Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Ne, Spaß bei Seite. Auf seine Art und Weise war Kull auch trashig-lustig, genauso wie Beastmaster, den ich auch immer gern gesehen habe. Aber ein Sorbo oder Marc Singer hat halt nicht so ganz die Präsenz wie ein Arnie und beide Filme (die Sequels und die Serie lasse ich mal außen vor) fand ich von der Qualität her immer schlechter als den Conan-Streifen, der zugegebenermaßen auch schwer gealtert ist.

Also ich find Arnis Conans genau so trashig wie Beastmaster.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dann musst du einen anderen Beastmaster kennen, als ich. Wie gesagt, Conan ist sicherlich nicht das Nonplusultra und auch ordentlich gealtert, aber steht in meinen Augen weit über dem Beastmaster.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich sage ja nicht, dass Beastmaster der bessere Film ist. Aber trashig sind beide. Und Conan war auch schon Trash, als er noch neu war. Was jetzt nicht negativ gemeint ist. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, da kann mehr als nur geteilter Meinung sein. In meinen Augen war Conan definitiv kein Trash. Es ist einfach schlichtes Swod & Sorcery, dass der Romanvorlage ziemlich gerecht wurde. Ein Beastmaster spielt da schlichtweg in einer gänzlich anderen Liga, was man auch an den Production Values sieht. Conan hat ja auch mal locker das doppelte von Beastermaster gekostet. Natürlich macht Geld noch lange keinen guten oder hochwertigen Film, aber Trash hat für mich einen gänzlich anderen Charaker.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber so schlimm scheiße wie hier gesagt wird, fand ich den Trailer gar nicht. Und irgendwo verstehe ich auch Jays Vergleiche mit PoP nicht wirklich... Aber mal angenommen der Streifen geht so in die Richtung von Scorpion King, dann wäre ein unterhaltsamer Abend immerhin noch gesichert.
Auch für die Hauptrolle kann ich mir nach dem Gesehenen wesentlich schlechtere Darsteller vorstellen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na, da darf mir aber einmal verziehn werden. Da war ich vermutlich schon am posten, als du es rausgehauen hast. :omg:
 

Raptor

New Member
Also ich muss sagen seit "the game of thrones" kann ich mir Jason Momoa doch als Conan vorstellen. Der ist körperlich schon ein Tier und den Barbar nehm ich ihm wirklich ab.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Raptor
Also ich muss sagen seit "the game of thrones" kann ich mir Jason Momoa doch als Conan vorstellen. Der ist körperlich schon ein Tier und den Barbar nehm ich ihm wirklich ab.

Genau das gleiche dachte ich mehr oder minder heute auch. :ugly: Wobei mich sowohl bei Khal Drogo, als bei Conan dieser Kajal tierisch nervt. Warum kann er denn nicht einfach ungeschminkt durch die Gegend laufen. Das Remake kommt so oder so, also schauen wir mal, was am Ende bei rumkommt. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass man sich vom Grundton sehr an den Howard-Geschichten orientieren soll, aber so etwas kann ja immer Marketing-Gerede sein. Wenn das Drehbuch stimmt, man nicht zu technisch wird, sprich zu sehr auf seelenlose(!) CGI setzt und Momoa den Barbaren sauber mimt, kann das durchaus unterhaltsam werden. Trotzdem ist für mich die Darstellung des Barbaren Arnie die Messlatte, in die Fußstapfen wird er wohl nicht treten, aber wenn man einen eigenen sinnvollen und überzeugenden Weg einschlägt, könnte mich das durchaus ansprechen. Für mich noch etliche Wenns und Abers, aber ich bin offen für alles. :wink:
 

Raptor

New Member
hehe ja Arnie könnte niemand toppen. Wenn sie aber das Drehbuch gar nicht drauf fokusieren, um in Schwarzeneggers Fusstapfen zu treten, sondern es so aufbauen, als eine Art Homage, dann kann es mit dem Schauspieler schon funktionieren. Die Austrahlung und den Körper hat er.

Jo die "Abers" bleiben natürlich, nur bin ich von meiner "äh never" Einstellung dem Film gegen über, auf eine "hmm kann eigendlich doch funktionieren" gewechselt:squint:

hehe ja etwas weniger Kajal wäre schon ganz nett:squint: lol
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Raptor
hehe ja Arnie könnte niemand toppen. Wenn sie aber das Drehbuch gar nicht drauf fokusieren, um in Schwarzeneggers Fusstapfen zu treten, sondern es so aufbauen, als eine Art Homage, dann kann es mit dem Schauspieler schon funktionieren. Die Austrahlung und den Körper hat er.
[...]

Genau das und wenn ich dem Trailer Glauben schenken darf, hat man eine rechte eigenständige Richtung eingeschlagen, die zwar von der Handlung ein paar Überschneidungen mit dem "Original" hat, aber von der Inszenierung gänzlich anders zu sein scheint. Definitiv ein kluger Schachzug, nicht nur, weil Arnie einfach zu präsent in seiner Darstellung war, sondern auch, weil dieses zu plumpe und simple Sword & Sorcery Prinzip in der Form heute nicht mehr funktionieren würde. Hoffe mal, dass man die Schwertkämpfe nicht zu stylisch gestaltet hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Traut dem Film eigentlich irgendwer so hohen Erfolg zu, dass wir noch Nispels Conan der Zerstörer bekommen?
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Jay
Traut dem Film eigentlich irgendwer so hohen Erfolg zu, dass wir noch Nispels Conan der Zerstörer bekommen?

:uglywink:

ich, Trailer hat mir gefallen. Wenn K(r)ampf der Titanen eine Fortsetzung bekommt, warum nicht auch Conan. Es wird halt sehr auf die Mundpropaganda ankommen. Wenn der Tenor lautet: "Hart und lecker auch ohne Schwarzenegger!" dann könnte der soviel einspielen.
 
Oben