Die Tribute von Panem 2: Catching Fire [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Haben die da jetzt eigentlich irgendwelche Regeln aus dem ersten Teil geändert? Mir war so, dass nur Kämpfer bis zu einem bestimmten Alter ausgesucht werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das dürften einige der bisherigen Sieger der letzten 30 Jahre oder so sein. Die werden doch laut Trailer zum Problem, wenn ich das richtig im Kopf hab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im neuen Film treten hauptsächlich
Hunger Games Sieger der letzten x Jahre an, in einer Art "Best of". Das ist der einzige Grund, den die Veranstalter finden können um die störend beliebte Katniss wieder ins Spiel zu schicken. Die Oma ist dabei, weil sie sich freiwillig für jemand anderes meldet, wie Katniss vorher
für ihre Schwester.

Inhaltlich ist der zweite Teil dem ersten recht ähnlich, aber 3 und 4 gehen dann in eine ganz andere Richtung :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht okay aus. Zumindest die erste Hälfte des Trailers, also wahrscheinlich die ersten 20 Minuten des Films. Auch wenn dort schon diese Liebesdreieck-Komponente deutlicher ins Spiel kommt und wenn die so geschrieben ist wie im ersten Teil, tja, dann Gute Nacht. Die zweite Hälfte des Trailers wirkt aber wie eine simple Wiederholung, nur mit leicht erneuertem Personal. Sogar mit demselben Trailer Trick, die eigentlichen Spiele nicht zu zeigen, sondern beim Auftauchen an der Oberfläche zu enden. Hoffen wir, dass Francis Lawrence die Spiele ein wenig ansprechender einfangen und umsetzen kann. Und sie haben die Flammeneffekte anscheinend leicht verbessert. Wow. :clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht brauchbar aus und anscheinend versuchen sie nicht nur den ersten Teil zu toppen, sondern erzählen auch tatsächlich die Handlung weiter. Hoffentlich gewinnt die Reihe mehr und verliert nicht eher. Man kennt es ja von anderen Mittelteilen von Reihen. Sie leiden immer unter dem Fluch der Unvollständigkeit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht so aus, wie sich das zweite Buch las: wie eine über weite Strecken ziemlich ähnliche Geschichte. Nur, dass der erste Film eine gefühlte Gazillion Dollars eingespielt hat und Zwei daher weit spendabler ausfällt, was Sets und Effekte betrifft.

Es ist Jennifer Lawrence, also natürlich wird das gesehen. Vorfreude aber keine.

Hat denn überhaupt noch wer die drei Romane gelesen?
 
Oben