Die USA und ihre UFOs, hatte Mulder recht?

Mr.Anderson

Kleriker
Mir als Trekkie ist es besonders wichtig, dass wir schnellstmöglich die offizielle Mitgliedschaft in der Galaktischen Föderation beantragen!
 

Duncan

Well-Known Member
Haben die USA nicht sogar explizit gesagt, dass es keine Aliens sind?

"Die USA" haben das anfänglich gesagt, woraufhin aber der verantwortliche US-General VanHerck widersprach - mit den Aussagen, 1) er schließe zum jetzigen Zeitpunkt nichts aus, 2) einige der abgeschossenen Objekte werde er "nicht ohne Grund NICHT als Ballons einstufen."

@Mr.Anderson: Das mit dem Mitgliedsantrag ist bestimmt eine gute Idee... aber warte - ob die vielleicht eine Jahresgebühr verlangen?
 

Duncan

Well-Known Member
@Puni: Zumindest könnten wir die 100 Milliarden einsparen, die Scholz in der Bundeswehr versenken investieren wollte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan

Well-Known Member
"Bisher seien noch keine Trümmerteile dieser UFO geborgen worden" ... "US-Wissenschaftler wiesen jetzt darauf hin, dass allein schon simple Logik dagegen spreche, dass diese UFO von einer außerirdischen Welt geschickt worden seinen" ... "Es habe keine feststellbaren Kommunikationsversuche von den UFO gegeben"...

Früher hätte man "UFOs" geschrieben - Friedemann Diederichs, Büro Washington, schaut da sprachlich offenbar genau hin!

Inhaltlich find ich's aber net so dolle:

"Es mache für hoch entwickelte Wesen außerhalb unserer Existenz (...) einfach keinen Sinn, sich auf eine lange Reise durchs All zu begeben, nur um sich dann widerstandslos abschießen zu lassen (...). Damit dürfte klar sein: Die Chance, dass sich hier mehrere "ET" auf den Weg gemacht haben, um ihre irdischen Erkenntnisse ("Bleibt bloß, wo ihr seid. Es lohnt sich nicht!") nach Hause zu telefonieren, ist gleich null." :facepalm:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein Forschungsschiff, das sich die ganze Zeit fragt, wo die Daten bleiben, kommt langsam aus dem ewigen Eis zurück und empfängt die Nachrichten.

"Vielleicht fahren wir einfach wieder zurück?"
"Aye!"
 

Mr.Anderson

Kleriker
"Bisher seien noch keine Trümmerteile dieser UFO geborgen worden" ... "US-Wissenschaftler wiesen jetzt darauf hin, dass allein schon simple Logik dagegen spreche, dass diese UFO von einer außerirdischen Welt geschickt worden seinen" ... "Es habe keine feststellbaren Kommunikationsversuche von den UFO gegeben"...

Früher hätte man "UFOs" geschrieben - Friedemann Diederichs, Büro Washington, schaut da sprachlich offenbar genau hin!
Tut er wohl nicht, sonst würde er überhaupt nicht von UFO sprechen, sondern von UAP (unidentified/unexplained aerial/aerospace Phenomenon/Phenomena)
 

Duncan

Well-Known Member
Tut er wohl nicht, sonst würde er überhaupt nicht von UFO sprechen, sondern von UAP (unidentified/unexplained aerial/aerospace Phenomenon/Phenomena)

Für den Nachrichtenteil einer x-beliebigen Tageszeitung ist das zu speziell - der Ottonormalpendler morgens in der S-Bahn versteht ja "UAP" nicht. Diederichs beweist hier, dass er in der Journalistenschule gewesen ist: Komplexität reduzieren, daher auch der Mist Kunstgriff mit "ET nach Hause telefonieren".

Wo er aber fürchterlich patzt ist die Stelle, an der er ohne Not alle journalistische Objektivität fahren lässt: "Bleibt bloß, wo ihr seid. Es lohnt sich nicht!" -> WOHER WILL ER DAS WISSEN??? 😂😂😂
 

Beckham23

Well-Known Member
Ah mein Lieblingsthema... :top:

Ich finde die Naivität der Menschen einfach zum Schreien, die trotz täglicher UFO-Sichtungen weltweit immer noch daran zweifeln, daß wir besucht werden - selbst nach dem Tic-Tac-Video... Halten die diese Schiffe vielleicht für aufgemotzte Trabis???

Ich recherchiere schon 35 Jahre zum Thema UFOs/Aliens und bin fest überzeugt, daß unsere (vornehmlich die Amis) Schattenregierungen/Militärs schon ewig mit Aliens in Kontakt stehen. Außerdem flitzen die Amis schon sehr lange mit dem TR3B-Schiff durchs Sonnensystem, während uns die Nasa ihr eingestelltes Shuttle-Programm verkaufen möchte...Mit (vorhandenen) Basen auf Mond und Mars möchte ich gar nicht erst anfangen...

Die Amis haben in der Vergangenheit in Sachen Ufos und Entwicklung so viel abgestritten, nur das es später alles bewiesen wurde und sie es zugeben mussten - Robert Lazar hat in den 80ern schon von Element 115 gesprochen was in Area 51 lagerte - die Amis haben dem widersprochen, nur um es später doch mit einem knirschenden "JA" zugeben mussten. Die Amis haben immer "forschende" UFO-Programme verneint, nur um später zugegeben zu müssen, daß es (bsw.) mit AATIP (Advanced Aviation Threat Identification Program) https://www.derstandard.de/story/20...er-existenz-von-ufos-ist-hinreichend-bewiesen ein entsprechendes Programm gab. Usw...

Die Aliens sind schon lange auf der Erde, freundet euch damit an...Der ultimative Beweis wird kommen!!!

Jennifer
 

McKenzie

Unchained
Ich finde die Naivität der Menschen einfach zum Schreien, die trotz täglicher UFO-Sichtungen weltweit immer noch daran zweifeln, daß wir besucht werden
Bigfoot wird auch ständig gesehen, aber an den glaub ich trotzdem nicht. Die Existenz von Aliens halte ich hingegen zwar für recht wahrscheinlich, aber bezweifle dass sie bei uns fröhlich rumcruisen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Und wenn es so was wie Starfleet gibt und man nur beobachtet, weil wir noch nicht fortgeschritten genug sind und wir auch "geistig reifen" müssen?
Würdest du als andere Rasse/Alien Kontakt zu uns aufnehmen und Verhandlungen führen wollen?
Was hat die Menschheit aktuell zu bieten, was negative Dinge aufwiegen würde?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Beckham, manchmal glaube ich, dass du selbst der ultimative Beweis für außerirdisches Leben bist.
Lächerlich, dass du den Menschen Naivität vorwirfst, wenn sie nicht an die Besuche von Aliens glauben. Du bist wie ein religiöser Fanatiker, dem es nicht reicht, selbst an seine Wahnvorstellungen zu glauben. Die anderen müssen es auch "einsehen":facepalm:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ah mein Lieblingsthema... :top:

Ich finde die Naivität der Menschen einfach zum Schreien, die trotz täglicher UFO-Sichtungen weltweit immer noch daran zweifeln, daß wir besucht werden - selbst nach dem Tic-Tac-Video... Halten die diese Schiffe vielleicht für aufgemotzte Trabis???
UAPs werden untersucht und ernst genommen aber automatisch anzunehmen, dass es Aliens sind, halte ich für unwissenschaftlich.

Viele der Aufnahmen sind mittlerweile aufgeklärt (und nachstellbar) und bei anderen ist es noch nicht gelungen, aus unterschiedlichen Gründen. Einerseits da die Bildqualität zu schlecht ist oder weil auf den Aufnahmen ein neuartiges Fluggerät zu sehen ist, welches aktuell noch nicht offenbart werden soll. Manche dieser Aufnahmen ähneln auch den chinesischen Spionageballons, welche nun mal wirklich existieren.

Und ja ich habe diese sogenannten "Foo-Fighter"- UFOs selbst schon Live gesehen und einen Kugelblitz. Trotzdem ist es von hier noch ein Quantensprung zu Aliens. Trabis habe ich hingegen erst einen fliegen sehen.
Ich recherchiere schon 35 Jahre zum Thema UFOs/Aliens und bin fest überzeugt, daß unsere (vornehmlich die Amis) Schattenregierungen/Militärs schon ewig mit Aliens in Kontakt stehen.
Dann kriegen die Amis eine ziemliche Arschkarte bei diesem Deal. Wieso haben sie dann noch nicht die Macht über die restliche Welt? Warum existiert noch Hunger und Bürgerkrieg? Warum gibt es noch dritte Welt Länder? Warum dominiert Taiwan in der Chipherstellung, warum sind Krankheiten nicht geheilt, warum ist die USA dann nicht marktführend in alternativen Energien? Sag jetzt nicht wegen Rohstoffen. Wenn sie wirklich durchs All düsen, würden sie auch bis zu den ersten Asteroidengürteln kommen, welche so reich sind mit Bodenschätzen und Ressourcen, dass sie die Weltwirtschaft vierfach aufwiegen könnten.

Sorry, aber das ergibt in keiner Weise Sinn.
Außerdem flitzen die Amis schon sehr lange mit dem TR3B-Schiff durchs Sonnensystem, während uns die Nasa ihr eingestelltes Shuttle-Programm verkaufen möchte...Mit (vorhandenen) Basen auf Mond und Mars möchte ich gar nicht erst anfangen...
Gerade die Aufnahmen von diesem Schiff die am häufigsten Debunkten. Siehe Argument von davor.

Das Spaceshuttle war technischer Bullshit. Anstatt den interplanetarischen Raum zu öffnen, flogen wir im Vorgarten herum. Eine reguläre Trägerrakete hat denselben Zweck erfüllt, war mit weniger Risiko verbunden, günstiger in der Wartung und nicht so sehr vom Wetter abhängig. Die Russen haben das Konzept geklaut (Buran) und als es fertig war, haben sie eingesehen wie dämlich es ist und haben das Projekt lieber eingestellt. Die Amerikaner haben das Pathfinder-Projekt als Nachfolge angesehen (nein, nicht der Pathfinder aus "For All Mankind") und haben erkannt, dass sich dieses Konzept erstmal einfach insgesamt überholt hat.

Was denkst du, warum Artemis wieder reguläre Trägerraketen sind? Andere Schiffe werden ab da im All konstruiert.

Mond und Mars Basen hauen nicht hin. Es haut nichts hin, was du von der Erde aus sehen kannst. Ich kann mit einem Teleskop die Mondoberfläche angucken und, je nachdem wie viel Geld ich in die Hand nehmen möchte, selbst den Mars (welcher sich dreht).

Und argumentiere nicht, dass die sich tarnen oder eine Technologie haben, mit welcher sie unsichtbar sind. Wenn dem so wäre, warum soll sie dann jeder Depp mit einer Handykamera aufnehmen können?
Die Amis haben in der Vergangenheit in Sachen Ufos und Entwicklung so viel abgestritten, nur das es später alles bewiesen wurde und sie es zugeben mussten - Robert Lazar hat in den 80ern schon von Element 115 gesprochen was in Area 51 lagerte - die Amis haben dem widersprochen, nur um es später doch mit einem knirschenden "JA" zugeben mussten. Die Amis haben immer "forschende" UFO-Programme verneint, nur um später zugegeben zu müssen, daß es (bsw.) mit AATIP (Advanced Aviation Threat Identification Program) https://www.derstandard.de/story/20...er-existenz-von-ufos-ist-hinreichend-bewiesen ein entsprechendes Programm gab. Usw...
Ich ignoriere alles was Robert Lazar angeht. Der Mann zerstört alles was er anfasst mit seinem Populismus und seiner fehlenden Wissenschaftlichkeit.

Die USA hat kein knirschendes "Ja" geäußert. Die nehmen ihren eigenen Luftraum seit Operation Blue Book ernst und jetzt auch wieder. Siehe die ganze UAP-Debatte. Da sind die Briten, die Deutschen, die Franzosen, die Brasilianer usw. mit dabei. Die Berichte sind offen einlesbar.

AATIP war eine kurzfristige Antwort auf potenzielle, hochentwickelte Fluggeräte der Russen und Chinesen gedacht. Fast jede größere Nation entwickelt ein Raumprogramm, der private Sektor wird immer größer, Drohnentechnologie ist immer weiter verbreitet und wenn die Russen und Chinesen immer schnellere Raketen und Fluggeräte ankündigen, ist es klar, dass die USA darauf antworten. Erst verdeckt und dann öffentlich.

Wenn unsere Entscheidungsträger wirklich zu solchen Verschwörungen im Stande wären, warum sieht unsere Welt dann noch immer so aus wie sie aussieht? Finde dich mit ab, die Welt ist das was wir sehen und die Geheimnisse dahinter sind lahmer und tragischer als Aliens. Wenn Geheimnisse rauskommen, dann meist so was wie der illegale Einsatz von biologischen Waffen der USA im Koreakrieg 52, mit Hilfe alter Wissenschaftler der Einheit 31 des japanischen Militärs. Oder die unfreiwillige Kastration von Schwarzen in den USA zu Forschungszwecken.

Warum kommt so was belegbar raus aber die UFO-Meldungen kommen immer von irgendwelchen Spinnern, welchen ich nicht mal meine E-Mail Adresse geben würde.

Ja, es gibt mittlerweile glaubwürdige Quellen von Piloten da draußen, welche ernst genommen werden aber das müssen nicht Aliens sein. Das sind Piloten und die sehen viel aber sie benutzen noch immer menschliche Augen oder (militärische) Kameras, welche für bestimmte Aufgaben geschaffen wurden und nicht mehr. Außerhalb ihrer gedachten Benutzung, müssen diese Aufnahmen speziell untersucht werden.

Ja, wenn du jemand Offizielles fragst, ob man einen extraterrestrischen Ursprung solcher Phänomen ausschließen kann, antwortet dieser natürlich mit nein. Wenn er sagt ein außerirdischer Ursprung kann zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, bedeutet das NICHT, dass es bestätigt Aliens sind. Hier existiert eine vollkommen anderer Gedankengang. Wir wissen nicht was es ist. Zu diesem Zeitpunkt erforschen wir es. Bisher kann nichts ausgeschlossen werden. Das ist alles. Außerirdisch kann z.B. auch ein Meteor sein.

Nichts ist Aliens, außer wenn es Aliens sind. Und glaub mir, wenn es Aliens sind, besteht keine Zweifel mehr, dass es Aliens sind.

Die Aliens sind schon lange auf der Erde, freundet euch damit an...Der ultimative Beweis wird kommen!!!
Die Existenz von Aliens. Ja. Die Existenz auf Erden? Nein. Daraus könnte absolut nichts Gutes entstehen.
Bigfoot wird auch ständig gesehen, aber an den glaub ich trotzdem nicht. Die Existenz von Aliens halte ich hingegen zwar für recht wahrscheinlich, aber bezweifle dass sie bei uns fröhlich rumcruisen.
Die Menge an Bigfoot Sichtungen ist zurückgegangen. Man schiebt es auf die Klimaerwärmung und den Zerfall seines Lebensraums. :sad:
Und wenn es so was wie Starfleet gibt und man nur beobachtet, weil wir noch nicht fortgeschritten genug sind und wir auch "geistig reifen" müssen?
Das wäre eine sehr gruselige Vorstellung. Das wäre die Alien-Zoo-Hypothese. Im Prinzip bedeutet das, dass die Aliens so weit fortgeschritten sind, dass sie uns mittlerweile offen beobachten, da sie wissen, dass wir absolut nichts ausrichten können. Sie wären so weit fortgeschritten, dass wir niemals aufholen könnten und das sie uns jederzeit auslöschen könnten wenn sie es wollten. Wir wären nicht Herren unserer eigenen Existenz und würden nur durch ihre Gnade existieren. Wie Tiere in einem Biolabor.

Bei einer Föderation wüssten wir auch nicht, ob es nette Wesen sind oder Eroberer. Wir hätten nie die Möglichkeit selbst einen Raum für uns zu erarbeiten, da wir bereits in ihrem Raum sind.

Das wäre mit Abstand die schlimmste Variante die uns treffen könnte.

Abgesehen von allen anderen... Ab hier wird es nur noch schlimmer.
Würdest du als andere Rasse/Alien Kontakt zu uns aufnehmen und Verhandlungen führen wollen?
Warum sollten die hier her kommen? Was wollen die von uns, was sie nicht überall sonst kriegen könnten? Wasser? Wir kennen allein drei Monde in unseren Sonnensystem von denen jeder Einzelne für sich mehr Wasser hat, als unser ganzer Planet. Erze? Es gibt einzelne Asteroiden die mehr Gold, Eisen usw. haben als die Erde.

Unsere Kultur? Welche? Das Einzige was wir haben sind Menschen und Tiere und ein Planet welchen man nicht terraformen müsste, vorausgesetzt sie haben die gleichen Lebensbedingungen wie wir. Aber dann bräuchten sie uns nicht. Aber auch das birgt Gefahren. Wenn sie die gleichen Lebensbedingungen haben wie wir, würden unsere Krankheiten sie auslöschen und ihre uns. Hinzu kommt aber noch die Frage, wenn sie die Technologie haben, um hier her zu fliegen, warum sollten sie sich dann für unseren Planeten interessieren? Sie wären bereits in der Lage umliegende Planeten, nach ihren Belieben zu verändern. Dazu müssten wir nicht mal bemannt hin. Das was noch fehlt entwickeln wir während die Sache läuft.

Technisch könnten wir beginnen Mars und Venus zu verändern, wir tun es nur nicht, da es zu teuer wäre.
Was hat die Menschheit aktuell zu bieten, was negative Dinge aufwiegen würde?
Und da sind wir bei den anderen Hypothesen.
Wir haben zu keinem Kontakt, da alle mit Absicht ruhig sind oder weil jeder andere automatisch als Bedrohung angesehen wird. Wie jetzt oben etabliert, spricht mehr gegen einen persönlichen Kontakt, als dafür.

Niemand hat was gegen einen Chat "Hey, wie ist es in eurer Ecke so, sonnig? Wir haben zwei Sonnen. Ihr nur eine? Das muss dunkel sein." Das ist sogar der wahrscheinlichste Kontakt, schlichtweg aufgrund der enormen Entfernungen da draußen. Alles was darauf entsteht hat Potenzial gut für alle Beteiligten zu sein, alles andere ist problematisch.

Persönlich vorbeikommen ist beschwerlich, dauert lange und muss immer einen Grund haben, welcher die Risiken überwiegt. Dann wollen sie entweder etwas von uns, was sie sonst nirgendwo im Universum kriegen (und fossile Brennstoffe werden es nicht sein) oder wollen etwas tun, wofür sie hier sein müssen. Uns bekehren? Versklaven? Einfach nur reden und kultureller Austausch ginge leichter.

Wenn ein stärkeres Tier in ein Ökosystem eingeführt wird, in welchem es keine Fressfeinde hat, wird es dominieren. Wenn eine höher entwickelte Zivilisation auf eine weniger entwickelte trifft, wird sie diese auslöschen. Entweder physisch oder kulturell. Es geht gar nicht anders. Selbst wenn sie es nicht beabsichtigt. Selbst die Föderation aus Star Trek assimiliert die Kulturen auf die sie trifft. Drückt ihnen ihre Werte auf, nimmt ihnen ihre Götter, raubt ihnen ihre Autonomie und schreibt ihnen vor wie sie zu leben haben.

Wenn alle ruhig sind, um nicht aufzufallen, dann weil da draußen etwas existiert, dass die Lauten verschlingt. Und wenn dieses etwas kommt, wird es plötzlich auftauchen und es wird sehr schnell vorbei sein, denn es hat keinen Grund sich vorher anzukündigen.

In dem Moment wo sie hier vor Ort auftauchen, hast du keinerlei Grund nicht misstrauisch zu sein.

Beckham, manchmal glaube ich, dass du selbst der ultimative Beweis für außerirdisches Leben bist.
Lächerlich, dass du den Menschen Naivität vorwirfst, wenn sie nicht an die Besuche von Aliens glauben. Du bist wie ein religiöser Fanatiker, dem es nicht reicht, selbst an seine Wahnvorstellungen zu glauben. Die anderen müssen es auch "einsehen":facepalm:
Das ist zu harsch. Sie tut doch keinem was. :sad:

EDIT: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Riegel 7 zerstört werden sollte.
 
Oben