Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Master Chief sagt aber natürlich auch, dass er sich den nur auf DVD ansehen wird. So blendende Unterhaltung kann er ihm ja dann auch nicht wirklich sein, wenn er ihn nicht sofort und für 11 Euro+ sehen will.

Vermutlich wird er damit kontern, dass er eh fast nix mehr im Kino sieht, aber von der 2-3 Euro Zuhause Corner sieht das mit dem Einsatz und den Erwartungen natürlich schnell anders aus :wink: Wenn's so günstig ist, sagt man wohl eher jau, super, her damit. Zumal dieser 110 Mio Film verglichen mit dem durchschnittlichen DVD-Programm sicher besser abschneidet als mit dem durchschnittlichen Kinoprogramm.

Ich kann mich aber auch irren und er meint wirklich, dass Conan egal wo auch immer sehenswert, weit sehenswerter als andere Filme ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Ähm.... nein. Künstlich trifft es schon ganz gut. Ich habe gerade einen ganz schauderhaften "Pathfinder" Flashback. Ist halt Nispel. "Style over Substance" ist für seine Filme gar kein Ausdruck. Sieht mitunter ziemlich beliebig aus, wenns nicht gerade total dämlich aussieht. Zu viel Computer, zu verspielte Action und Momoa, der mit seiner Neandertaler-Visage nun wirklich nicht hilft, den Kappes irgendwie erträglich zu machen. Und das ist halt u.a. das Übel unserer Zeit, dass keiner mehr die Eier hat, so ein Ding als - wasweißich - als "Grunga der Schreckliche" ( :ugly: ) ins Kino zu bringen. Würde den Film an sich nicht besser machen, aber die rezeption ist um die Schwarzenegger/Howard Bürde erleichtert.

Und die niedliche Schlangenszene (waren das Schlangen?) erinnerte mich an "Sumuru - Planet der Frauen" :aso: Hat den hier einer gesehen? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ne, aber ich hatte leichte Octalus Flashbacks :biggrin: Ja, Treat Williams wäre ein besserer Conan gewesen.

Vielleicht klang das auch zu hart von mir, ich denke mal, dass es hier bei nem noch schaubaren 4/10 enden wird, gar mehr wenn man weniger fordert, für totale Grütze sehen schon die Sets eigentlich zu gut aus. Bei mir ist es eine grundlegende Enttäuschung, die gar nicht mal mit Howards oder Arnies Conan zu tun hat.

Krieger mit Schwert, mit Amazonen und Monstern? Da könnte man so viel draus machen. Egal ob lustig leichtes oder hartes dreckiges. Aber das hier sieht wieder aus, als hätte man absolut keine genaue Zielgruppe für das Ding, das so generell sicherlich nicht für jeden geeignet ist. Will ichs für Frauen attraktiver machen, reduzier ich das Blut, mache mehr aus den Frauen und weniger von dem Monstergekrösel. Will ichs familienkompatibler machen, wirds kurzweiliger und unblutig. Will ichs Blut und Eisen für Actionmachos machen, stört leichter Seegang und der gezwungene Witz. Und mach ichs zu hart und blutig, schütteln die Producer mit dem Kopf.
 
M

Master Chief

Guest
Original von Jay
Master Chief sagt aber natürlich auch, dass er sich den nur auf DVD ansehen wird. So blendende Unterhaltung kann er ihm ja dann auch nicht wirklich sein, wenn er ihn nicht sofort und für 11 Euro+ sehen will.

Vermutlich wird er damit kontern, dass er eh fast nix mehr im Kino sieht, aber von der 2-3 Euro Zuhause Corner sieht das mit dem Einsatz und den Erwartungen natürlich schnell anders aus :wink: Wenn's so günstig ist, sagt man wohl eher jau, super, her damit. Zumal dieser 110 Mio Film verglichen mit dem durchschnittlichen DVD-Programm sicher besser abschneidet als mit dem durchschnittlichen Kinoprogramm.

Ich kann mich aber auch irren und er meint wirklich, dass Conan egal wo auch immer sehenswert, weit sehenswerter als andere Filme ist.

Man könnte ihn diesbezüglich natürlich auch direkt fragen, anstatt in der dritten Person über jemanden zu reden und sogar seine eventuellen Antworten abzuwägen.
Fühle mich schon wie Herr Lehmann...
 

nebomb

Well-Known Member
Ein Urteil über die Darsteller und Crew werde ich mir bilden wenn ich den ganzen Film gesehen habe, anhand eines Trailer ist es immer etwas schwierig!
 
S

SlyFan

Guest
Es gibt eben nur 2 Möglichkeiten:

Entweder man nimmt den Namen "Conan" um damit Zuschauer zu locken oder der Schuss geht nach hinten los, wenn Fans dann Vergleiche anstellen..ich hab auch iwie ein Pathfinder Deja Vu...DVD ok, Kino nee...kann funktionieren, wenn man vergisst, das es sich um Conan handelt, aber begeistern wird der mich eher nicht.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
finde das projekt sowieso noch immer viel zu riskant!

ja, könnte was werden, aber wenn nicht?? irgendwie gefällt mir der schauspieler überhaupt nicht. das passt nicht wirklich alles zusammen, so wie wir es von arnie gewohnt sind ist es nicht, und dann ist es auch nicht gut! ganz einfach :facepalm:
 

.adversus

Well-Known Member
Also der Trailer hat mich jez nicht so umgehauen. Ich bin ja auch nicht so der Fantasy Mensch und mit Conan konnte ich auch noch nie etwas anfangen. Aber dieser Typ im Trailer versucht die ganze Zeit total angestrengt fies zu gucken, dass es schon wieder lächerlich ausschaut.

Könnte mir vorstellen, dass der Film mit anderem Titel mehr Anklang finden würde.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Original von .adversus
Also der Trailer hat mich jez nicht so umgehauen. Ich bin ja auch nicht so der Fantasy Mensch und mit Conan konnte ich auch noch nie etwas anfangen. Aber dieser Typ im Trailer versucht die ganze Zeit total angestrengt fies zu gucken, dass es schon wieder lächerlich ausschaut.

Könnte mir vorstellen, dass der Film mit anderem Titel mehr Anklang finden würde.

meine rede :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Kennt noch einer den Film "Kull".
Die Geschichte war ursprünglich für Conan 3 mit Schwarzenegger ersonnen worden. Als das dann nix würde hat man kurzerhand die Story mit Kevin Sorbo (der Kerl aus Herkules) als Kull verfilmt.
http://www.film.com/wp-content/uploads/2008/11/24597509-24597516-large.jpg

Jetzt ist aber Kull eine Comicfigur und ist damals dennoch gefloppt ohne Ende. Man verwendet den Namen Conan um Leute ins Kino zu locken, konvertiert das ganze noch in 3D und nimmt den Vergleich in Kauf.
Wieso steht da eigentlich immer real3D? Das sugeriert doch einen Film, der gleich in 3D gedreht wurde.

Ich werde Jason Momoa mal eine Chance geben. Der Trailer hat mich dahingehend überzeugt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Figur Kull basiert ebenso wie Conan auf einer Geschichte von Robert E. Howard, dürfte aber längst nicht so bekannt sein. Für den Film wurde hingegen eine alte Conan-Geschichte verwendet.
 

Grintolix

Well-Known Member
@Mestizo: Ich zog den Vergleich mit Kull, weil hier einige meinen, man hätte diesen Film nicht unter Conan produzieren sollen sondern unter einem anderen Barbarenfilm. Kull zeigt meiner meinung nach, warum man eben das nicht wagt. Conan ist ein Markenname, da riskiert man lieber den Vergleich mit Schwarzenegger.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Grintolix
@Mestizo: Ich zog den Vergleich mit Kull, weil hier einige meinen, man hätte diesen Film nicht unter Conan produzieren sollen sondern unter einem anderen Barbarenfilm. Kull zeigt meiner meinung nach, warum man eben das nicht wagt. Conan ist ein Markenname, da riskiert man lieber den Vergleich mit Schwarzenegger.

Schon klar, ich wollte eigentlich auch lediglich korrigieren, dass es sich nicht um eine Comicfigur handelt.

Davon ab: Natürlich zieht ein Conan im Titel besser, aber es gehen halt auch die klassischen Probleme mit einher und das sind u.a. die Vergleiche zu den Arnie-Filmen.

Kull war aber auch so oder so ein eher mittelprächtiger Streifen, der auf einer Welle mitschwimmen wollte, die längst abgeebbt war. Mit Sword & Sorcery hat man 1997 keine Sau mehr locken können, schon gar nicht mit einem Streifen, in dem Kevin Sorbo mitmischt, den jeder mit Hercules in Verbindung gebracht hat. Fantasy ist wegen Herr der Ringe halt wieder voll im Trend, weil man hier gezeigt hat, wie gut es funktionieren kann. Ein großer Name zieht da natürlich besser, aber es wird sich zeigen müssen, ob man sich damit nicht ins eigene Fleisch schneidet.
 
M

Master Chief

Guest
Also ich fand "Kull" ziemlich spaßig. Neben dem äußerst gelungenen "Beastmaster" einer der besten Barbarenfilme :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Master Chief
Also ich fand "Kull" ziemlich spaßig. Neben dem äußerst gelungenen "Beastmaster" einer der besten Barbarenfilme :super:

Ach, du findest ja auch den neuen Conan-Trailer interessant. Zählt also nicht. :ugly:

Ne, Spaß bei Seite. Auf seine Art und Weise war Kull auch trashig-lustig, genauso wie Beastmaster, den ich auch immer gern gesehen habe. Aber ein Sorbo oder Marc Singer hat halt nicht so ganz die Präsenz wie ein Arnie und beide Filme (die Sequels und die Serie lasse ich mal außen vor) fand ich von der Qualität her immer schlechter als den Conan-Streifen, der zugegebenermaßen auch schwer gealtert ist.
 
H

Harvey Dent

Guest
Vor kurzem kam erst wieder Conan im Fernsehen und nein, das was ich im Trailer sah war nicht das was ich mir unter Conan vorstelle.
Mag von den Geschichten/Comics her vielleicht hinhauen, aber das ist mir egal.

Wirkt Stellenweise auch eher wie eine TV Produktion.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Schade, dass sie das offensichtlich verkackt haben...man hat den Eindruck, dass dem Hauptdarsteller beim böse-gucken-müssen irgendwann das Gesicht stehengeblieben is...
Leider eine klassische Fehlbesetzung. Der Rest sieht ganz nett - aber leider nicht nach Conan (dreckig, düster) aus.
Naja, ein nächstes Mal gibt´s demnächst bestimmt, bei dem momentanen Remake-Wahn. Vielleicht dann mit einem Hauptdarsteller, der passt :gruebel:
 
Oben