Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers ~ Jet Li [Kritik]

Layla

Nordisch by Nature
Ist das nicht auch die aus Coyote Ugly?

Na ja, mir ist's egal, wer da von wem ausgetauscht wurde / wird. Die Mumie 1 war toll, Nummer 2 ziemlich dröge. Teil 3 werde ich also eher nicht gucken. Ob also nun blond oder braun - egaaaal.
 

der-kilian

Active Member
ich hasse unnötige fortsetungen an sich ja schon, aber wenn man dann immer noch teile vom cast einfach "austauscht"... :flop: :uglygaga:
 
B

BlackDragon

Guest
Hi also ich hab gelesen das der Dreh am 27.7 starten soll und das Rachel Weisz nicht mehr dabei ist und Maria Bello nun die Rolle der Evelyn Carnahan O'Connell übernimmt was ich absolut schwachsinnig finde.
 
A

Anubis

Guest
Ich dachte die Dreharbeiten hätten schon längst begonnen.Menno ich will endlich ein Teaser Trailer sehen. :biggrin:

Also man kann bestimmt dieses Jahr mit einem Trailer rechnen wenn die im Juli anfangen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img297.imageshack.us/img297/8742/mummysw2.jpg[/URL]

BG PREVIEW - Die Mumie 3

Regisseur Rob Cohen (XXX) hat sich ein wenig über die Story von "Die Mumie 3: Der Fluch des Drachen" geäußert und dabei so einige interessante Sachen verraten:

Jet Li spielt in dem Film den chinesischen Imperator Han, der im Jahr 50 vor Christus für seine Grausamkeiten von einer Zauberin (Michelle Yeoh) verflucht wird. Darauf hin werden er und seine Armee in Terrakotta-Krieger verwandelt, bis er eines Tages wieder auferweckt wird...

Im Jahr 1946 nehmen Rick (Brendan Fraser und Evey O'Connell (Maria Bello) einen neuen Auftrag des Außenministeriums an. Sie sollen ein gestohlenes Artefakt zurück nach China bringen.

Währenddessen hat Evey's Bruder in China eine Bar eröffnet, in der ihm Evey's Sohn Alex (Luke Ford) über den Weg läuft. Wie sein Vater ist auch er ein Abenteurer und Archäologe geworden, der das Grab des chinesischen Imperators gefunden hat. Knapp entkommt er einer hübschen Killerin, die das Geheimnis bewahren will. Derweil gibt es eine weitere Gruppe, die Imperator Han unbedingt wiederbeleben will, um China für ihrer Interessen zu erobern.

Kurz nachdem die Familie wieder zusammen ist, gibt es eine Reise durch den Himalayah, wo sie auf Yetis und Schneelawinen stoßen, dazu gibt es dreiköpfige Drachen, epische Schlachten und einen wiedererweckten Imperator, der seine Form ändern kann...

Die Mumie 3 startet nächstes Jahr im Sommer.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir haben beide Mumie-Teile recht gut gefallen, aber beim dritten bleibe ich vorerst skeptisch. Yetis? Geht gerade noch so. Dreiköpfige Drachen? Will mir gar nicht so sehr ins Konzpet passen. Evey's Schwester und dann noch eine andere Darstellerin für Evey? Wirklich zu schade, dass man es nicht geschafft hat Rachel Weisz wieder mit an Bord zu bringen.

Die Terrakotta-Armee finde ich eigentlich äusserst interessant und sie bietet an sich eine recht gute Grundlage für einen schönen Abenteuer-Film, aber in die Reihe der beiden anderen Mumien Filme will mir der Plot dann doch nicht so recht passen. Überhaupt mache ich mir Sorgen, dass, so gerne ich auch Jet Lis Martial Arts Künste im Film bewundere, dass diese Elemente gar nicht so sehr in einen solchen Film passen könnten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was den Drachen betrifft, wahrscheinlich

verwandelt Li selbst sich in den dreiköpfigen Drachen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Jigsaw
Ob das so ne tolle Idee ist, den Scorpion King konnte ich noch akzeptieren, aber das von dir gespoilerte will mir auf Anhieb so gar nicht gefallen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die würde ich noch als Eveys Schwester akzeptieren können, aber als Evey-Derivat geht die mal gar nicht durch. Gerade bei den Protagonisten sollte man keinen Darstellertausch vornehmen, ist in meinen Augen echt ziemlich unnötig.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Weisz hatte einfach keinen Bock mehr, darf mittlerweile auch in anspruchsvolleren Projekten arbeiten. Mumy ist halt einfach nur Kasperltheater.

Btw die Story klingt ja ansich nicht schlecht, nur wozu noch 'Die Mumie'? Also wozu das ganze als Sequel hinklatschen, das Franchise ist doch eh nix wert.

Spin Off draus machen mit anderem Titel, das wär doch ma was, aber wahrscheinlich hamse Schiss, das wenn der Name fehlt kein Mensch in den Film geht. Cohen ist auch keiner bei dem die Kassen garantiert klingeln. Lange nicht mehr.

Und als Evey die Bello gesetzt? rofl... :flop:
 

serd

Well-Known Member
Klingt doch net schlecht. :top:
Die beiden Vorgänger waren ja auch net schlecht, auch wenn der erste besser war.


Original von Jigsaw
Währenddessen hat Evey's Schwester in China eine Bar eröffnet, in der ihm Evey's Sohn Alex (Luke Ford) über den Weg läuft.

Ist es nun der Bruder oder die Schwester von Evey? Weil das "Ihm" sonst net passen würde, udn es sehr schade wäre, falls der Bruder fehlen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klar, Evey's Bruder ist gemeint, nicht ihre Schwester.

Weisz ist raus, weil sie das Drehbuch nicht mochte und derzeit lieber kleinere Rollen und kleinere Filme macht, um mehr Zeit mit ihrer Familie zu haben. Sowas wie Die Mumie bedeutet für einen Schauspieler viel Zeitaufwand.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei einem guten Drehbuch wäre Weisz wohl nicht ausgestiegen. :wink: Aber naja, Ansprüche ändern sich und der Film kann evtl. immer noch überzeugen, aber die von Jigsaw aufgetischten Häppchen klingen jetzt nicht gerade sonderlich vielversprechend.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
So gut die Story auch klingt, wenn das Skript am Ende als mieses Drehbuch endet, springen halt nicht selten Schauspieler ab. Und die Weisz hats denke ich einfach nicht mehr nötig alles mitzumachen. Denke auch das schon alleine die Action in dem Film etwas ihren letzten Rollen widerspricht. Die Frau hat sicher was Großes vor und ich gönne es ihr. :smile:
 

Payton

Heckenschütze
Ich finde es aber immer Scheisse wenn Darsteller aus einer Filmserie aussteigen die nicht unerheblich dazu beigetragen hat das sie überhaupt erst bekannt wurden.

Wenn das Drehbuch aber auch absoluter Müll ist kann ich wiederum verstehen das sie die Bremse zieht solange es noch geht.
 

Payton

Heckenschütze
Hmm,

die Neubesetzung gefällt mir nicht so. Denke trotzdem das es ein ganz guter Film werden könnte. Auf den Bildern ist immerhin der Stil der Vorgänger zu erkennen.
 
Oben