Das neue DCU

Primetime

Well-Known Member
Stimmt gerade bei Superman hat Snyder voll daneben gehauen..da ist das neue Casting von David Corenswet deutlich näher an der Vorlage 😉

https://x.com/blurayangel/status/1673502305105346560?s=20

Ich habe doch explizit Eisenberg als Beispiel genannt, auch Gal Gadot war aufgrund ihrer sehr dünnen Statur (sie hat dann ja etwas Masse zugelegt, aber in den F&F-Filmen war sie ja zum Beispiel schon dürr) und als jemand, der einen merklichen Akzent hat, nicht unbedingt die offensichtlichste Wahl für WW.

Edit: Auch Skyler Gisondo als Jimmy Olsen ist ziemlich Comic-akkurates Casting von Gunn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich mag den akkuraten Ansatz. Der ist tatsächlich relativ erfrischend. Mangel an Diversität kann man auch nicht vorwerfen, weil die Comics inzwischen ja Recht viel Diversität zulassen. :smile:
 

Primetime

Well-Known Member
Ich mag den akkuraten Ansatz. Der ist tatsächlich relativ erfrischend. Mangel an Diversität kann man auch nicht vorwerfen, weil die Comics inzwischen ja Recht viel Diversität zulassen. :smile:

Ja, in Superman: Legacy wird mit Mister Terrific auch ein schwarzer Superheld zu sehen sein (wobei dessen "Superkraft" eigentlich nur sein großer Intellekt ist).
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich muss ja zugeben, dass ich mich, so sehr mich die Tatsache, dass man Henry Cavill nicht mehr als Superman einsetzt, geärgert hat, sehr auf das neue DCU freue. Alles, was ich so über "Superman: Legacy" lese oder höre, klingt für mich recht gut oder lässt mich zumindest neugierig werden. :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich muss ja zugeben, dass ich mich, so sehr mich die Tatsache, dass man Henry Cavill nicht mehr als Superman einsetzt, geärgert hat, sehr auf das neue DCU freue. Alles, was ich so über "Superman: Legacy" lese oder höre, klingt für mich recht gut oder lässt mich zumindest neugierig werden. :smile:
Magst Du uns ein paar Beispiele geben, wa Du so gehört/gelesen hast, das dich neugierig mach?
 

MamoChan

Well-Known Member
Magst Du uns ein paar Beispiele geben, wa Du so gehört/gelesen hast, das dich neugierig mach?

Ja gerne. :smile: Zum einen schon mal die Tatsache, das James Gunn den Film selbst schreibt und inszeniert, derjenige, der dafür gesorgt hat, dass ich plötzlich die zuvor mit den für mich uninteressantesten Charakteren mitfiebere, wie zum Beispiel einem Baum oder einem Waschbären. Er hat es geschafft, Filme, die eigentlich trashig und peinlich wirken sollten, spannend und mitreißend zu machen. Mag nicht jeder so sehen, aber ich schon.
Zudem hat James Gunn angekündigt, sein Superman würde eher traditionell sein. Das kann vieles bedeuten, aber ich hoffe mal, dass er der Comicvorlage näher sein wird, als es der Superman aus "Man of Steel" war. (Wobei der zugegen sehr stark vom derzeitigen New52-Superman inspiriert war. Aber den mochte ich nicht. Ich möchte einen Superman Film, mit einem Superman, wie er vor oder nach "New52" war. :biggrin:)


Dann die Besetzung. David Corenswet kann ich nicht einschätzen, aber er wirkt auf einigen Bildern, wie der uneheiche Sohn von Henry Cavill und Tom Welling. :biggrin: Was mich aber wirlich interessiert, sind die Besetzungen mit Rachel Brosnahan als Lois Lane und Nicholas Hoult als Lex Luthor. :w00t: Beide finde ich echt toll.
Dann gibt es noch diverse Gastauftritte anderer Charaktere, die erstmal nicht sonderilch spannend klingen, außer Nathan Fillion als Gren Lantern (Guy Gardner) und natürlich das sich hartnäckig haltende Gerücht, dass Lobo einen Auftritt im Film haben könnte.

Dann kamen immer wieder kleine Meldungen, zum Beispiel, dass dam mit der Produktion zügig vorankomme, das Kostüm beinahe fertig wäre und, ganz wichtig für mich, das Maine Theme und große Teile des Scores bereits fertig wären. Einen Komponisten hatte er zwar noch nicht genannt, aber weil daraus so eine große Sache draus gemacht wird, vermute ich auch, hat man ein besonderes Augenmerk auf die Musik gelegt. Hans Zimmer wird es wohl nicht mehr sein, John Williams ist in Rente. Mal sehen, wer diesmal die Chance bekommt die Musik zu schreiben. Aber ich denke mal, es könnte was Großes werden. :w00t:

Ach ja, und es wurde angekündigt, dieses Mal wird es keine Origin geben, sondern als Zuschauer wird man, vermutlich wie beim MCU Spider-Man oder "The Batman", einfach ins kalte Wasser geworfen.

Ich freue mich wirklich auf den Film, so sehr wie auf keinen anderen Superhelden-Film zur Zeit. Genau genommen bin ich gerade ähnlich gehypt wie damals vor "Man of Steel".
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am Schauspieler im Superman-Kostüm scheiterten die Superman-Projekte bisher nie. :biggrin:
Sprich, die Aussagekraft ist noch gering, da es ja am Ende ein anderes Kostüm (anderes S oder gar keins :tongue:) sein wird und auch die Frisur nicht final.
Warner will ja wohl gerade auch kalte Füße bekommen, weil es aus ihrer Sicht nur B-Schauspieler sind.
Aber jetzt einfach mal James Gunn machen lassen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Dafür sind die "günstig" und das finanzielle Risiko etwas geringer.
Und waren Downey, Evans etc. zur damaligen Zeit Superstars?
Da sollte Warner die Füße mal vor dem Kamin parken und auch nicht wieder absurde Erwartungen stellen..

Der Screentest gefällt auf den ersten Blick.
Aber wenn man genauer hinschaut, sieht die Haarlinie im Bereich der Geheimratsecken seltsam aus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Als Grafiker würde ich auch sagen dass es Fake ist. Der Kopf hat eher einen höheren Gelbanteil im hautton als der Hals und das sehr abrupt. Aber man kann das ganze eigentlich auch gut überprüfen wenn man es Mal in PS öffnet. :smile:
 
Oben