Deadpool 3

Gray_Fox

Well-Known Member
Was auch absolut sinnvoll ist, da Logan ja im Verhältnis zu allen anderen X-Men-Filmen in "ferner" Zukunft spielt.
Spielt Logan nach Days of Future Past?

Ich kann James Mangold zu Teilen verstehen, aber Deadpool 3 spielt vorher und Logan wird nicht verändert/angefasst.
Sehe daher kein Problem.
Zudem werden Hugh Jackman und Ryan Reynolds respektvoll genug mit dem Charakter umgehen.
Cable war ja auch kein so lustiger Zeitgenosse.
 

McKenzie

Unchained
Hat sich Mangold nicht letztens auch bei einer anderen Franchise aufgeregt, dass man sie nicht in Frieden ruhen lasse..? Ich komm grad nicht drauf, aber meine da war was. Jedenfalls versteh ich ihn zwar prinzipiell, aber gleichzeitig zerrt er selbst den 80-jährigen Indy nochmal aus dem Altersheim, obwohl der Charakter schon 2x eine abschließende Szene bekommen hatte..
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist Mangold nicht sowas wie Grünkohl? Der Grünkohl mag es nicht wenn der Vielfraß zurückkommt? Ergibt Sinn.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich gehe davon aus, dass es sich lohnen wird Hugh Jackman wiederzuholen. Wolverine und DP sind glaube ich eine wirklich lustige Kombi. Beide haben Heilkräfte also stechen die sich schon mal gegenseitig ab und Wolverine ist doch mit der beste Freund von DP oder nicht? Und wen kann es aktuell besseres als Hugh Jackman für die Rolle geben? Für mich geht da so ein kleiner Fanwunsch in erfüllung.
 

Puni

Well-Known Member
Finde die Marvelanbindung von Deadpool ganz gut und auch ein mögliches Multiverse passt hier für mich auch sehr, denn einen so lauwarmen Aufguss wie beim zweiten Teil mit Reynolds als lustiges Meta-One-Trick-Pony mit B-Helden und Gegnern in einer belanglosen Side-Story bräuchte ich nämlich nicht nochmal.
Bei den ersten beiden Teilen hat, mal abgesehen von der anfänglichen "Spritzigkeit" des Charakters im Nachhinein wirklich nur das Marketing gestimmt, inhaltlich waren beide Teile dann doch überraschend zahn- und mutlos und 0815.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die beiden Deadpools waren für mich absolute Kracher im Kino, aber beide Filme haben für mich bei der Zweitsichtung kaum noch gezündet. Das war kurzweilige Unterhaltung, die extrem spritzig war, aber genauso wie Hangout bei einem Rewatch für mich fast völlig reizlos war, ist Deadpool auch zu sehr Humorvehikel und zu wenig Geschichte. Will nicht sagen, dass ich die Filme schlecht finde, wie gesagt, im Kino habe ich lauthals gelacht, aber im Superheldengenre gibt es viele, viele Filme, denen ich bei der Wahl einer weiteren Sichtung den Vorzug geben würde.
 

Puni

Well-Known Member
Will auch nicht sagen dass ich beim ersten Teil nicht amüsiert war und da wie der schlimmste Cineast mit eiserner Miene vorm Bildschirm saß. :biggrin:
Mittlerweile komm ich mir im Nachhinein aber irgendwie vom Marketing verarscht vor, so mut- und belanglos wie die Filme dann doch waren, obwohl man im Vorfeld schon sowas wie eine humorvolle Abrechnung mit den Standartinhalten von Comicverfilmungen erwartet hatte. Stattdessen gab es nur Sprüche über andere Superhelden in zwei Standart-Superheldenfilmen, dessen belanglosen Storys man genauso wie einige andere Vertreter ihrer Zunft auch genauso schnell wieder vergessen hatte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wollte der Film denn anecken/abrechnen? Ich finde, der verhält sich halt schon so, wie man Deadpool von den Comics kennt. Selbstironisch und trotzdem klischeebehaftet, etwas Meta und dann wiederum auch "nur" eine weitere Comicadaption. Mich "stört" primär, dass er einfach zu sehr auf Einzeiler setzt und darüber hinaus einfach nicht viele Gründe bietet, den Film nochmal zu gucken.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke Deadpool im mcu funktionieren zu lassen wird ein Drahtseilakt. Aber für möglich halte ich es auf alle Fälle. :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das sterben von den ganzen Mitglieder im zweiten Teil war auch bei der Zweitsichtung immer noch lustig. Aber sonst war da nicht viel. Aber ich hatte den Feuerhandjungen im zweiten Teil nerviger und mit mehr Screentime im Kopf. War in folge dessen schon eher positiv gestimmt.

Also sollten sich die beiben nicht so nebenbei immer mal wieder abstechen wäre ich schon enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Heute mit einem Kollegen drüber unterhalten und wir waren beide der Meinung, dass die bisherigen beiden Teile immer noch weit hinter ihren Möglichkeiten bleiben.

Gerade was die Figur Deadpool angeht, dass er Gespräche mit drei Stimmen in seinem Kopf führt und am besten dann noch den Zuschauer mit einbezieht usw.

Also da ist noch massig Luft nach oben.
 

Dwight

Charged and Cranked
Erneut gibt es einige Leaks und Gerüchte zu diversen Cameos

Channing Tatum als Gambit
Ian McKellen/Michael Fassbender als Magneto
Jennifer Garner als Elektra
Ben Affleck als Daredevil (!!!!!)

Außerdem soll Wolverine sein klassisches Outfit aus den Comics tragen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hoffe das man kurz auch in einem Multiversum die Netflix-Charaktere sieht, damit man klarstellt das diese nicht in 616 sind. Selbiges gilt für Agents of Shield und idealerweise auch für Sony Universe (wobei das ja schon von Spiderman erledigt wurde).

Ich denke das Deadpool einen Grund und eine Möglichkeit (TVA Tech) bekommt durch das Multiverse zu reisen und dabei so ziemlich alle alten Marvel Filme besucht.
Wolverine nimmt er irgendwo mit und der will die ganze Zeit nur zurück. Dabei kommt irgendein multiverse Reisender Bösewicht auf der dann irgendwann interessanter ist als Wolverine heimzubringen.
Parallel ist Mobius hinter den beiden her um sie wieder in ihr eigenes Universum zu bringen. Am Ende stellen sie den Bösewicht in 616, Wolverine stirbt und Deadpool strandet dort. So oder so ähnlich Stelle ich mir das vor.

Ich hoffe das sie Deadpools Meta Fähigkeiten nutzen um dem Zuschauer ein für alle Mal den Unterschied zwischen Dimensionen, Universen, Zeitstrahlen und Multiversen zu erklären. An einem Schaubild kann man das nämlich sicher ganz gut.

Wenn man richtig schlau ist, holt man all diese Charaktere für Secret wars für einen einmaligen Auftritt zurück und lässt alles in ein neues und fertiges Universum laufen. Meinetwegen auch zwei. Ohne irgendwelche Zeitstrahlveränderung mehr.
 
Oben