Deutsche Politik in der Diskussion

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hoffe auf Fasching in unserer Kommune dieses Jahr. :wink:

Spaß beiseite: Ich denke das Wahlergebnis spricht für eine Ampel. Ich hoffe B90 und FDP werden sich einig. Hab kein Bock auf Jamaika, oder noch schlimmer: groko...
 

Butch

Well-Known Member
Jamaika wäre ja eigentlich eine Frechheit, ich hab zwar selber CDU gewählt aber wenn die anderen mehr stimmen bekommen is das halt so auch wenns knapp war, muss man respektieren. Groko oder Ampel...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich würde ja interessieren, bei welchen Dingen SPD und Grüne der FDP nachgeben müssen, damit die mitmachen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Freut mich, dass die Linke noch mit reinkommt.

Gebt der FDP das "Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz" und das "Auswärtige Amt" und vom "Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur", den Part mit der digitalen Infrastruktur. Damit sollten die sehr zufrieden sein.
Da sehe ich Kompetenzen bei denen und das geht deren Philosophie nicht konträr der SPD und Grünen. Sollten die 3 koalieren. Gerne dürfen die Linken mit denen regieren, dass geht ja alles in die gleiche Richtung.

Wundert mich das die CDU nicht mit der AFD liebäugelt. Die CDU könnte da vielleicht einige Wähler wieder etwas den Kopf grade rücken, aber auch etwas rechter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Deathrider das befûrchte ich auch :sad:

Mit einer Ampel könnten wir aber auch, je nach Schwerpunktverteilung eine sehr professionelle Regierung bekommen. Alle drei Parteien haben quasi ihre Spezialgebiete.
 

Butch

Well-Known Member
Wenn die AfD den aktuellen Kurs beibehält wovon auszugehen ist wird niemals eine Partei mit denen liebäugeln, wenn Meuthen im Dezember aufhören sollte wonach es zurzeit aussieht und einer von den Höcke Anhängern den Parteivorsitz übernimmt wird die AfD sogar noch schlimmer.... Nee ich glaube wirklich nicht das die CDU in Zukunft die Nähe zur AfD suchen wird auch nicht unter Söder, niemals.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der CDU ist, leider, mittlerweile alles zuzutrauen. Siehe Maaßen und auch auf Länderebene wird das mehr und mehr bröckeln.
Dafür sind sie zu machtgeil und sehen sich nicht als Opposition. Deswegen biedern sie sich auch schamlos an die Grünen an, nachdem sie sie monatelang verteufelt haben.
Leider wählen sie aber trotzdem noch genug in Deutschland und haben Angst vor einem Linksruck...es geht wohl zu vielen Deutschen zu gut.
 

Butch

Well-Known Member
Wir werden sehen... Ich glaube es nicht.
Dazu müsste es in der CDU einen gewaltigen rechtsruck geben und die AfD müsste sich extrem mäßigen und diese Flügel/Höcke Nazis alle los werden...das wird wohl nicht passieren, es geht in der AfD eher in die andere Richtung also pro Bernd.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Noch einen gewaltigeren Ruck?
Ich wiederhole mich, aber die Maaßen-Sache sollte man nicht so einfach ignorieren, wie sich die CDU einfach nicht von ihm distanzieren wollte...weil er möglicherweise ein Mandat hätte gewinnen können.
Während die Linken in der Schule als gefährliche Partei verkauft werden, denken ein Viertel der Deutschen noch, dass die CDU gutes im Sinne hat für die Mehrheit der Gesellschaft.
Dem ist eben nicht so.
Traue denen in der Opposition übrigens dann auch nicht mehr zu als den AFD: beleidigt pöbeln anstatt Neuanfang mit neuen Leuten.
 

Deathrider

The Dude
Wir werden sehen... Ich glaube es nicht.
Dazu müsste es in der CDU einen gewaltigen rechtsruck geben und die AfD müsste sich extrem mäßigen und diese Flügel/Höcke Nazis alle los werden...das wird wohl nicht passieren, es geht in der AfD eher in die andere Richtung also pro Bernd.
Selbst nach der skandalösen Landtagswahl in Thüringen nicht?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Durch die Oppositionsrolle wird die CDU definitiv einen Rechtsruck erfahren. Die stärksten linken Kräfte sind weg, der Einfluss der SPD fällt weg, eine halbwegs starke Linke wird in Deutschland herrschen, wodurch die Rechte sich zusammentut, das würde die Linke auch so machen.

Das ist eine ganz normale Entwicklung innerhalb demokratischer Länder. Nur mit den Nazis der AfD und den Nazi Grüppchen in der CDU wird es gefährlich.

In spätestens sieben Jahren, wenn ein Misstrauensvotum die eigentlich stillgelegte SPD Regierung stürzen wird, da es Linke immer irgendwie versauen (da sie Geld ausgeben), kriegen wir wohl eine sehr konservative Regierung, die ungefähr 20 Jahre lang Deutschland wieder runterwirtschaftet.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich persönlich finde ja die aufkeimende Zwangsliebe der grünen und der FDP interessant. Bei den jungen Wählern bis 39 machen die beiden Parteien über 20 Prozent. Und sie sind sich in vielen Themen nicht Mal uneins. Werden unsere zukünftigen Volksparteien vielleicht grün gelb? Ich denke das unsere Politik auch wieder jünger werden muss und fände diese Entwicklung gar nicht Mal schlecht.
 

Deathrider

The Dude
Die FDP kuschelt mir zu sehr mit den Arbeitgebern, um mich über eine zukünftige grün-gelbe Regierung zu freuen.
Das schließt aber ein gleichzeitiges Kuscheln mit den Grünen nicht aus, da die ja auch mehr eine Partei der Besserverdiener ist. Vom Grundgedanken der SPD her betrachtet sollte das mit ihr zwar dann nicht funktionieren, aber mittlerweile weiß man ja, wieviel Politik die Sozen noch für ihr eigenes Klientel machen. Also alles passt zusammen für die Ampel. Bloß die Linke würde da nicht reinpassen.
 

Butch

Well-Known Member
Selbst nach der skandalösen Landtagswahl in Thüringen nicht?

Ach ganz ehrlich so skandalös fand ich das garnicht, die AfD hat getrickst... die anderen haben den Braten nicht gerochen und der Kemmerich konnte in der Birne nicht schnell genug schallten das es klüger wäre die Wahl nicht anzunehmen... Das war halt von der AfD recht klever und von den anderen sehr dumm, vor allem von Kemmerich...wurde von den Medien aber wie so häufig mehr raus gemacht als es eigentlich war.
 

Deathrider

The Dude
die AfD hat getrickst... die anderen haben den Braten nicht gerochen und der Kemmerich konnte in der Birne nicht schnell genug schallten das es klüger wäre die Wahl nicht anzunehmen... Das war halt von der AfD recht klever und von den anderen sehr dumm, vor allem von Kemmerich...
Doof zu sein ist jetzt aber auch nicht die beste Entschuldigung/Werbung für die Union, oder?
 
Oben