Dexter + Dexter New Blood

Schneebauer

Targaryen
Hm also so verkehrt ist die Staffel nicht. Hatte einen schwachen Anfang, wurde aber zum Ende hin deutlich besser. Vogel war das dickste Minus der Staffel, und anstatt sich auf Spannung und Twists zu konzentrieren (wie bisher), stellt man jetzt halt die Charaktere und deren Wandlung usw in den Vordergrund. Wann, wenn nicht in der letzten Staffel? Nicht das Beste vom Besten, aber immer noch überdurchschnittlich gut.
 

Marv

New Member
Also ich mag Vogel. Wär mir zwar lieber gewesen sie ist so ca wie Lundy auf Dexters Spur und verrät ihn dann am Ende etc, aber verkehrt war die Figur trotzdem nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und der deutsche Synchro Gucker muss jetzt noch 2, 3 Jahre warten, bis er das Finale ebenfalls sehen darf. :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Falls wer wissen, wie der ursprüngliche Show Runner Clyde Phillips Dexter gern beendet hätte (bevor er die Serie verließ):

In the very last scene of the series," Philips explained, "Dexter wakes up. And everybody is going to think, 'Oh, it was a dream.' And then the camera pulls back and back and back and then we realize, 'No, it's not a dream.' Dexter's opening his eyes and he's on the execution table at the Florida Penitentiary. They're just starting to administer the drugs and he looks out through the window to the observation gallery.

"And in the gallery are all the people that Dexter killed—including the Trinity Killer and the Ice Truck Killer (his brother Rudy), LaGuerta who he was responsible killing, Doakes who he's arguably responsible for, Rita, who he's arguably responsible for, Lila. All the big deaths, and also whoever the weekly episodic kills were. They are all there.

"That's what I envisioned for the ending of Dexter. That everything we've seen over the past eight seasons has happened in the several seconds from the time they start Dexter's execution to the time they finish the execution and he dies. Literally, his life flashed before his eyes as he was about to die. I think it would have been a great, epic, very satisfying conclusion."
http://www.eonline.com/news/461558/...lips-reveals-how-he-planned-to-end-the-series

Meinungen zu seiner Vorstellung, und die des tatsächlichen Endes?
 

Christian

Well-Known Member
Jay schrieb:
Meinungen zu seiner Vorstellung, und die des tatsächlichen Endes?

Hört sich nicht schlecht an, aber mit dem jetzigen Ende bin ich auch zufrieden. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie vielleicht nur angedeutet hätten ob Dex noch lebt oder nicht. Ansonsten ein ruhiges Ende, welches gepasst hat :top:
 

Marv

New Member
Seltsames Ende. Ich mochte den ruhigen Abgang. Aber das Debra stirbt und er sich hier quasi selbst beseitigt und Hannah und Harrison zurücklässt, nur um woanders alleine zu sein? Na ich weiss nicht. Irgendwie schön, irgendwie nicht. Hätte aber schlimmer sein können. Das geplante Ende hätte mir auf jeden Fall besser gefallen.
 

Time Lord

of The Doctor
Geplantes Ende wäre super, jedoch problematisch alle Schauspieler wieder zusammen zu bekommen..

Das wirkliche Ende war gut. Das mit Deb hat mich sehr schockiert. Mir wär auch lieber gewesen, sie hätten ihn sterben lassen, anstatt ihn nachher noch da aufm Bau zu zeigen.
 

Envincar

der mecKercheF
Was mir nicht gefallen hat war, dass die ganze Staffel Dexter quasi immer mehr Gefühle entwickelt hat. Für Harrison würde Dexter alles tun und für Hannah opfert er sogar sein eigtl. so geliebtes Leben in Miami. So dann stirbt quasi die einzige Person wozu Dexter noch ein Bezug hatte in Miami und dann lässt er Harrison und Hannah quasi in Argentinien im Stich? Unlogisch. Dexter hätte sterben müssen oder irgendwie das Ende offener gestalten a la Inception wo man evtl nur andeutet, dass er noch Leben könnte. Verdammt nochmal selbst ne Batman Rising Szene wo Dexter am Ende in Argentinien mit Hannah und Harrison im Cafe sitzt und Matthews ihnen zu winkt wäre besser gewesen.
 

Marv

New Member
Envincar schrieb:
Was mir nicht gefallen hat war, dass die ganze Staffel Dexter quasi immer mehr Gefühle entwickelt hat. Für Harrison würde Dexter alles tun und für Hannah opfert er sogar sein eigtl. so geliebtes Leben in Miami. So dann stirbt quasi die einzige Person wozu Dexter noch ein Bezug hatte in Miami und dann lässt er Harrison und Hannah quasi in Argentinien im Stich? Unlogisch. Dexter hätte sterben müssen oder irgendwie das Ende offener gestalten a la Inception wo man evtl nur andeutet, dass er noch Leben könnte. Verdammt nochmal selbst ne Batman Rising Szene wo Dexter am Ende in Argentinien mit Hannah und Harrison im Cafe sitzt und Matthews ihnen zu winkt wäre besser gewesen.
Unterschreibe ich so. Dazu
weder zu sterben, noch irgendwie erwischt zu werden
hat auch nicht gepasst..Ansonsten hat es mir aber sehr gut gefallen, mochte ja die Staffel an sich mit dem ruhigeren Ton und mehr Charakterentwicklung. Verstehe aber dass man sich als Fan da die ganze Staffel lang mehr Speed und Spannung gewünscht hat.
Saxon bzw Vogel als Killer hat mir auch gefallen, wurde aber verschenkt. Flüchtet, regt sich kurz, flüchtet wieder, wird erwischt, kommt frei, wird erwischt. Ein wenig mehr wie bei Trinity wäre besser gewesen, vor allem in der Finalstaffel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Ende war ja mal beknackt und passt sehr gut zu einer schwachen letzten Staffel aber es ist schrecklich für die hervorragende Serie davor lief. :facepalm:

Ich bin nicht erfreut.

Wo fange ich an? Zuerst mal frage ich mich, warum man Deborah so unspektakulär umgebracht hat. Der Charakter hat wirklich mehr verdient. Ob sie hätte sterben müssen, die Frage stelle ich ja gar nicht. Alles hat darauf hingedeutet und jede Entscheidung die sie getroffen hat, war ihre eigene. Sie hat ja selber gesagt, ich bin derjenige der mein Leben ruiniert. Nicht du.

Wenn der Tod die logische Konsequenz für die Autoren war, okay aber das wäre besser gegangen.

Dann die Frage warum Dexter seine Schwester mitnimmt und niemand eine Frage diesbezüglich stellt. Niemand hält ihn auf?
"Hey, Larry."
"Ja?"
"Der Typ da klaut eine Leiche!"
"Der Sturm ist noch nicht mal angekommen und er greift schon zum Kannibalismus. Der Kerl muss verzweifelt sein.
"Vielleicht will er auch nur ein paar schöne Stunden."
:ugly:

Da war man von der Serie ebenfalls besseres gewohnt. Außerdem stellt sich mir die Frage, warum Dexter Deborahs Leiche, wie die eines gewöhnlichen Killers im Meer versenkt und sie damit so behandelt, wie die "Monster" die er beseitigt. Anstatt ihr ein ehrenvolles Polizeibegräbnis zu gewehren, obwohl sie doch mit Leib und Seele Polizistin war. Er degradiert sie zum gemeinen Killer.

Dann kommt die größte Frechheit. Dexter fährt in den Sturm. Sein Fehler war nicht das er alles zerstört was er liebt, sondern das er mittendrin ein Gewissen erhält und den Depp nicht einfach umbringt! :cursing:
Get your shit togehter, kill the bastard and have a happy life! It ain't that hard! :cursing:

Keine Ahnung warum das gerade auf englisch war. :confused:

Aber anstatt das man es dabei belässt, Dexter als Killer und Monster, da wo er hingehört, zu seinem Opfern, im Meer versenkt und man den Kreis damit schließt, Hannah daraufhin, seine Todesanzeige liest (Der Blog muss bei so vielen Serienkillern und toten Cops boomen :ugly: ) und dann als glückliche, kleine Familie einfach davon marschieren lässt, sieht man Dexter noch wie er Woody Woodpecker wird.
Sie hätten ja keinen Dark Knight Rises abziehen müssen (Obwohl die Nummer mit Boot ähnlich wirkt), mit Batista der im Argentinienurlaub Dexter und Hannah davon marschieren sieht und sich denkt, WTF?! aber dieses Ende? Echt jetzt? Wer von den Autoren kam auf die Idee, das dieses Ende gut sei? Wer hat den Mist abgewunken? Hätten die mir diese Idee vorgelegt, wäre DAS meine Reaktion gewesen. Passend zum Ende. :facepalm:
 

s!d

New Member
Bin ebenfalls sehr hin und hergerissen.

DIe Vorstellung

Dexter faked seinen Tod nicht nur, sondern ist tatsächlich tot, wäre passender gewesen.
Jetzt sieht es so aus, als würde er einfach davonlaufen, anstatt sich, wie so oft in der Staffel angekündigt, seiner Verantwortung zu stellen.

Und dann:

Wer von uns hätte nicht gerne

Gabel vs. Skalpell gesehen? Und dann läuft Saxon doch in fast die gleiche Falle wie schon bei seiner ersten Festnahme in Dexters Apartement.

Männo..
 

Schneebauer

Targaryen
Die ganze Staffel dreht sich doch darum, dass er Gefühle entwickelt, ein Gewissen bekommt und als logische Konsequenz seinen "Dark Passanger" besiegt. Er konnte Saxon nicht einfach umbringen, weil er seine Freunde und Liebsten beschützen wollte. Wie bei Vogl, war er ihm ja immer einen Schritt voraus. Und sich voll auf Saxon zu konzentrieren, hätte bedeutet, seine Freunde/Familie zu vernachlässigen - was er ja bekanntlich eben nicht will.

Dennoch musste er schmerzlich erfahren, dass er die Leute um sich rum immer noch in Gefahr bringt und wollte deshalb Hannah und Harrison ein normales Lebens ermöglichen.

Und Dex hat doch Jahre lang bewiesen, dass er Dinge heimlich und unentdeckt die wildesten Sachen anstellt - da wird er ja wohl eine Leiche "entführen" können.

Und wegen eures "Dar Knight Rises" Ende. Was ist denn mit Joey und Batista? Joey hat Dex doch schon mal verdächtigt und nach seiner Aktion in der Zelle - wie er seelenruhig den Notknopf drückt - wirken die beiden doch etwas stutzig, spielen es aber als klassische Notwehr runter. Wohlmöglich Deb zuliebe. Ich weiß nicht, ob die beiden wirklich von Dex Unschuld überzeugt sind.
 

Time Lord

of The Doctor
Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken zum Ende gemacht..

Das mit Deb war einfach mist.. zu schnell und unpassend. Die hätten den Schuss mit anfolgenden Komplikation ruhig 2-3 Folgen strecken können.

Saxons tot hätte man auch besser machen können. Im Polizeirevier aufm Tisch mit Folien oder so, und dann erwischen lassen. Wäre spannender gewesen und man hätte nochmal Bezug zu Früher mit dem Bay Harbor Butcher Fall machen können. Dann noch mit großer Flucht und dann das ganze mit Deb aufs Boot und so.. hätte seinen "Selbtsmord" auch logischer wirken lassen.

Vieles was mal war und was aufgebaut wurde, wurde leider nicht mehr aufgegriffen, und das machte das Ende so lieblos.. :sad:

Und Masukas Tochter.. wofür war die nochmal gut? Achja, Titties.. :clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die ganze Staffel war schlecht erzählt und ohne wirklichen Zusammenhang. Das Ende war dann auch noch unpassend für die Serie.
 

Schorsch

New Member
Hm... weiß auch nicht so richtig, was ich vom Ende halten soll.

Es lief alles auf ein Happy End zu, aber es war mehr oder weniger klar, dass Dexter keines bekommen wird.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, dass sie Dexter am Leben gelassen haben.
Eine Andeutung wäre besser gewesen (z.B. Einstellung von einen "Kill Room" in Argentinien) oder halt das finden der Leiche von Dexter.

Das mit Debra kam ein bisschen zu plötzlich, war aber irgendwie nötig. Hätte es aber auf eine andere Weise erwartet (hätte man evtl. direkt sterben lassen sollen).
Warum er sie jetzt aufs Meer gefahren hat, verstehe ich auch nicht so wirklich (Damit sie niemand so sehen konnte?).

Warum Dexter sich nicht für Hannah entschieden hat, war dafür eigtl. ganz gut nachvollziehbar.
 
Oben