Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers ~ Jet Li [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Überrascht mich nicht wirklich, aber ein bisschen schade finde ich es doch. Weisz hat in den letzten Jahren im Charakterfach ordentlich Fuß gefasst, ist Oscarpreisträgerin (Der ewige Gärtner), da kann man schon mal die Lust am dritten Teil eines Unterhaltungsblockbusters verlieren. Wobei die Mumie da noch zu den angenehmeren gehört.

Dass Brendan Fraser dabei ist, war klar, er hat ja nicht sonderlich viel gerissen in den letzten Jahren, da besinnt man sich auf alte Tugenden.

Jetzt aber den Jungen in den Vordergrund zu schieben, finde ich nicht sonderlich clever. Wenn er das Slapstick und sympathische-Coolness-Level von Fraser halten kann, bzw. sich mit ihm vereint, bin ich da offen für, aber auf dem Papier klingt die Idee erst mal nicht gut.

Jet Li und die Terrakotta-Armee finde ich dagegen sehr interessant. Ein drittes Mal Imhotep reizt nicht mehr, obwohl Arnold Vosloo mal ordentlich charismatisch in der Rolle war.
 
A

Acturus

Guest
Original von Bombi
Och das muss ja nicht sein oder. Hätte lieber Brendan Fraser in der Hauptrolle. Haupsache er ist noch mit dabei aber Jet Li als Asiatische Supermumie? Könnte interessant werden.

da hast du rechte hätte ich auch gerne wieder gesehen aber das mit jet li wird bestimmt geil.ich frag mich nur wer gegen ihn gewinnen will ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Alex Pettyfer ist nicht mehr der Sohn von Rick O'Connor, die Rolle hat jetzt Newbie Luke Ford.
 
A

Anubis

Guest
Haben die schon angefangen zu Drehen oder ist der Termin in einem bestimmten Monat?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
heißt Maria Bello:

[url]http://img154.imageshack.us/img154/4320/mariabello1bh2.gif[/URL]

Ihr dürftet sie aus A History of Violence kennen, da spielte sie Viggo Mortensen`s Frau. Cheerleaderkostüm, klingelts?

Sie wird jedenfalls die neue Evey O'Connor spielen, die sich zusammen mit Brandon Fraser und ihrem Sohn Luke Ford auf nach Asien macht. Rachel Weisz war ausgestiegen, weil ihr das Script nicht gefallen hatte. Darin geht es um eine asiatische Supermumie, die die Welt mit der gewaltigen Tonkriegerarmee auslöschen will. Jet Li spielt die böse Mumie.

Die Mumie 3: Der Fluch des Drachen kommt nächstes Jahr im Sommer in die Kinos.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich weiß ja nicht, ich denke da hätte man eine bessere Lösung finden können. Jetzt nicht unbedingt, was die Schauspielerin anbelangt, aber welche Rolle sie verkörpert. Finde es immer ein wenig unpassend, wenn man in einer Film-Reihe ein und denselben Charakter von verschiedenen Schauspielern besetzen lässt. Stattdessen hätte man meinetwegen Evey einfach ganz aus dem Spiel lassen sollen und im Film dann erwähnen, dass sie auf Geschäftsreise ist oder halt was in der Art. :wink:
 
A

Anubis

Guest
Die machen den ganzen Film kaputt für mich ist noch immer die Top 1 Rachel Weisz.
 

ShiZzu

Goldjunge
Ich bin eh total gegen diesen Film (erstrecht Jet Li seine Rolle... ne ne gefällt mir überhaupt nicht)
und erwarte nichts großartiges...

Und Evey auszutauschen wird auch nciht funktionieren! Fand das aufjedenfall gut von Rachel Weisz das sie ausgestiegen ist.. Die sollten lieber was anderes versuchen!
 

gimli

Elbenfreund
Ich fand sie gazn gut in History of Violence, aber jetzt einfach Evey auszutaschen finde ich nicht so toll.
Hätte man lieber wie in Terminator 3 machen sollen, Mutter halt tot und vielleicht ne Freundin für den Sohn.
Würde mich zwar auch nicht begeistern, aber Neubesetzung, nein danke.
Ich warte ab, wie sich das Projekt entwickelt, aber den :jabba: mach ich nicht.
 
V

vlad

Guest
Ich war die ganze Zeit bei diesem Projekt skeptisch bis jetzt. Ab jetzt ist es ausschließlich ein DVD Film für mich. Den Hol ich mir vielleicht mal in der Videothek aber mehr auch nicht. :flop:
 

#LoRd

#$partan
Original von Mestizo
Ich weiß ja nicht, ich denke da hätte man eine bessere Lösung finden können. Jetzt nicht unbedingt, was die Schauspielerin anbelangt, aber welche Rolle sie verkörpert. Finde es immer ein wenig unpassend, wenn man in einer Film-Reihe ein und denselben Charakter von verschiedenen Schauspielern besetzen lässt. Stattdessen hätte man meinetwegen Evey einfach ganz aus dem Spiel lassen sollen und im Film dann erwähnen, dass sie auf Geschäftsreise ist oder halt was in der Art. :wink:

Jop , wäre denke ich besser gewesen , obwohl die möglichkeit einer Trennung auch dargestellt werden könnte !
 

Mestizo

Got Balls of Steel
War ja auch nur als Beispiel gemeint und war nicht wirklich ernst gemeint. :smile: Aber von Geschäftsreise, über Tod, bis hin zur Trennung wäre doch alles denkbar gewesen und wäre wohl auch eine bessere Idee, als die Rolle mit einer neuen Schauspielerin zu besetzen, finde ich. Die Abwesenheit von Evey hätte man problemlos in einem Einzeiler erklären können, statt irgendjemand anderen auszubuddeln, aber vielleicht passiert das ja auch noch, wer weiß das schon?!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mestizo
Ich weiß ja nicht, ich denke da hätte man eine bessere Lösung finden können. Jetzt nicht unbedingt, was die Schauspielerin anbelangt, aber welche Rolle sie verkörpert. Finde es immer ein wenig unpassend, wenn man in einer Film-Reihe ein und denselben Charakter von verschiedenen Schauspielern besetzen lässt. Stattdessen hätte man meinetwegen Evey einfach ganz aus dem Spiel lassen sollen und im Film dann erwähnen, dass sie auf Geschäftsreise ist oder halt was in der Art. :wink:

Genau! Und darum hätte man auch Obi Wan Kenobi in den Episoden 1-3 einfach auf Urlaub schicken sollen und die James Bond-Reihe hätte man am besten nach Sean Connerys ausstieg auch beendet! :wink: :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Weiß nicht so recht, wie ich dein Posting aufzunehmen habe, ob es nun mein Aussage unterstützt oder auch nicht. In jedem Fall bin ich der Meinung, dass die Vergleiche ein wenig hinken. :wink: Warum, versteht sich wohl mehr oder weniger von selbst.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja mit Cohen als Regisseur und einem Script, dass Weisz nicht mochte (Teil 2 mochte sich ja wie es scheint) und Jet Li als Bösewicht, der nie an Vosloo rankommen wird, bin ich doch sehr skeptisch was diesen 3.Teil betrifft, aber ich lass mich ruhig eines besseren belehren.
 

movie_godzilla

New Member
Hey Leute kann man nicht irgendeine Campagne starten gegen diesen Miserablen versuch die Mumie wieder auf die Leinwand zu bringen. Ich mein das sieht doch jeder das der nur das Genre versaut.
 
Oben