Der weisse Hai 5

Die Eule

Well-Known Member
Die ersten zwei haben mir eigentlich gefallen, der dritte ging noch so, aber der vierte gefiehl mir nicht. Obwohl ich eigentlich nichts gegen Fortzetzungen habe, bin ich gegen Teil 5, sollte er nicht besser als der vierte sein. MEG würde mich mehr interresieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Das Ding hat jetzt schon einen Titel und einen Autor: "Jaws: Rising", und den Autor der TV-Serie Renegade und diverser Chuck Norris-Sachen.
 

Remix

Well-Known Member
Wozu aus diesem Klassiker eine Low-Budget DTD-Verfilmung? Muss sowas sein? Und vor allem - WER braucht es?

Da warte ich lieber auf Meg, anstatt mir das anzutun. Der arme weißee Hai. :sad:

mfg
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal abgesehen davon, dass der Film völlig unnötig ist, frag ich mich, warum die Titel von Fortsetzungen heute andauernd irgendwas mit Rise bzw. Rising beinhalten müssen.

Würd mich nicht wundern, wenn der 5. Teil zeitlich vor dem 1. spielt.
:rolleyes:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wie wärs mit einer Real Life Dokumentation. Von der Geburt des Hais, über die erste Liebe bis hin zum ersten erlegten Orca?
 

.adversus

New Member
Ehm, nicht ehrlich oder?! Das is krank. omfG.
Abgesehen davon, dass ich solche Filme nicht ausstehen kann, ist das unglaublich.. dämlich! Wer tut sich sowas denn freiwillig noch an?

Naja gut, ich will ja nix von Anfang an schlecht machen :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Im Prinzip finde ich sowas ja auch Schade, aber "Der weiße Hai" wurde doch eh schon total ausgeschlachtet und mit völlig beknackten Fortsetzungen bestraft. Das ändert am genialen Original auch nichts, wenn man die Fortsetzungen aus einem Kopf verbannt. DTD ist vielleicht ein bisschen sehr, sehr niveaulos, aber viel mehr kann man nicht kaputt machen, was die bescheuerten Fortsetzungen nicht auch schon gemacht hätten.

Das soll keine Rechtfertigung dafür sein, aber in diesem Fall finde ichs ein Mal recht arm und traurig und dann ignoriere ich dieses Machwerk einfach und ärgere mich über unsinnige Fortsetzungen, die zu Filmen gemacht werden, die noch hell und strahlend ohne Fertsetzungs-schandfleck dastehen.

Aber mal ne Frage: Was macht Adriana Lima denn da oben bei den Bildern? Seit wann ist die Schauspielerin oder wurde die nur für ihren Bikini dort hingestellt?!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Endlich die Bestätigung - dass der Film doch nicht kommt. Kevin Smith (Jay und Silent Bob schlagen zurück) hat sich persönlich an die Chefetage von Universal gewandt und die haben die Sache geklärt: es kommt zwar eine neue "Der weiße Hai" Scheibe, aber das ist lediglich die HD-Version des ersten Films.

Es ist kein neuer Film in der Mache.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Jigsaw
Endlich die Bestätigung - dass der Film doch nicht kommt. Kevin Smith (Jay und Silent Bob schlagen zurück) hat sich persönlich an die Chefetage von Universal gewandt
Und wieso gerade Kevin Smith? Was hatte der denn damit zu tun?
Sollte er etwa Regie führen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Incubus
Und wieso gerade Kevin Smith? Was hatte der denn damit zu tun?
Sollte er etwa Regie führen?
Nein, aber Smith ist einer der wenigen, der regelmäßig Kontakt mit seinen Fans hat.

Und auf seiner Seite hat er geschrieben, dass er ein hohes Tier bei Universal kennt, der ihm ein Dementi zugeteilt hat. Jaws 5 liegt sehr wahrscheinlich im Interesse mancher Leute (die Jungs vom Sci-Fi Channel zb), aber Universal hat anderes damit vor.

Es ist auch nahezu unmöglich, dass irgendjemand wagen würde, ein Remake von Steven Spielberg's Baby zu machen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Verstehe die News grade nicht!

es kommt zwar eine neue "Der weiße Hai" Scheibe, aber das ist lediglich die HD-Version des ersten Films.
Es ist auch nahezu unmöglich, dass irgendjemand wagen würde, ein Remake von Steven Spielberg's Baby zu machen.
Demnach kommt weder eine Fortsetzung, noch ein Remake auf uns zu? Nur eine Verbesserte DVD ? (HD-DVD)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Richtig.

Jemand bei Universal hat gehört, dass "Der weiße Hai" über die Schreibtische wandert, fürs Heimkino. Also dachten sie, es käme ein DVD-Sequel.

Irrtum, denn das einzige was kommt ist eine HD-DVD von Der weiße Hai Teil 1.

Der große Weiße kriegt (im Moment) weder einen fünften Teil, noch ein Remake. Das ist gut so, aber leider könnte diese Gerüchteküche die überall herrscht dazu führen, dass geldgierige Produzenten versuchen werden, ein Remake zu machen.

Wird Onkel Steven aber nicht erlauben. Es sei denn, er machts selbst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/JAWS-shark-attacks-sailboat.jpg

Bevor ihr das nervöse Planschen anfangt - nein, ein fünfter Jaws ist momentan nicht geplant. Aber, was manch Fan der Reihe erzücken könnte, hat Steven Spielberg eventuelle neue Teile noch nicht gänzlich aus den Augen verloren.

In einem neuen tollen Interview mit AICN erzählt er, dass er eine bestimmte Szene für einen weiteren Jaws im Kopf habe, die er gerne umsetzen würde, zumal er es bereut, damals nicht beim Sequel dabei gewesen zu sein. Er sagt aber selbst, dass er sich immer zügeln muss, nicht weiter daran zu denken, wobei Fanwunschdenken jetzt natürlich vermuten lassen kann, dass es doch eine winzig kleine Chance auf einen fünften Film gibt.

Wortlaut:

Quint: Now, they must have asked you to come back for Jaws 2¦

Steven Spielberg: Yeah, of course. Of course. And Jaws 3. I was done, I was done with the ocean. I would have done the sequel if I hadnt had such a horrible time at sea on the first film. I would have absolutely jumped at the chance to own the sequel because I knew that when I was walking away from the sequel I was walking away from a huge piece of my life that I had helped to create, but it wasnt a hard decision to walk way from it. I just could not imagine going back out to the ocean and sitting in a boat for 9 months. I just couldnt imagine it.

So, I was happy and relieved not to have made the movie, but also I wasnt happy with the sequel and I realized I had let a franchise go that I could have made a good contribution to.

Quint: Do you have any idea what you would have done with a sequel?

Steven Spielberg: No, no idea at all, but I have a very, very good scene which I thought would have been good for a sequel someday, which I will tell you someday because I dont want it in print.

Quint: Okay.

Steven Spielberg: But Ill tell you my scene some day. Every time I think of this scene I think, Hmmm, could this be another Jaws movie? and I have to immediately stop myself and immediately pull myself back down to Earth.

http://www.aintitcool.com/node/49921
 
Oben