Daredevil (reboot)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Bukowski
von der optik her war der eigentlich ganz gut. also kanllig konnte man diesen blauen farbfilter nun echt nicht nennen. Vom Grundton her finde ich Daredevil auch recht düster, die Szenen waren größtenteils ernst und die hier angesprochenen Moralfragen - die im Film aufgeworfen werden, haben den Film einen guten Grunton verpasst. Noch dunkler brauch ichs glaub ich nicht.

Hach, warum versteht niemand wie ich das meine. Ich finde nicht, das der Film unbedingt total düster werden soll. Nur etwas dreckiger könnte er ruhig sein. Irgendwie wirkte der gesamte Streifen auf mich etwas zu geputzt, was wohl auch an dem blauen Farbfilter gelegen hat.
 

matte

New Member
Stimme Raphiw zu!
Daredevil war an manchen Stellen wirklich sehr gut und düster gehalten aber dann wiederum gerade in den Kämpfen war er mich auch zu bunt!

Electra und Bullseye fand ich außerdem schlecht.

Ben Affleck war aber ganz gut in der Rolle bzw. passte auch vom Aussehen zu Daredevil!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Der erste war in vielem nur lächerlich. Vor allem Elektra ist doch ein Witz. Ne Millionärstochter, die ach so, zur Kriegeramazone mutiert oder der total bescheuerte Spielplatzkampf :ugly:
Zudem ist der Daredevil in den Comics zwar häufig brutal, allerdings kein Punisher wie er im Film einer ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Original von Presko
Ne Millionärstochter, die ach so, zur Kriegeramazone mutiert oder der total bescheuerte Spielplatzkampf :ugly:
Sie hatte schon davor kämpferisch was drauf, deswegen würde ich eher kritisieren, das sie als Gegnerin zu schnell verbraten würde, wo ich durchaus zustimme. Und gerade der Kampf auf dem Spielplatz ist für mich eine der besten Szenen des Films und war eh kein ernster, aber noch weit von Slapstick entfernt.

Die Spielplatzszene kann man meiner Meinung nach nicht ernstnehmen und in dieser Szene büßt der Film sehr viel an Authentizität ein. Warum sollte ein Superheld das Risiko eingehen, das ihn jemand entlarvt? Also wenn in dem Viertel in dem ich wohne auf einmal Nachts ein Superheld unterwegs ist, der sich auch ohne Licht zurechtfindet und ich am nächsten Tag beobachten würde, wie sich ein Blinder mitten in der Öffentlichkeit mit einer "Kriegeramazone" (Preskoscher Neologismus) prügelt, dann würde ich wirklich Eins und Eins zusammenzählen können. :bye:

Für mich ist es einfach eine bescheuerte, unglaubwürdige Szene.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Na gut, das ist leider wahr. Aber in den Spider-Man Filmen gibts auch sowas hirnrissiges. Denn wieso reißt sich unser Spinnenmann ständig auf einem Dach, wo jeder draufgucken kann, die Maske runter? Dadurch riskiert er es auch, entlarvt zu werden.

Ja, solche Szenen sind auch total bescheuert. Aber am schlimmsten finde ich diese "Alle New Yorker halten zusammen"-Szenen, wie die in der U-Bahn in Teil 2 oder die auf der Brücke in Teil 1. Niemand, ja wirklich niemand aus dieser Stadt würde sich so benehmen. :bye:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News oder so
Xavier Gens (Hitman) hat erzählt, das er gerne für 20th Century Fox's den Reboot von Daredevil übernehmen würde.

Hier mal seine Wunschvorstellung von seiner Version des Films:
"If I make a 'Daredevil' movie, I would go in a completely different direction," he explained. "My vision of the character is much more a drama. For me it's important to include the origin of the character like in Richard Donner's 'Superman.' We saw him slowly become a superhero, but I think it's important to take time and stay realistic. It's also very important to let the director make his own vision of the character, not make a studio movie. 'The Dark Knight' is totally the vision of Nolan."
 

Presko

Don Quijote des Forums
Absolut dagegen:facepalm: . Daredevil hat Potential zu einem Hammerfilm, aber da muss wirklich ein Klasseregisseur/ oder -regisseurin an die Spitze, auch wenn ich ebenfalls den Dramaaspekt für richtig halte.

Wobei es schon schön wäre, wenn bezüglich einer Neuverfilmung endlich was in die Gänge käme.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Moviefreak
Auch wenn es mich ebenfalls sehr freuen würde, wenn es endlich mal vorran gehen würde, so wäre ich absolut gegen einen auf realistisch getrimmten Film, weil so z.B das meterweite springen nicht möglich ist und auch der Radarsinn etwas befermdlich wirken könnte.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn neben Batman noch ein Superheld das realistische Szenario schier braucht, dann ist es Daredevil.

Überhaupt kann man in jedem Heldenfilm mehr oder weniger Realität reinbringen. Das Schönste ist doch, sich als Zuschauer vorstellen zu können, was wenn ..
 

TheUKfella

Well-Known Member
hätte nichts gegen einen 2. teil

Dare Devil zählt zu einen meiner lieblings comic helden (nicht weil ich nur den film kenne sondern weil ich seit kindheit die comics lese und sammle)

aber wenn dann bitte eine fortsetzung und nicht schon wieder ein reboot
 

cologne25

New Member
daredevil/ elektra/ kingpin zzzz bitte nicht! :facepalm:

:squint: da fand ich sky captain & the world of tomorrow im längen besser *under der war schon schlecht.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Find die Idee rund um DD sehr spannend und was das "sehen" angeht auch im ersten Film richtig gut umgesetzt. Der Rest war leider eher Durchschnitt...

Würde mich über einen weiteren (realistischen) Teil freuen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dare Devil ist der Film der dringend ein Reboot nötig hätte.

Während TDK ja eher in die Richtung Action Thriller geht, wäre es interessant einmal einen Heldenfilm als Drama mit viel Realismus und Charakteren mit Tiefgang zu sehen.

Oft ist es ja das die Actionszenen manchen Zuschauern in einem Heldenfilm zu kurz kommen. Es wäre klasse wenn es mal andersrum wäre und man richtig mitgerissen von dem echten Menschen hinter dem Superhelden würde. :smile:
 

gimli

Elbenfreund
http://img683.imageshack.us/img683/6156/sladeo.jpg

Die letzte Verfilmung von Daredevil ist mittlerweile 8 Jahre her, doch nun scheint endlich Bewegung in einen neuen Film über den blinden Anwalt im roten Leder zu kommen. Laut dem Hollywood Reporter soll "Hard Candy"-Regisseur David Slade die Neuverfilmung inszenieren.

Über die Story des neuen Films ist noch nichts bekannt und es gibt auch noch recht unterschiedliche Aussagen. Während der Hollywood-Reporter berichtet, dass das Studio die Geschichte des Vorgängers fortsetzen möchte, berichtet comingsoon, dass die Filme nicht miteinander verbunden seien. Eine Rückkehr von Ben Affleck wird es aber in keinem Fall geben. Regisseur David Slade, der zuletzt auch den dritten Twilight-Film gedreht hat, ist im Übrigen auch noch für den Horrorfilm "The Last Voyage of the Demeter" mit Ben Kingsley und Noomi Rapace als Regisseur vorgesehen.

Würdet ihr euch über einen Daredevil-Film von David Slade freuen und wer kennt eigentlich den Director's Cut zum ersten Daredevil?
 
H

Harvey Dent

Guest
Lief der DC mal im Fernsehen?

Kenne nur die Version und von Slade nur 30 Days.
Fand den aber dafür so unglaublich gut, das ich gerne mehr Filme von ihm sehen würde.
Bis auf Twilight.

Ja, uh, wie infantil.

Daredevil kann er ruhig machen.
Würde aber lieber was ähnliches wie 30 Days sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Afflecks Daredevil ist besser als sein Ruf, leidet nur immens unter katastrophalem Musikeinsatz. Ich hab nichts gegen Evanescence, aber die Musik im Film ist so stümperhaft und musikvideolastig eingesetzt, dass es zahlreiche Szenen dämlich wirken lässt. Ansonsten - Farrells Kreisstirn sieht albern aus, aber er als Bösewicht und seine Kampfszenen mit Daredevil sind nicht verkehrt.

Dass Affleck nur einen Daredevil machen würde, war schnell klar, aber es ist verwunderlich, dass es bislang keine neue Inkarnation gab. Ob Slade dafür nun der richtige ist? Hard Candy ist klasse, damit aber nicht gleichbar. 30 Days of Night war schwach, sah aber schick aus. Twilight? Da muss man ganz klar wissen, dass Slade das nur des Geldes wegen gemacht hat. Er selbst hat im Vorfeld nach darüber hergezogen, wie schlecht er Twilight findet... bis sie ihn fragten und er plötzlich vollends begeistert war. Muss also nicht heißen, dass er bei einem Daredevil genau so lasch arbeiten würde wie beim dritten Twilight.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klar weiß ich das, aber deren Adaptionsversuch ging doch nach hinten los: :biggrin:

[url]http://s7.directupload.net/images/110316/eqarb5hx.jpg[/URL]

Da passt so vieles nicht. Die Glatze steht Farrell nicht. Der Bart mit dem Mantel. Das Fadenkreuz passt so gar nicht. Er sieht wie ein homosexueller Erotikspielzeug-Händler namens Swen aus, und sein Blick fragt, ob er er gerad mal ein Produkt vorführen soll.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wenn Slade jetzt nach dem tollen "Hard Candy", dem sehr unterhaltsamen "30 Days of Night" und dem bisher besten Twilight Teil (ja, ich hab sie alle gesehen) den blinden Vertreter Justitias wiederbelebt, fände ich das gut. Somit hätte der neue Daredevil dem alten schon etwas vorraus, nämlich einen fähigen Regisseur. Den ersten fand ich zwar, zumindest im DC nicht so schlecht, aber da wäre so viel mehr drin gewesen.
Bin mal gespannt, wer der neue Mann im Kostüm wird. Affleck war zwar nicht so schlecht, aber hoffentlich nimmt man diesmal jemanden, der etwas näher an der Vorlage dran ist.
 
Oben