Das A-Team: Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Belial
Wenn sie die Schauspieler für mehrere Filme binden, begrenzen sie sich doch selbst schon wieder die Auswahl, weil nicht jeder Darsteller von Format Bock hat, drei Filme zu einem Thema zu machen.

Meistens sind es nur sogenannte Optionen, die dann im Vertrag festgehalten werden. Eric Bana hatte zb solch eine auf Hulk 2, wobei ihm im Falle eines weiteren Films etwa 15% mehr Gage zugesprochen worden wären. Die großen Schauspieler wie Tom Cruise etc sträuben sich meistens gegen sowas, weil sie bei Erfolg dann im zweiten als Produzent finanziell noch besser beteiligt sein wollen.

Für jemanden, der es noch nicht groß geschafft hat ist so eine Option dagegen klasse. Sie sichert ihm zu, dass man ihn unbedingt auch in Fortsetzungen haben will und das man dann auch mehr verdient. :wink:

Ich glaub aber nicht, dass Singleton berühmtere Leute als Ice Cube kriegen wird.
 

Payton

Heckenschütze
Wenn der Cast stimmt sehe ich da auch keine Schwierigkeiten. Das in Hollywood von Zeit zu Zeit wieder alte Suppen aufgewärmt werden, müsste doch inzwischen jedem klar sein. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Aber wenn deren Darsteller Asche sind, dann wird das wirklich nichts.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Kein Darsteller, egal wen sie nehmen, kann aus dem Schwachsinnsprojekt irgendwas machen. A-Team war eine 80er Jahre Ikone, das funktioniert heute nicht mehr.

Der Einzge, der da vielleicht was reissen könnte, wäre Ben Stiller und dann müsste das Ganze in Richtung Starsky & Hutch gehen. Dann bitte, aber nicht so.
 

wild_sunshine!

New Member
Original von duffy
Kein Darsteller, egal wen sie nehmen, kann aus dem Schwachsinnsprojekt irgendwas machen. A-Team war eine 80er Jahre Ikone, das funktioniert heute nicht mehr.

Der Einzge, der da vielleicht was reissen könnte, wäre Ben Stiller und dann müsste das Ganze in Richtung Starsky & Hutch gehen. Dann bitte, aber nicht so.


das hab ich mir auch gedacht :smile:
 

Major KAP

New Member
Original von duffy
Kein Darsteller, egal wen sie nehmen, kann aus dem Schwachsinnsprojekt irgendwas machen. A-Team war eine 80er Jahre Ikone, das funktioniert heute nicht mehr.

Das würde ich so klar nicht behaupten. Wir werden glaube ich noch viele Neuverfilmungen aus den achtzigern sehen.

Lief Transformers nicht auch in den achtzigern als Trickfilm. Fand die Verfilmung leider etwas kindisch, aber nicht wirklich schlecht.

Miami Vice, was ist damit. Knight Rider kommt ja auch.

Da geht auf jeden Fall was.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Tranformers war eine Zeichentrickserie, ganz andere Sache. Ausserdem gibt es da ja heute noch Ableger von :wink: Zudem sind Cartoons ja eher zeitlos. Der Film war auch nicht wirklich gut.

Miami Vice war Mist, Knight Rider wird Mist. Zudem war Miami Vice im Gegensatz zum A-Team Bierernst.
 

Payton

Heckenschütze
Naja aber Knight Rider kommt wenn überhaupt als Serie. Und was ich bis jetzt gesehen habe sieht aus wie ein Totalausfall.

Und Miami Vice war von der Machart ok, streckenweise aber zu Öde.

Aber beim A-Team könnte zur Abwechslung auch mal was brauchbares rauskommen.

@duffy

Ich denke schon das die ganze Sache ein eigenes Flair bekommen würde wenn die Hauptdarsteller passen. Nehmen sie naürlich irgendwelche Nonames ist das ganze für die Tonne.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Als ernsten Actionfilm? Die Serie war schon Comedy im gewissen Maße.
Nene, das wird nichts.
 

Payton

Heckenschütze
Das ist wenn überhaupt der einzigste Spagat den sie hinbekommen müssen. Ich weiss nur nich wie die Serie damals wirken sollte. Vieles funktionierte bei den 80iger Serien ja auch über die dt. Synchro.

Ich hatte eigentlich immer den Eindruck das ganze sollte sinnlos Action zeigen, nur eben ohne Tote.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Darstellerwahl nicht vergessen. Mr. T zu ersetzen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Hast du dir den Storyentwurf mal angesehn? :ugly:

Da wäre selbst eine Macgyver Verfilmung sinnvoller.
 

Payton

Heckenschütze
Meinst du diese Version mit dem kennenlernen des Teams im Irak oder so? Ja die Story war für die Füße.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ja genau die meine ich. Ziemlich wirr und nicht grade logisch. Wenn man eh auf das Original pfeifft, kann man den Film auch umbenennen und was eigenes machen. Aber dann würde ja das potentielle Fanpublikum nicht ins Kino gelockt werden.

Ich gehe jede Wette ein, daß der Film bei den Fans gnadenlos durchfallen wird.
 
W

Wurzelgnom

Guest
wird ja immer schlimmer :sad:

auch als Bruce Willis Fan bin ich absolut dagegen, den will ich in der Rolle nicht sehen.
Owen Wilson als Face? Schrecklich!
Ice Cube sowieso

die sollen mal lieber unbekannte schauspieler nehmen, damit zumindest eine entfernte chance besteht, dass es bei erfolg auch einen zweiten Teil geben wird.
 
Oben