bei dem dunklen Turm oder bei Foundation), dann darf man das doch wohl sagen. Das hat nichts mit lästern oder schlechtmachen zu tun, das ist einfach nur die Erwartungshaltung - manchmal ist sie groß und bei anderen kommenden Filmen wiederum klein. Wenn du viel vom Conan-Remake erwartest, ist das dein gutes Recht, aber dir muss doch klar sein, dass nicht jeder so optimistisch ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Warum echauffierst du dich denn darüber, dass andere Leute sich über bestimmte Aspekte des Films beschweren und ihrer Skepsis Luft verschaffen?

Und erneut: Kommentare abgeben und diese zu begründen, hat rein gar nichts mit Lästern zu tun.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Seit wann kommt es denn abfällig rüber, wenn ich über die Anlehnungen und Lästerungen anderer rede?
Wie oft denn noch: es sind nun mal keine Lästerungen. Deshalb klingt es abfällig, wenn du die Skepsis als Lästerungen bezeichnest.
 

nebomb

Well-Known Member
Bücher kenn ich nicht und Schwarzenegger Film wird in meinen Augen überbewertet, er ist maximal Durchschnitt. Gehe dem Remake dementsprechend entspannter entgegen und hoffe aufs beste.
 
Oben