Der ZOMBIESPIELE Thread (DayZ/State of Decay 1+2/No More Room in Hell/Dead Rising 3/Contagion/Killin

00Doppelnull

Statussymbol.
Jap, brauchen wir definitiv.
Gestern war hart. Kollege und ich hatten beide endlich eine Enfield und eine M1911, mit jeweils über 5 Magazinen, sowie große Backpacks, Survivalausrüstung und genug Essen / Trinken um Tage zu überleben. Im Schutz der hereinbrechenden Nacht haben wir uns auf den Weg zum International Airfield im Norden der Karte aufgemacht. In der Nähe von Postoshka haben wir ein altes Auto aufgetrieben, mussten es allerdings stehen lassen, weil wir nicht genügend Benzin zusammen bekommen haben. Geduckt in einem Weizenfeld konnten wir die umrahmenden Mauern des Airfields ausmachen und pirschten uns langsam den Hang hinauf. Plötzlich zerreißt ein Schuss die Stille der Nacht, ich breche mit wenig Blut im Feld zusammen. Über Voice schreie ich meinem Kumpel zu, dass er mich liegen lassen soll, bevor der Sniper ihn auch noch erwischt, weil ich eh am verbluten bin und es keinen Sinn macht wenn wir beide draufgehen. Er schmeißt sich hin und rollt durch das Weizen Feld, während der Sniper weiter auf ihn schießt. Als eine weitere Kugel knapp neben ihm einschlägt, springt er auf und kann im Zick-Zack-Lauf in ein nahes Waldstück entkommen. Ich bin inzwischen verblutet, mit all der schönen Ausrüstung.

Mein Respawn war genau an Chernogorsk, so ziemlich der beschissendste Ort an dem man ohne Ausrüstung auftauchen kann. Also hab ich das einzig vernünftige in der Situation gemacht und bin wie ein Schnitzel zur Feuerwehrstation gerannt. Dort angekommen konnte ich schon fliegen hören und einem verendeten überlebenden ein Alice Pack samt Essen und Trinken abnehmen. Im Turm der Feuerwehrstation fand sich eine AKM, allerdings mit nur einem Magazin. Schnell hab ich noch das Krankenhaus geplündert, wozu man leider die Scheiben einschießen muss und bin danach mit gut 15 Zombies am Arsch in den Wald verschwunden. Dank der AK konnte ich mit denen relativ guten Prozess machen und den Mist überleben. Nach einer Streiftour durch Nadezdino fand ich zumindest eine Makarov und zu meiner großen Freude ein Fahrrad. Inzwischen erleuchtete nur noch der Mond die Szenerie, ich musste in Nadezdino eine Road Flare zünden und ich hab mir gedacht, scheiss drauf. Du willst zum Airfield und wieder zu deinem Kumpel aufschließen. Ein wenig angespannt nach der letzten Tour zum Airfield setzte ich alles auf eine Karte und radelt mit meinem Fahrrad ohne Vorsicht zum Airfield. Nachdem ich dort dann noch einmal fast gestorben bin, weil es dort doch erstaunlich viele Zombies gibt, bin ich inzwischen mit einer AK74-Kobra (mit Optik und ordentlich Munition) sowie einer schallgedämpften M9 ausgerüstet. Manchmal zahlt sich Dreistigkeit doch aus. Insgesamt also ein Tag mit höhen und tiefen, sowie der Erkenntnis, dass alle Sniper Huren sind.
 

Der Pirat

New Member
Also is PK auf den Servern an der Tagesordnung? :biggrin:

Irgendwie fasziniert mich das ganze ja. Brauch ich für den Mod nur die Grundversion von ArmaII oder muss ich auch irgend n Addon kaufen? :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
An der Tagesordnung? Das ist die oberste Maxime eines jeden menschlichen Spielers... Zumindest meinen bisherigen Erfahrungen nach zu urteilen - ich hatte leider noch nie irgendetwas entgegenzusetzen. Vielleicht wird es ja heute besser.
Ich starte gleich mit einem Kumpel wieder ins Spiel - falls irgendjemand Bock hat kann er sich gerne anschließen. Wir haben allerdings beide präzise nichts an Ausrüstung.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Player Killing

Jau Norden ist auch erstmal unser Ziel. Kriegt man Medizin eig. nur unten in Elektro und Cherno? Dann müssten wir ja nochmal in das Höllenloch zurück... >_>
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin erst auf eine andere fremde Person gestoßen und der hat mich von Hinten erschlagen....


Bin ja jetzt auf der Jagd nach einer Pistole (Wo findet man Schalldämpfer) und der Armbrust. Ein Beil hätte ich auch gern wieder, denn was ist besser in einer Zombieapokalypse als eine Waffe die man nicht nachladen muss?

18 Zombies in einem Haus mit nem Beil gekillt. Das war die kürzeste und geilste Runde bisher... Krankes Gemetzel und verdammt spannend. :biggrin:


Sniper sind Arschlöcher. Hätte ich das Gewehr würde ich es aber auch nicht aus der Hand geben. Würde es aber nur zum countersnipern verwenden oder wenn ich es wirklich muss.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Nächste Station: Berenzino.
Woodstock schrieb:
Sniper sind Arschlöcher. Hätte ich das Gewehr würde ich es aber auch nicht aus der Hand geben. Würde es aber nur zum countersnipern verwenden oder wenn ich es wirklich muss.
Ich spüre schon, wie das Spiel mich verändert. Ich wette, wenn ich irgendwann mal ein Sniper finde heißt es "Payback time, bitches" und ich grabe mich irgendwo mit Vorräten ein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hurri im Wandel.

Ja, ich weiß. Ich weiß nur das ich mit einem Beil und einer Armbrust gefährlich wäre...

Kann man eigentlich mehrere Charaktäre auf einmal spielen?

Wie kann ich meine Waffe schultern? Klappt einfach nicht...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Da dein Charakter an deinen Serial gebunden ist, sollte das nicht funktionieren.
Schalldämpfer findet man so nicht, aber man kann schallgedämpfte Waffen finden. Musste überall dort schauen wo es "military loot" gibt, also Militärbasen, Heli Crash Sites, Feuerwehrstationen, Airfields..
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
AK!!111
Awww yeah.

EDIT: Warte gerade auf meinen Kumpel - daher nochmal ausformuliert:
Ich habe gerade auf einem Hochsitz eine AK plus 2 Magazine gefunden. Das freut mich ungemein.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Seid bloß vorsichtig mit einer normalen AK: Die Dinger machen so einen Krach, dass ihr alles in der Umgebung und darüber hinaus anlockt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die AK war mittlerweile leer, und ich bin zwischen einem einzelnen Zombie und einem verbuggten Wildschwein in einem Haus eingeklemmt. Folge -> Thema AK hat sich sowieso wieder erledigt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
00Doppelnull schrieb:
Seid bloß vorsichtig mit einer normalen AK: Die Dinger machen so einen Krach, dass ihr alles in der Umgebung und darüber hinaus anlockt.

Hab ich gemerkt. Wollte einen Soldatezombie töten und looten und habe ihn mit einem perfekten Headshot vom Hochstand gekillt. Daraufhin kam ein halbes Batallion samt General auf mich zu (Der war wirklich wie ein Offizier gekleidet).

Bin runter und habe mich dann auf den Boden geworfen weil es so aussah.

http://www.washingtonpost.com/rf/im...ngtonPost/2011/10/13/Style/Images/wd10132.jpg

Sie kamen alle den Berg hoch... Daraufhin habe ich mich hingelegt und sie an mir vorbei laufen lassen. Zehn Minuten Hochspannung! :bibber:

Dieses Spiel ist so geil. :biggrin:

EDIT: Mit welcher Version spielt ihr? Ich spiele mit dem aktuellen Beta Patch und der neusten Version. Wir müssen auf Serversuche gehen. Am besten einen deutschen und einen amerikanischen. Wegen Tag und Nacht.

Listet mal eure Server auf! Ich habe leider keinen Stammserver.
 

Der Pirat

New Member
Noch mal auf meine Frage von oben :biggrin:
Reicht das normale ArmaII oder muss ich noch eines der (3?!) Addons dazukaufen?
Halt so wegen gepatchtem Spiel und so? :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Du brauchst Arma 2 und Operation Arrowhead. 00 meinte das auch die Free Version von Arma 2 reicht aber dann sei die Grafik scheisse.

Kauf dir einfach Arma 2 Combined Operations. Da ist alles dabei was du brauchst. Für alles weitere empfehle ich dir diesen Thread nochmal durchzulesen. Da steht alles drin.

EDIT: Die wichtigsten Informationen sind jetzt im ersten Posting verlinkt.
 
Oben