Deutscher HipHop

Danny O

Well-Known Member
Azad ist nice hab mir damals einiges von im geballert, ist auch gut wenn er heute noch auf Battle Rap macht weil so viel machen das auch nicht mehr.

Alleine schon : Wär ist am Brennen wie Napalm , wenn er Stept ans Mic A!!§


Old aber nice sowas vergisst man nicht :thumbsup:
 

Puni

Well-Known Member
Heute vor drei Jahren nahm sich ein sehr begabter, junger Mann namens Jakob alias NMZS das Leben. Die Anerkennung der Szene bekam er traurigerweise erst nachseinem Freitod. Besonders sein Kollaboalbum "Aschenbecher" mit Danger Dan ist so durchweg gut und gelungen und von letzterem mit stimmigen Hooks ausgestattet, dass sich jeder, der deutschen Rap mag, sich damit wenigstens mal beschäftigt haben sollte (und mit der Antilopen Gang sowieso). Auch sein kostenloses, posthum veröffentlichtes Solo-Album "Der Ekelhafte" ist ein kleiner Schatz, der einem aufgrund seines Ablebens manchmal eiskalt im Rachen stecken bleibt. Mach es jut, und rauch nicht den ganzen Himmel voll. :rolleyes:

Anspieltipps:

NMZS & Danger Dan - Lebensmotto Tarnkappe

NMZS - Der Ekelhafte

NMZS & Danger Dan - Kontaktanzeige

NMZS & Danger Dan - Nichts gemeinsam

und natürlich die Klassiker-Hymne:

Antilopen Gang - Fick die Uni
 

Envincar

der mecKercheF
Heute erschien Kontra K's neues Album Labyrinth. Hörs grad auf Spotify. Einfach der beste deutsche Rap den ich seit langem gehört hab. Niveauvolle Texte, top Beats. Das Vorgänger Album war schon das Highlight für mich aber Labyrinth setzt nochmal einen drauf. :w00t: :thumbsup:
 

Rebell

Well-Known Member
Auch das neue Samy Deluxe Album ist draußen. Und das schon eine Weile. Es ist wie immer ein Genuss.

Empfehlen kann ich außerdem:

Nena - Fantasie
Samy Deluxe - Kristllnacht

Beide aus Sing meinen Song. Wirklich Top geworden.
 

Puni

Well-Known Member
Absoluter Vollschrott, besonders Denyo. Und dann holt man sich einen Gzuz der auf so eine Beatbrumme passt wie die Faust aufs Auge und lässt den bisschen in der Hook rumsingen oder was? Deutschrapmäßig (na gut da würde ich die Beginner nicht mal zuzählen) ging dieses Jahr bisher noch nicht viel, bei Samy Deluxe deutet es sich an, dass es nach der langen Durststrecke von bestimmt fünf schlechten Alben vielleicht mal wieder nach oben gehen könnte, aber sonst? Kontra K erkenn ich nicht wieder was aber auch klar war, - durch den Four Music Deal wurden die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Totaler Phrasendrescher mit Halte-Durch und Sei-Motiviert-Parolen, wie sie ein Azad früher nicht schlimmer hätte hinkriegen können.
 

Puni

Well-Known Member
Hab ich nicht, nur waren seine Durchhalteparolen besonders in der Zeit zusammen mit Savas ziemlich grausig. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Ach komm, das war doch teilweise wirklich kitschig. :biggrin: Joah hab ich, genauso schnell wieder vergessen wie gehört, aber hat mich gefreut, dass er nach seiner Pause mal wieder Erfolg haben konnte, menschlich gönn ich ihm das auf jeden Fall. Azad mochte ich auf Albumlänge auch nur bis Game Over, danach war er für mich nur noch hier und da als Feature interessant. Kann allgemein mit dem Gangster-Straßen-whatever-Kram auch nicht mehr so viel anfangen, da spricht mich höchstens noch SSIO und vereinzelt Tracks der 187 Strassenbande an.
 

Carlito

Well-Known Member
Herzog oder AK Außerkontrolle das höre ich gerne wirklich Klasse schaut das mal auf youtube wie die Titel von Herzog Alte Muser,360 Grad oder D.R.E.A.M und von AK Außerkontrolle "2065" feine Mucke.
 

Joker1986

0711er
Mir gefällt der Track echt gut, aber das:
Puni schrieb:
Und dann holt man sich einen Gzuz der auf so eine Beatbrumme passt wie die Faust aufs Auge und lässt den bisschen in der Hook rumsingen oder was?
stimmt.
Gzuz passt da gar nicht rein. Da hätte ich lieber Gentleman die komplette Hook singen lassen...

Trotzdem sehr schön, wieder was von den Beginnern zu hören.
Der part von Eißfeldt :love:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich stört ja nur der Refrain (oder wie man das nennen soll, was dieser Gzuz da von sich gibt).
Besonders "Wir packen Hamburg wieder auf die Karte". Klingt total dämlich.
 

Schneebauer

Targaryen
Jan Delay is halt nervig und versaut den Track für mich. Die Stimme pack ich Null. Gzuz war nach dem aktuellen Hype und Erfolg der 187 Strassenbande die logische Konsequenz. Und die Bridge geht sogar ganz gut ins Ohr.
 
Oben