Dexter + Dexter New Blood

Kurylenko

New Member
Original von Marv
Heut war die vorletzte Folge der 1. Staffel auf ORF und ich fand sie super. Toller Cliffhanger und ich freu mich wie irre aufs Finale :smile:

Weiß man schon wann auf ORF dann eventuell Staffel 2 kommt ?

Naja die 2. läuft ja gerade auf Premiere, wird also bestimmt noch bissl dauern.
 

Dwight

Charged and Cranked
Rot wie Blut

Ziemlich heftige Folge und man kann schon erahnen, was in Dexters Kindheit passiert ist. Sieht aber schon echt extrem aus. Ich bin echt mal auf die Erklärung gespannt. Wie viele Folgen hat denn die erste Staffel?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
*NEWS*

Showtime hat bekannt gegeben, dass Staffeln 4 und 5 folgen werden. Jeweils mit 12 Folgen und entsprechend im Herbst 2009 und 2010.


Überrascht mich nicht. :squint:
 

Hellboy

New Member
Bin zurzeit auf 3x10 Stand, ist das hier eigentlich auch ein Spoiler-Thread? Ich schreibs mal in Tags.

Dexter is auch jetzt noch sowas von geil! Der Skinner holt sich jetzt Dexter, was für ein Cliffhanger... jetzt heißts wieder warten bis nächste Woche. Ich freu mich das es noch zwei Staffeln gebn wird, denn Season 3 kann locker mit 1 und 2 mithalten!
 

Matze2008

New Member
Ich finde die 2 Staffeln, die ich bis jetz geschaut habe, auch durchweg sehenswert und spannend.
Da ich die meisten Serien - bis auf Dr. House, lieber gerne auf english schaue, habe ich nun angefangen die dritte Staffel zu schauen und ich muss sagen, bereitet Euch auf was vor. Bin bei Folge 5 und musste mich gestern echt zusammenreissen mal ins Bett zu gehen :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Matze2008
...habe ich nun angefangen die dritte Staffel zu schauen und ich muss sagen, bereitet Euch auf was vor. Bin bei Folge 5 und musste mich gestern echt zusammenreissen mal ins Bett zu gehen :wink:
Bin bei Folge 10 und es wird richtig spannend kann ich nur sagen.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Will hier nur mal schnell meinen Senf dazu geben: Mich hat Dexter irgendwie nicht so begeistern können...komisch...naja, ich werds überleben :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
MAl schauen wie nächste Woche das Finale der ersten Staffel wird, bin gestern um 22 Uhr schon im LAnd der Träume gewesen ist, wenn es so gut ist wie ich denke, bestell ich mir die 2 Staffel in der Bcherhalle vor, denke mein Englisch ist gut genug dafür...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich mag diesen Thread nich. Alle reden schon von Staffel 2 während ich nur die erste im Fernsehen verfolgen kann.

Bin übrigens auf das Staffelfinale nächste Woche gespannt. Sauerei, dass die Serie wegen Big Brother eine ganze Stunde später lief. Hoffentlich ist das jetzt nicht immer so.
Weiß jemand zufällig, wann Staffel 2 auf RTL II läuft.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Manni
Ich mag diesen Thread nich. Alle reden schon von Staffel 2 während ich nur die erste im Fernsehen verfolgen kann.
Wir können ja zu jeder Staffel einen eigenen Thread aufmachen, wie bei Heroes und bei manchen anderen Serien auch. Wenn Interesse besteht.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also nächsten Montag läuft doch eh die letzte Folge der ersten Staffel oder nicht?

Daher vielleicht Staffel 2 und 3 Trennen? ist nur ein Vorschlag und ich kann ja ledier nicht sagen wie übersichtlich das ganze denn noch ist...
 

Marv

New Member
Habe am Montag die letzte Folge der ersten Staffel gesehen und fand sie hammer. Hat mir sehr gut gefallen und freue mich auf die 2. und 3. :biggrin:
 
Original von Rahl
Bin jetzt mit der zweiten Staffel durch. Da fällt mir eigentlich nur eine Bezeichnung zu ein: ultramegaaffentittenhammersupergeil!!!

Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Leyla der Aufhänger der dritten Staffel wird, denn als Züchtung von Dexter, wäre da ne Menge Sprengstoff drin gewesen. Bin aber auf alle Fälle tierisch gespannt, wie sie die dritte Staffel gelöst haben.

noch besser als in staffel 1 und 2 :smile: besonders das dexter wohl ***** wird ist sehr unterhaltsam :tongue:
 
V

vlad

Guest
Tolles Finale.
gut ok irgendwie war es naheliegend, dass
Der Kühllasterkiller sein Bruder ist
Aber trotzdem war es spannend und der Schluss dann auch wieder genial :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Original von Bombi
Tolles Finale.
gut ok irgendwie war es naheliegend, dass
Der Kühllasterkiller sein Bruder ist
Aber trotzdem war es spannend und der Schluss dann auch wieder genial :biggrin:

dann kannst dich auf die 2 Staffel freuen.Denn die hat wirklich von anfang an die Spannung die im Finale zu sehen war...

Mich hat die damals umgehauen weil auch die Story so grenzenlos genial war.Dexter wird auf die Probe gestellt *gg

Erriner mich immer noch an die Szene:
Dexter (In Gedanken) : I Will not Kill my Sister , I Will not Kill my Sister , I Will not Kill my Sister ,
 
M

Master Chief

Guest
So habe jetzt nach langer Zeit beide Staffeln beendet und bin begeistert!
Man muss echt sagen, dass es zur Zeit wirklich nicht gerade wenige Spitzen-Serien auf dem Markt gibt.

Der Charakter des Dexter ist wirklich fantastisch von Michael C. Hall verkörpert, da man ihm die Rolle vollkommen abkauft und er es schafft, dass man soetwas wie Symphatie für ihn zu erfinden, was schon eine Leistung ist.
Die Storyline der ersten Staffel lebt vor allen Dingen durch diesen neuartigen Charkater, dessen Vergangenheit auch nach und nach gelüftet wird.
Der Spannungsbogen ist stellenweise enorm, was einen gar nicht aufhören lässt, sich von dieser Serie berieseln zu lassen.

Die zweite Staffel führt konsequent das fort, was man in der ersten begonnen hat und ist sogar stellenweise ein bisschen spannender als die erste, was ich kaum für möglich gehalten hätte.
Dennoch verliert Dexter's Charakter zum Ende der Staffel immer mehr an Symphatie, (wenn man diesen Begriff hier überhaupt gebrauchen kann) was ein wenig sauer aufstößt, da doch ein paar Dinge moralisch fragwürdiger sind, als sie ohnehin schon waren.
Deswegen weiß ich nicht, ob die dritte Staffel eine gute Idee war, da die zweite eigentlich einen runden Schluss bot und man sich ab jetzt nur selbst zitieren wird.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Tolle Serie, die das Niveau mit der zweiten Staffel sogar noch ein bisschen steigern konnte und so auf satte 9/10 Punkte kommt.
 
Oben