Deutsche Politik in der Diskussion

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sehr gut. Wenn die Auszählung nicht zu meinem Gunsten ausgeht, wird es übrigens Wahlbetrug gewesen sein.
Oder um es mal schmeichelhafter zu formulieren, jemand hat vergesen das Wahlsysthem zu erklären. Bei uns waren fast alle Wähler sicher sie müssten 2 Wahlzettel bekommen, denn mein
Wahllokal wurde vom Statistischen Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein als repräsentativer Wahlbezirk bestimmt

Aus diesem Grund geben wir veränderte Stimmzettel aus, um einen Einblick in das Wählerverhalten zu gewinnen.

Meh schreibe ich aber nicht dazu, außer ich bekomme eine Tüte Mitleid, denn meine Stimme ist fast weg...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hoffen wir mal, dass die Prognosen aufgrund der deutlich größeren Anzahl Briefwahlen an den richtigen Stelle falsch liegen.
Ich gehe davon aus das die Briefwahl Zettel den progressiven Parteien noch einen ordentlichen boost geben. Sicher +2 oder 3% für SPD und Grüne und eher minus für CDU.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nun ja Hochrechnungen sind ja eh ein Kapitel für sich, ich schalte den Fernseher eh erst um 22 Uhr ein. Gott sei dank haben die Wähler in meinem Lokal ziemlich vorhersagbar gewählt.
 

Clive77

Serial Watcher
@brawl 56 für Reichskanzler (3)
@Jay als Pharaoh (3)
@Woodstock als Khan (1)
@Clive77 als Gottkaiser (2)
@Deathrider Erzoberdödel (1)

Offizielles Ergebnis (jede Stimme wurde gezählt).

Das sind somit eure neuen Rangtitel und eure politischen Ämter.
Also zehn Stimmen insgesamt vergeben, kein Kandidat über 50% (keine eindeutige Mehrheit). Mit Blick auf die aktuellen Hochrechnungen wären @brawl 56 und @Jay im Spielraum von CDU und SPD, @Clive77 bei den Grünen, während @Woodstock und @Deathrider vergleichbar mit AFD und FDP sind. Faszinierend. :ugly:
Ohne Koalitionen wird hier keine Mehrheit erreicht, das steht fest. :biggrin:
Ich bin jetzt zwar versucht, als Gottkaiser meinen Regierungsauftrag mit göttlicher und weltlicher Gewalt durchzusetzen, indem ich einfach die anderen Kandidaten mit einer blutigen Schlacht vom Tisch nehme und deren Stimmen erobere (wie es damals der Brauch war und in einigen Ländern noch heute ist). Aber nee, ich verzichte auf den Rangtitel und sämtliche Privilegien, die mir durch die zwei von zehn Stimmen zuteil werden würden. Da ziehe ich lieber zusammen mit @HurriMcDurr und @Rantman in Dungeons & Dragons ein, denn dort gibt es noch Hoffnung auf eine bessere Welt...
 

Clive77

Serial Watcher
In DnD gibts Manaprobleme. Hier nicht. Wähl weise!
ES GIBT KEINE MANAPROBLEME, WENN DU MICH UNTERSTÜTZT! WÄHL WEISE! 😈

Edit: Ups, bin da offenbar auf die Caps Lock Taste gekommen. Sorry. Und, äh, der "Smiley" ist doch echt hübsch, oder???

Edit2: Genau so funktioniert Politik heutzutage. Es ist scheißegal, was du in der Vergangenheit alles veranstaltet hast, wie tief du gesunken bist, um dich zu bereichern oder deine Lobbyisten vor einem Schaden zu bewahren. Du bekommst trotzdem noch etwa 25% der Stimmen. Obwohl du dich mehrfach strafbar gemacht hast (aber in der Politik bestimmst du ja selbst, von daher kein Problem), aus brenzligen Lachern rausreiten musstest, usw. Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, dass genau die Parteien, die jetzt über mehrere Jahre in einer GroKo aktiv waren, die "Spitzenreiter" sind. Zugegeben, beide Parteien mit etwa 25% ist nicht besonders viel, aber von "Umschwung" ist eben nicht viel zu spüren - das wird (egal, welche Koalition oben rauskommt) so wie bisher weitergehen. Aber trotzdem, wie doof muss man als Wähler denn bitteschön sein, um seine Stimme für etwas abzugeben, was erwiesenermaßen nicht zukunftsträchtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, ist doch klar. 5% Hürde geschafft. Regierungsauftrag.
Den einzigen Auftrag den er erhalten ist, zurückzutreten und in Vergessenheit zu geraten.
Da ziehe ich lieber zusammen mit @HurriMcDurr und @Rantman in Dungeons & Dragons ein, denn dort gibt es noch Hoffnung auf eine bessere Welt...
Sind Abenteurer in der D&D 5e nicht wesentlich schlimmer als alle Politiker und haben wesentlich mehr Verbrechen begangen?

Ich wäre bereit mit @brawl 56 eine Koalition einzugehen.
Aber trotzdem, wie doof muss man als Wähler denn bitteschön sein, um seine Stimme für etwas abzugeben, was erwiesenermaßen nicht zukunftsträchtig ist?
Naja, es gibt noch immer Faschisten und Kommunisten. Beides Systeme die erwiesenermaßen nicht funktioniert haben und nur Leid und Tod ausgelöst haben. Trotzdem ziehen sie in Teilen in den Bundestag und existieren noch immer auf der Welt.

Menschen sind dumm.
 
Oben