Die USA und ihre UFOs, hatte Mulder recht?

Puni

Well-Known Member
Bullshit! Japanische Wissenschaftler platzierten Explosionsladungen auf dem Grund von Loch Ness um Nessie rauszusprengen. Sir Curt Goddfrey von der Nessi-Schutzorganisation rief sämtliche Zauberer Schottlands zusammen und bat sie einen Schutzzauber über den See und seine Anwohner zu legen, sowie über all jene, die unserem Unterwasserverbündeten eine friedliche Existenz gönnen. Seitdem gab es keine Nessiesichtungen mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:

Dwight

Charged and Cranked
Da die Amis in den Filmen grundsätzlich als erste von den Aliens angegriffen werden, schauen die halt häufiger mal nach oben. Muss man auch mal verstehen.....:ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Interessant ist auch, wie sich die Berichte über angebliche Entführungen verändert haben. Während des Kalten Krieges wurden den Aliens böse Absichten unterstellt, in den 80ern (nach E.T. und "Begegnungen der Dritten Art") wurden die Aliens freundlich und nett. Auch das Aussehen der außerirdischen Entführer hat sich "zufälligerweise" zusammen mit dem Aussehen der Aliens in den Filmen verändert. Nach E.T. hatten die Aliens immer einen überproportional großen Kopf, flache (oder fehlende) Nase, kleine Körpergröße etc.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gebt mir einen konkreten Beweis, dann lasse ich mich gerne überzeugen. Aber blind glauben kann ich in der Kirche. UFO-Sichtungen sind für mich kein Beweis für außerirdisches(!) Leben. Wie sich die Sichtungen über die Länder vertelien, finde ich auch interessant:
Man sollte dazu sagen, dass das die einzigen Länder sind, in welchen man solche Sichtungen melden kann. Die Orte bei denen es sich häuft, liegen häufig in der Nähe von Militärbasen und Raketenabschussbasen.

Ein Schelm wer böses denkt.
Interessant ist auch, wie sich die Berichte über angebliche Entführungen verändert haben. Während des Kalten Krieges wurden den Aliens böse Absichten unterstellt, in den 80ern (nach E.T. und "Begegnungen der Dritten Art") wurden die Aliens freundlich und nett. Auch das Aussehen der außerirdischen Entführer hat sich "zufälligerweise" zusammen mit dem Aussehen der Aliens in den Filmen verändert. Nach E.T. hatten die Aliens immer einen überproportional großen Kopf, flache (oder fehlende) Nase, kleine Körpergröße etc.
Nach E.T.? E.T. ist an die Geschichten an die "Greys", also die kleinen grauen Männchen mit großem Kopf angelehnt. Die Sichtungen von Humanoiden gab es auch schon immer. Aber du hast recht. Unsere Beziehung zu Aliens was immer etwas gespalten. Mal sind sie Monster, mal sind sie Freunde, mal sind sie weise aber strenge Beschützer, die eigentlich unser bestes wollen. Meist stehen sie jedoch für das Fremdartige das wir nicht verstehen und dadurch für böse halten.

Aber es ist tatsächlich so, dass die Berichte von Entführungen, Sichtungen von Aliens und Men in Black zurückgegangen sind. Interessanterweise zur selben Zeit, als die Traumaforschung richtig durchstartete und man anfing das Stigma bzgl. psychischen Erkrankungen abzubauen.

Was Berichte über UFO und Alien Sichtungen ebenfalls verzerrt ist der Bildungsstand in der Gesellschaft und wie religiös die Länder sind. In säkularen Gebieten, werden solche Sichtungen meist Aliens oder Naturphänomenen oder unbekannten Flugzeugen zugesprochen. Undefinierbare Personen sind halt Aliens oder Men in Black. Im westlichen Kulturkreis sehr schön zu sehen.

Aber in sehr religiösen Gebieten, sind es Dämonen, Engel, böse oder gute Geister oder einfach irgendwelche Monster (Kryptozoologie ala Nessie). Gerade in Zentralasien, Afrika und Südamerika kann man das beobachten.

Interessanterweise sind Japan, Korea und China dabei eher in der Mitte. Wobei man in China generell kaum etwas meldet. Sonst könntest du verschwinden. Flugobjekte schon gar nicht. Im Hinterland sind zwei Dörfer von den eigenen fehlfunktionierenden Raketen erschlagen worden. Das wurde natürlich unter den Teppich gekehrt. Als es raus gekommen ist, sagten die Behörden, dass es ein paar leicht verletzte und geringe Schäden gab. Die Aufnahmen zeigten ganze zerstörte und niedergebrannte Straßen. Nie und nimmer gab das nur leicht verletzte.
 

Puni

Well-Known Member
Die besten bzw unheimlichsten Aliens in Filmen wäre eigentlich mal ein cooler Thread. Spontan hätte ich zwar mehr Angst vor sowas "Biologischem", das eine Umweltveränderung auslöst wie bei Die Körperfresser kommen oder Auslöschung, aber auch den Aliens aus South Park würde ich nur ungern begegnen. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Yeah, BG hat jetzt einen offiziellen Schwurbel Thread. :biggrin:

Ich bin schon sehr auf alle eure Theorien gespannt. Meine neueste:
Flat earth ist gestern. Pipe Earth ist jetzt voll im Trend. Sie kombiniert das charmanteste von allen Ansichten. Von der Seite ist sie flach, man kann sie dennoch umrunden um zusätzlich wird sie um die großartige Komponente einer inneren Höhle erweitert. Was sich darin befindet? Echsenmenschen, Insektoiden? Ja! Kann mir jemand das Gegenteil beweisen?

@Woodstock ich bin fasziniert davon das sowohl du, als auch ich mit meinem besten Freund einen Kugelblitz gesehen haben. Die Wahrscheinlichkeit geht ohnehin schon gegen null, aber das wir beide im BG Forum sind, grenzt an eine 6er im Lotto Wahrscheinlichkeit.
 

blacksun

Keyser Soze
Mir sagt aber dieses Video(1093-2014) in erster Linie nur Folgendes:
MMn ist es in diesen beiden Ländern zum Volkssport geworden um Aufmerksamkeit zu buhlen. :clap:
Manche wünschen sich sogar entführt zu werden, weil sie damit ihr Leben upgraden würden.

Ich habe bisher noch weder ein UFO noch Ausserirdische gesehen.
Aber versprochen, sollte ich mal was sehen, gebe ich Bescheid.
 

Revolvermann

Well-Known Member
UAPs werden untersucht und ernst genommen aber automatisch anzunehmen, dass es Aliens sind, halte ich für unwissenschaftlich.
Das ist eigentlich alles was dazu gesagt werden sollte.
Das unidentifizierbare Flugobjekte automatisch mit außerirdischen Besuchern in Zusammenhang gebracht werden ist völlig irrational. Als würde man ein Kreuz in seinem Garten finden und der erste Reflex ist nach Dämonen zu suchen.
Es gibt für außerirdische Besucher keinen einzigen stichhaltigen Beweis. So einfach ist das. Ist das damit für immer und alle Zeiten ausgeschlossen? Natürlich nicht. Aber solange es keine Anzeichen in die Richtung gibt, ist das im Grunde nichts woran man Erklärungsversuche verschwenden sollte.
Das neben den umfassenden und teilweise gefährlichen Verschwörungstheorien im Netz auch solche Dinge wie Ufos und Bigfoot immer mehr zu religiös aufgebauschten Glaubensfragen werden, finde ich eher bedenklich.
 

McKenzie

Unchained
Meinte weil wo ein Kreuz, da ist oft ein Jesus nicht weit. Dämonen meiden Kreuze ja eher. Aber evtl. hab ich den Satz falsch aufgefasst 🤔 :squint: Du wolltest ein möglichst irrationales Beispiel. Dann werde ich Pizzas suchen in der Nähe von Kreuzen. Mit Pizzas liegt man nie falsch.
 
Oben