Das Omen (remake) [Kritik]

BlackMetatron

New Member
Ich greife hier ja nicht das Omen-Remake an sich an, sondern die Ideenlosigkeit der Filmemacher.

Klar können Remakes gute Filme sein...aber selbst bei gelungenen Titeln wie den genannten DAWN OF THE DEAD oder THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE gab es aus meiner Sicht doch Dinge zu bemängeln.

DAWN OF THE DEAD ist z.B. ein echt guter Zombiefilm geworden. Er ist blutig, spannend, bietet gute Action. Was dem Film gegenüber dem Original aber fehlt...ist Tiefgang. Die Sozialkritik kommt deutlich weniger zum Tragen als bei Romero. Das Remake ist eher auf die Fans von RESIDENT EVIL und 28 DAYS LATER zugeschnitten. Wie gesagt...schlecht ist er nicht, schneidet aber gegenüber dem Original bei weitem nicht so gut ab.

THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE...Respekt an Marcus Nispel. Ich hätte schlimmeres erwartet. Doch auch hier gibts ein ABER...Das Remake hat einen entscheidenden "Fehler"...es ist zu bunt. Das Original war ein Teil der damaligen "Terror-Kino-Welle"...und das Remake ist einfach nur ein (wie gesagt gut gemachter) blutiger Slasher...keine Spur von Terror. Auch hier schneidet das Remake im direkten Vergleich deutlich schwächer ab.

Und...hab ich einen Knall? Klar, würd ich sonst solche Filme gucken? :uglygaga: :omg: :grins:

Aber das mit MAN EATER war leider mein Ernst. Der Film ist wieder freigegeben worden. Aber halt nur als "neuüberarbeitete Langfassung" was nichts anderes heisst als..."alle Goreszenen raus und vorher entfernte Handlungssequenzen rein"...und darum FSK 16. Ähnlich hat man es ja auch mit Romero`s DAWN OF THE DEAD und DAY OF THE DEAD gemacht. Schweinerei wie ich finde. Vor allem...wenn man diesem Film von Joe D`Amato die Goresequenzen "klaut", was bleibt dann noch? Angucken werd ich mir das Teil jedenfalls nicht, ich fand schon die Uncut-Version nicht toll...wie gesagt, völlig überbewertet.
 

flippflopp

New Member
Auf den Film freuhe ich mich, da ausnahmsweise mal kein bekloppter Killer oder ein Monster den Bösen verkörpert, sondern der Sohn des Satans himself, was will man mehr?
 

Snowbored

New Member
Gnarf, das wäre in der Tat ja mal ganz was Neues. :uglygaga:

Ich bin mal gespannt - kenn das "Original" nämlich gar nich, aber ich wusste schon immer: Kinder sind EVIL! :finster:
 

Capote

New Member
Bei dem neuen Trailer im Kino musste ich laut auflachen.

Wer hat schon vor diesem Hosenscheisser Angst..

:omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Capote
Bei dem neuen Trailer im Kino musste ich laut auflachen.

Wer hat schon vor diesem Hosenscheisser Angst..

:omg:

Ausnahmsweise gebe ich dir recht. Ich war kurz davor, laut aufzulachen. Das ist nicht gruselig. Das ist lächerlich.
 

Mrs.Bates

New Member
Wer will sich so ne Story überhaupt aufpoliert nochmal ansehn?...Obwohl das sowieso die Überfrage bei Remakes is.... :uglylol:
 

Basti

Mr. Blonde
Original von BlackMetatron
[...] Das Remake ist eher auf die Fans von RESIDENT EVIL und 28 DAYS LATER zugeschnitten. Wie gesagt...schlecht ist er nicht, schneidet aber gegenüber dem Original bei weitem nicht so gut ab.

Da muss ich dir ein bisschen wieder sprechen, ich bin ein großer horrorfan der 70/80er jahre, da da auch das Original rauskam, kenn ich den auch. Das die ein Remake machen find ich ja sowie schlecht und unnötig. statts daraus was neues zu machen, haben die alles neugedreht :uglygaga: Jedenfalls sah es im Trailer so aus.

Zombiefilme find ich auch klasse. Ob Shaun of the Dead, Night of the living Dead, Resident Evil oder 28 Days Later :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wahrscheinlich hat die Produzenten nur das Erscheinungsdatum 6.6.06 dazu inspiriiert ein Remake zu drehen :wink: Hab bisher nur den Teaser gesehen und irgendwie hatte das kleine Balg keine Ausstrahlung, aber deshalb ist es ja auch nur ein Teaser gewesen. Vielleicht kommt er iim Film ja doch besser rüber.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier gibts den ersten langen Trailer zu Das Omen zu sehen. Es gibt eine menge neues Bildmaterial, u.a. Julia Stiles, Suizid-Kindermädchen, CGI Gorillas, entstellte Mönche und Leute die vom Ende der Welt erzählen.

[url]http://img158.imageshack.us/img158/9314/dead5eu.jpg[/URL]

Die Schriftzeichen sind zwar asiatisch, aber die Sprache ist englisch. Wer das alte Omen nicht kennt, sollte vielleicht einen Bogen drum machen - denn da wird meines Erachtens nach schon zu viel von dem Film gezeigt.
 

Incubus

Smokin' Ace
Joa, der gefällt mir auch,
obwohl meiner Meinung nach wieder ZU viel zu sehen ist,
aber mal abwarten!
 

Puni

Well-Known Member
Für mich sieht das alles viel spektakulärer und größer als das Original aus. Kann was werden.
 

flippflopp

New Member
Schlecht wird er sicherlich nicht. Der Trailer ist nicht schlecht und ich warte jetzt erstmal ab was die Leuten sagen, die ihn in Pressevorführungen sehen können.
 

Maga_Barai

New Member
Das Omen behandelt wiedereinmal das Thema rund um den Teufel, 666, Exorzismus etc. usw. wiedermal gehts um ein kleines Kind das wiedermal vom Teufel besessen ist

hier der Trailer

und schaut mal aufs Erscheinungsdatum!! Der 06.06.06 !!!
 
Oben